• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

Tabs68

Frührentner
Hi,

wer von euch musste denn 2 Spiele abgeben und wer nicht?

Bei meinem AV Kabel fehlt das Gehäuse, passt sonst nicht mit HDMI und Optical out. Kann das ein Problem werden?

Musste sogar 3 abgeben. Weil eins halt zu meiner XBox gehörte.
Das mit dem Kabel könnte schlecht sein. Allerdings könntest Du doch bei GS versuchen ein gebrauchtes Originalteil zu bekommen.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Werd heut abend mal die letzten Runden auf meine alten Box daddeln und nebenbei mal alles zusammensuchen um morgen die neue abzuholen :)

Gluecifer du bist der Hammer.Vielen Dank.Habe gerade zwei Elite hin gebracht und bekomme Donnerstag zwei Homefront Bundle.

Boah freu ich mich denn das ist ja wohl mal ein schnäpchen.

Ps: Meine Spiele waren zu teuer um sie dazu zu legen und da hat mein Gamestopdealer mir 2 mal fifa 08 und zweimal 09 verkauft.Die Spiele gab es für 3 Euro das Stück.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

wenn ich diese Tauschaktion mitmachen möchte, auf welche Sachen muss ich achten?:confused::eek:

Spielstände auf USB-Stick ziehen (geht das überhaupt mit einem "normalem" ?)

Spiele notieren, die ich auf dem Marktplatz gezogen habe um sie erneut auf meine "Neue Box" zu installieren

Avatar und Gamerscore sichern (oder liegen diese Daten im virtuellem Raum, sprich auf MS-Servern)

Nur die alte Box und 2 Spiele meiner Wahl oder mit Controller und Orginalkarton?

Festplatte komplett löschen ?

Bitte um zahlreiche Info`s :thumbsup:damit ich nicht umsonst zum "Gamestop" fahre und irgendwas vergessen habe oder nicht mehr meine alten Spiele spielen kann

Vielen Dank im Vorraus !!:keks:

Gruß Dirk

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Shice, ich find das blöde AV Kabel nicht mehr :( und den tollen Scart Adapter hab ich glaub ich auch beim letzten Umzug entsorgt. Dafür hab ich noch den 5.1 Adapter gefunden.

Bei dem Video hier sagt der nette Onkel von Chip was interessantes über das Kabel *G* Ab 3:30

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Zum Kabel im Video sei gesagt:

40.png

Tabs68

Frührentner
Hallo,

wenn ich diese Tauschaktion mitmachen möchte, auf welche Sachen muss ich achten?:confused::eek:

Spielstände auf USB-Stick ziehen (geht das überhaupt mit einem "normalem" ?)

Spiele notieren, die ich auf dem Marktplatz gezogen habe um sie erneut auf meine "Neue Box" zu installieren

Avatar und Gamerscore sichern (oder liegen diese Daten im virtuellem Raum, sprich auf MS-Servern)

Nur die alte Box und 2 Spiele meiner Wahl oder mit Controller und Orginalkarton?

Festplatte komplett löschen ?

Ich habe alle Daten (Profile und Spielstände) auf einen USB-Stick (ganz normaler Stick) kopiert und die Platte dann kompl. gelöscht. Also auf Werkseinstellungen.
Soll aber auch GS geben, die machen das für Dich. Vielleicht bei Dir mal nachfragen.

Avatar brauchste nich zu sichern.

Dann alles einpacken. Box, Controller, alle Kabel und zwei alte Spiele. Ab zum GS, neue Box mitnehmen und erstmal fertig.

Dann musst Du Deine Lizenzen auf die neue Box übertragen:

Hier geht das

Ist aber auch keine große Aktion, geht recht schnell. Nach der Übertragung kommst Du dann auf eine Seite mit Deinem Downloadverlauf. Da wählst Du dann aus, was Du alles mit der Neuen Box runterladen willst.

Ach ja, vorher die Sachen vom USB-Stick wieder auf die Platte verschieben!!!! Wichtig das Profil muss vorher (vor der Lizenzübertragung) auf der neuen Box sein!!

X30 Rockstar

Frührentner
Boah, die Tauschaktion hatte doch einiges an Schweiss gekostet..

Erstmal wollte der 1. GS plötzlich zwei Spiele sehen, die ich natürlich nicht mithatte. Also zum 2. Laden gedüst. Der meinte, der Tippfehler sei behoben worden. Also hab ich 2 Spiele je 4,90 gekauft.. Na gut. Das Homefront Bündle gab's nicht mehr! Alles nochmal einpacken? Nee, sory..

Also ohne Homefront nach Hause und die halbe Nacht damit verbracht, die Verkabelung durch die Wand zu puhlen.. Uffz.

Das Kopieren der Spielstände ging ganz ok. Am wichtigsten ist es, vorher auf www.Xbox.COM/drm die Lizenzen zu sichern. Dann einfach mit der neuen Box anmelden und man kann die DLC wieder runterladen.

Die Spielstände usw. kann man einfach auf einen USB Stick verschieben, aber die ganzen Songs und Downloads passen meistens nicht auf einen Stick. Mit einer USB HD geht's übrigens nicht! Da gab's einen Fehler und ich musste/konnte das ganze neu vom Marketplace laden..

Auch wenn es mich wurmt, dass ich 10,- extra zahlen musste und noch nicht mal Homefront dazu bekommen habe, ist es doch ein Deal.. Ich ballere eh schon zuviel ;-))

Oben