• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mal grad so als alter Insider wg. ob Spiele bei GS nicht mehr gelistet werden:

Das ist eine Tatsache, es gibt Spiele, die werden anhand bestimmter Kriterien, z.B. Häufigkeit im Lager, Ankaufwert kleiner 10 Cent (ähnlich der 1 Cent Geschichten bei Amazon), u.U. auch Spiele die viel Online-Inhalt bieten, etc.pp., aus der GS-Datenbank genommen und somit können die auch nicht mehr angekauft werden.

Davon ab, dass die Sachlage im Handel so ausschaut, dass ein Unternehmen, dass gebrauchte Waren ankauft natürlich auch den Ankauf einer bestimmten Sache ausschließen kann. Vor allem wenn dies gewerbsmäßig betrieben und der Händler im Bezug auf den Weiterverkauf verpflichtet ist Gewährleistung zu leisten. Dazu kommt, dass ein Händler auch grundsätzlich nein sagen kann, wenn er weiß, dass eine Sache nicht wiederverkäuflich ist.

Darauf bezogen ist es bei GS deutlich leichter geworden seine Games vorzugsweise in was anderes einzutauschen. Verkaufen, sprich gegen Bargeld, würde ich nach wie vor nicht dort machen, da immer noch die Regel gilt Auszahlwert reduziert vom eigentl. Ankaufswert (15% werden, ist Barauszahlung gewünscht, abgezogen). Ansonsten sind auch die Ankaufswerte an sich nach wie vor niedrig - weil immer noch gilt Ankaufswert x 3 ergibt neuen VK :shame: - daher ist es immer besser etwas Neues mitzunehmen, weil dann der Ankaufswert höher verhandelt werden kann.

Auch wenn sich das nicht geändert hat, so kaufen sie aber inzwischen z.B. Pegi Spiele an - als ich 2009 ausgestiegen bzw. in einen anderen Job gewechselt bin, war das nicht der Fall. Wenn Games ne Pegi-Hülle haben und die Disc Pegi & USK Zeit kaufen sie auch an - ging früher auch nicht, usw.. Es hat sich schon an bisserl was getan. Genauso auch in Sachen Dresscode - da bin ich gestern mal wieder abgeschnallt: Als ich nach da war, hieß es - im Vertrag bzw. als Ergänzung zum Vertrag in der Dresscode Regel - mind. schwarze Hose, Hemd - def. keine Jeans, Sneaker und Co. Da haben es die Jungs und Mädels jetzt richtig leicht :D ;)

Unabhängig davon, egal welche Firma an- und verkauft oder nur verkauft, gesundes Misstrauen hilft immer, ebenso wie nen gutes Augen drauf haben und vor allem Wissen wie die Dinge laufen, dazu vergleichen im Handel und im Netz und wenn man nen blödes Gefühl hat, sein lassen. ;)

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Da waren Kruppelgames bei, die er mit 10 Cent bewertet hat, hab extra auf den Monitor geschaut, Eat lead, und son Kram, er hat dann auf der Quittung 18,75 notiert, also -suspekt bleibend und Willkür dahinterstehend!

Aber egal, der eine gar Glück der andere net, ich war bei ersteren ;-)

Sent from my iPhone, wen interessierts? 😁

X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich hatte auch Glück! Der arme hat alles anstandslos genommen. Hab a bissl über 900 € als Gutschein bekommen und gleich nen ganzen Pack Spiele mitgenommen. Mein Kassenzettel ist knapp 3m lang. Mmmmuuuaahhaaahha!

MQjjQ

Altenpfleger
So eine Aktion machen die bestimmt nochmal... und dann gibt es anstatt der 15€ pro Spiel gleich 20€ pro Spiel...:D:D:D ...dann wenn Ihr alle Games schon verkauft habt ;)

Oben