• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming auf Linux

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
... ich wollt wohl heut im PC-Lädchen meines Vertrauens die hier ordern: Asus GTX760

Dazu noch zwei von denen hier: Seagate SSHD 2TB einmal für Win7 prof. und einmal für Ubuntu bzw. vielleicht SteamOS.

Meint ihr das ist was "vernünftiges" oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Achso, der Rechner hat 16 GB Ram, CPU 1150 intel i5 3,2GHz, Asus H97M-E Boad.

Die Grafikkarte müsste mit Linux ja kein Problem haben.

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Steam kommt für Linux

Schau doch vorher auf der Ubuntu Wiki bei Grafik. Da ist alles nach Alphabet geordnet und du siehst ob es Probleme gibt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal noch mal die Frage in die Runde. Ich überlege mir ein Gamepad für Linux/Steam Games zu kaufen. Anregungen?

Tarma115

Rentenbezieher
Meinst Du Controller? Falls ja, warum nicht einfach die 360-Pads nutzen? Bei welchen mit Kabel sollte es auf Anhieb problemlos funktionieren, bei kabellosen ist halt nur noch der Xbox 360 Wireless Receiver und ggf. der xboxdrv - Treiber nötig, siehe u.a. hier.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Steam kommt für Linux

Ja. Hab schon gehört das die 360 problemlos laufen sollten. Kabellos muss nicht sein, ich schau die mir mal mit der Schnur an.[emoji106]

Tarma115

Rentenbezieher
Du hast doch noch 360-Controller, oder? Meinte, dass Du ja einfach die verwenden könntest. Klang hingegen so, als wolltest Du dir einen neuen Kabel-Controller kaufen?! Wenn Du einen mit Kabel hast, prima, aber falls nur kabellose ist der Receiver allemal günstiger als ein neuer Controller (zumal er selbstverständlich mehrere Controller auf einmal unterstützt) - und auch praktischer, falls du das ganze mal am vom PC ja vermutlich entfernt stehenden TV nutzen willst.

Oben