• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

X30 Rockstar

Frührentner
Ich pack jetzt meine alte Whiteware ein und bin ab morgen slim! Dann brauch ich keine Stromversorgung für Kinct, vervierfache den Speicher, reduziere die Lautstärke und verbinde mich per HDMI. Eigentlich nur Vorteile, bin begeistert.. Und weitere 24M Garantie!

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Da werden wir für Frauchen auch ne Slim holen für 49 Euro neuer Troller neues Headset und ganz wichtig 2 weitere Jahre Garantie da muß man zuschlagen...zumindest wenn man ne Konsole hat die über 2 Jahre alt ist.

X30 beo

Rat der Weisen
Auf die neuen Konsolen von MS gibt es übrigens nur noch 1 Jahr Garantie keine 2 mehr!
@ Gluecifer: Danke :)

E

einauge

Guest
Auf die neuen Konsolen von MS gibt es übrigens nur noch 1 Jahr Garantie keine 2 mehr!
@ Gluecifer: Danke :)

Naja wie bei allen anderen funktionierenden techn. Geräten, auf´m TV gibts ja auch keine 2 Jahre, das war ja ne Sondergarantie auf ihre alten Schrottkisten, wenn ich dran denke bis das installieren auf HDD möglich war hatte ich 5-6 Defekte mit den Boxen, danach nie wieder einen.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mir wurde im Gamestop gesagt dass es ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung gibt, was auch immer damit gemeint ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir wurde im Gamestop gesagt dass es ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung gibt, was auch immer damit gemeint ist.

Eigentlich sind es zwei Jahre Gewährleistung, wovon jedoch 1 Jahr lang Garantie gewährt wird. Während die Gewährleistung gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt ist, ist die Garantie eine freiwillige Leistung.

Bei der Gewährleistung liegt die Beweislast nach Annahme der Ware beim Kunden, während die Garantie in der Regel normalerweise ohne Beweislast gewährt wird.

Das ist jetzt nur mal grob umrissen, da grade das Gewährleistungsrecht mit den diversen Mängelarten und daraus resultierenden Rechten relativ kompliziert ist.

Im Falle von Microsoft ist es auf jeden Fall so, dass die Gewährleistung innerhalb der 2 Jahre sehr kulant und unkompliziert gehandhabt wird. Auch unkomplizierter als es MS tun müsste.

X30 Moskito

Frührentner
Schade habe nur ne Weisse Arcade auf der ich meine 20 GB von der ollen ROD Box verbaut habe. Da geht sicher nix. Naja zu unserer GAmestop Filiale in Mannheim kann ich bisher nichts negatives sagen. Bisher war alles soweit ok nur den in Viernheim kann ich nicht empfehlen - Verkäufer -Null Ahnung - und kam mal rein ins Geschaeft lege mein Spiel auf den Tisch und er meint "Wat willste haben ?" Hallo....geht gar nicht ...voll der BAZAR da...in MAnnheim kuckt er ins System und sagt mir was Sache ist und gut iss...

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe bisher auch noch nie Probleme mit Gamestop gehabt, ich hole mir aber auch nur dort etwas wenn die irgendwelche Tauschaktionen anbieten.

Und ob die Ahnung von Spielen haben ist mir eigentlich egal, ich informiere mich eh immer vorher im Netz und treffe meine Kaufentscheidung nicht vor Ort im Laden weil ich den Verkäufer frage ob das Spiele xyz gut ist oder nicht.

Neu- oder Gebrauchtware außerhalb irgendwelcher Aktionen würde ich dort auch niemals kaufen da die viel zu teuer sind.

Oben