• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

E

einauge

Guest
Konsolentausch bei Gamestop: im Angebot Xbox 360 mit 320 GB in weiß

z.B. 29,99€ bei Abgabe einer Slim 250 GB plus 2 Spielen (egal welche nur USK)...werde ich machen da die Box meiner Frau schon muckt, wenn der Lüfter angeht rattert das ganze Gehäuse das nervt, alles weitere hier

Xbox 360 slim 320GB weiss - exklusiv bei GameStop - ab 19,99

So meine Slim in white ist im GS vorrätig, habe dann gestern diesen Speicherpunktsicherungswahnsinn gemacht, also Sorry MS hat ne Scheibe :pissed:, man kann ja seit längerem mehrere Tags auf einer Konsole nutzen, wenn jetzt meine Frau und ich auf dieser Konsole ME3 spielen, werden aber die Speicherstände von beiden im selben "Ordner" gespeichert, will man diese Daten jetzt auf einem USB Stick sichern, heißt es "diese Daten können nicht zwischen Profilen verschoben werden" was bedeutet 1. Tag anmelden Daten auf USB Stick sichern, raus 2. Tag anmelden Daten auf USB Stick sichern, kommt auch gerne mal "es gab Probleme beim verschieben" dann hat man so einen gelben Kreis mit Ausrufezeichen drin, also echt der blanke Krampf, allein schon bei Skyrim hatte sie 6 GB Speicherstände:glupsch:...wenn ein wichtiger zerschossen wurde, bin ich tot:nervous:
Falls nochmal so eine Aktion ansteht hole ich mir ein Transferkabel, Sche*ß auf die 18€, hab jetzt 3 Sticks rumliegen, ich bin gespannt.

SOLARIS AD

Frührentner
Konsolentausch bei Gamestop: im Angebot Xbox 360 mit 320 GB in weiß

z.B. 29,99€ bei Abgabe einer Slim 250 GB plus 2 Spielen (egal welche nur USK)...werde ich machen da die Box meiner Frau schon muckt, wenn der Lüfter angeht rattert das ganze Gehäuse das nervt, alles weitere hier

Xbox 360 slim 320GB weiss - exklusiv bei GameStop - ab 19,99

Zugeschlagen! Meine "alte" Slim mit dem nicht mehr ganz einwandfreien Lüfter plus Gamepad mit Linksdrift gegen nagelneues Zeug mit neuer Garantie für 29,90. Außerdem gefällt das Teil in weiß wesentlich besser.:top:

Dameddla

Frührentner
Bin auch am überlegen, hab zwar noch das Turbinenlaufwerk von 2005, aber mit einer 120gb Platte die ich mal nachgerüstet habe.
Sollte GS aber denk ich als Elite akzeptieren.
Aber wie schaut das aus? Ich habe sämtliche Profile, Spielstände, Spiele etc. auf der PLatte, kann man da vor Ort den Stuff überspielen?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bin auch am überlegen, hab zwar noch das Turbinenlaufwerk von 2005, aber mit einer 120gb Platte die ich mal nachgerüstet habe.
Aber wie schaut das aus? Ich habe sämtliche Profile, Spielstände, Spiele etc. auf der PLatte, kann man da vor Ort den Stuff überspielen?

Da würde ich mich vorher informieren. Mir sagte man, dass sie nur die Platte der alten Box formatieren nachdem sie das Gerät geprüft haben. Ach ja, man sollte Zeit mitbringen, diese Prüfung könne etwas länger dauern.

X30 beo

Rat der Weisen
Lösch alle Spiele und Marktplatzinhalte. Sprich alles löschen was du wieder runterladen kannst. Dann ziehst du alle übrigen Inhalte, das dürften dann nur noch Spielstände und Profile sein, auf einen USB-Stick. Danach Festplatte formatieren. So dann abgeben. Wenn du die Neue hast einfach den kompletten Inhalt auf die neue Xbox ziehen. Dann noch eine Lizenzübertragung machen, fertig. Ich würde die alte Xbox nicht mit voller Festplatte abgeben.

E

einauge

Guest
Lösch alle Spiele und Marktplatzinhalte. Sprich alles löschen was du wieder runterladen kannst. Dann ziehst du alle übrigen Inhalte, das dürften dann nur noch Spielstände und Profile sein, auf einen USB-Stick. Danach Festplatte formatieren. So dann abgeben. Wenn du die Neue hast einfach den kompletten Inhalt auf die neue Xbox ziehen. Dann noch eine Lizenzübertragung machen, fertig. Ich würde die alte Xbox nicht mit voller Festplatte abgeben.

Erst Lizenzübertragung dann Downloadverlauf, Tipp vom MS Support spart einen Arbeitsgang, sieht edel aus die weiße, bin am überlegen den zweiten schwarzen Staubfänger auch noch zu tauschen.

X30 beo

Rat der Weisen
Erst Lizenzübertragung dann Downloadverlauf, Tipp vom MS Support spart einen Arbeitsgang, sieht edel aus die weiße, bin am überlegen den zweiten schwarzen Staubfänger auch noch zu tauschen.
Das glaub ich. Mir würde eine weiße auch gefallen. Das Problem ist nur sie würde nicht zum Rest passen...

edit: Ist die in Klavierlack-Optik oder matt?

Zuletzt bearbeitet:
Oben