• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

X30 beo

Rat der Weisen
Jo so wie Hotti sagte. Nur wenn man Halo ODST vorbestellt hat sind 2 Spiele mit je 15 Euro berechnet worden. Das liegt aber da dran das Halo ODST nur 39,99 Euro kostet.

edit: Also nochmal. Da ich ja 8 Spiele :D hin gebracht hab sind es bei mir 2 Kassenzettel geworden. Erst ist, jedes gebrauchte, einzeln mit 25 Euro bzw. 15 euro aufgelistet. Dann kommen die 4 "Vorbesteller" mit je 59,99 Euro bzw. 39,99 Euro. Zum schluß stehen noch meine 39,96 Euro drauf die ich gezahlt hab. Wenn die Spiele kommen werde ich angerufen und kann sie abholen. Natürlich ohne noch was zu bezahlen. Wenn nicht...Gnade ihnen Gott...:D

Zuletzt bearbeitet:

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war gestern im Gamestop Bochum und es hat alles wunderbar geklappt. Habe 8 alte Spiele abgegeben (u.a. PES6, Fifa08, usw.) und konnte 4 Spiele vorbestellen (COD MW2, Forza 3, Halo ODST und Fifa 10). Bezahlen soll ich die 9,99 Euro jedoch erst dann wenn ich die Spiele abholen. Ist schon komisch wie unterschiedlich das von Gamestop gehandhabt wird.

Gruss

AceStarOne

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Kann man da jetz wieder uncut spiele bestellen war mal nicht der Fall.

Bei Gamestop kannst du nur Spiele bestellen, die hier in Deutschland erscheinen, d.h. wenns von dem Spiel eine uncut geben sollte die in Österreich oder woanders rauskommt gibts die nicht bei denen.

X30 beo

Rat der Weisen
Kann man da jetz wieder uncut spiele bestellen war mal nicht der Fall.
Ne geht nicht. Allerdings kommt nur COD 6 und Halo ODST in Frage. Ich geh davon aus das Halo ODST uncut scheinen wird und COD 6 naja mal guggen. Assassin´s Creed und Operation Flashpoint 2 haben ja eine "USK 16" Freigabe bekommen. Die anderen Spiele sind sowieso uncut, Forza 3 *lol* usw ;)

YOSHI24

Altenpfleger
also ich hab grad 12 alte Games bei Gamestop gelassen und mir für 80 Euro 6 neue Games vorbestellt. Die Aktion dort lohnt sich echt ... EDIT: Ach so, das war der Gamestop in Saarbrücken, d.h. die halten sich mal definitiv NICHT an die "Jeder nur 1 Kreuz"-Aktion :) ...

Weg gingen bei mir:
- FIFA 07
- FIFA WM 2006
- NHL 2k7
- PGR3
- TopSpin2
- Kameo
- GRAW1+2
- Tomb Raider Legend
- Battlefield Modern Combat 2
- Dead or Alive 4
- NBA Street Homecourt

und vorbestellt sind:
- NfS Shift (vielleicht isses ja so was Geiles wie GRID)
- Assassin's Creed 2 (wohl direkt zum Wiederverkauf, da schau ich max. kurz mal rein)
- Tekken 6 (da schau ich gern mal rein , dann aber Wiederverkauf)
- Forza 3 LE (da zahl ich dann insgesamt 30 Euro drauf, anstatt 10
- Operation Flashpoint 2 (bin mal gespannt, ob das was für mich ist)

Halo ODST wär zu billig für das Ganze und FIFA 10 will ich per Post, weil ich zum Release nicht in den Laden kann ...

:D:D:D:)

Saksa2000

Altenpfleger
also ich hab grad 12 alte Games bei Gamestop gelassen und mir für 80 Euro 6 neue Games vorbestellt. Die Aktion dort lohnt sich echt ... EDIT: Ach so, das war der Gamestop in Saarbrücken, d.h. die halten sich mal definitiv NICHT an die "Jeder nur 1 Kreuz"-Aktion :) ...

"Jeder nur ein Kreuz" bedeutet bei dieser Aktion aber, dass Du jeden der Pre-Order Titel nur einmal vorbestellen kannst. Jedes Spiel einmal ist also okay, zwei mal das selbe Spiel wiederum nicht.

YOSHI24

Altenpfleger
:) ... das müssen wohl etliche Gamestops anders sehen. Da herrscht teilweise echt Chaos (wenn man die Foren mal dazu liest) :). Das Thema "dasselbe Game nur 1x" gilt aber auf jeden Fall, das hat die Verkäuferin mir auch gesagt ...

Ogmork

Altenpfleger
Hier mal die Stellungnahme zur Aktion von der Hauptzentrale von Gamestop!

Bei der “Alt gegen Neu” Aktion handelt es sich um ein unschlagbares Angebot: Bringt zwei gebrauchte Xbox 360 oder PS3 Spiele in eine Gamestop Filiale eurer Wahl und bestellt für 9,99€ Aufpreis ein neues Xbox 360 oder PS3 Spiel vor.
Welche Spiele stehen zur Auswahl?
  • Modern Warfare 2
  • Assassins Creed 2
  • FIFA 10
  • Forza 3
  • Need for Speed Shift
  • Tekken 6
  • PES 10
  • Operation Flashpoint 2
  • Halo: ODST
  • Uncharted 2
Welche Spiele werden als “Tauschobjekt” angenommen?
Alle deutschen Xbox 360 und PS3 Spiele mit einer USK Freigabe (auch ab 18) (eine UK Version mit USK Freigabe wird NICHT genommen). Die Spiele müssen vollständig sein (Hülle, Disk, Anleitung, Cover) und sich in einem guten Zustand befinden (ob ein mittlerer Kratzer noch akzeptiert wird oder nicht liegt laut Gamestop im Ermessen des Angestellten). Gamestop weißt darauf hin, dass ausnahmslos alle Spiele akzeptiert werden, ein “zu alt” gibt es nicht! (mehr dazu weiter unten), lediglich neu verschweißte Spiele werden nicht angenommen da man mit Hehlerware rechnen müsse. Es ist ausdrücklich erlaubt gebrauchte Spiele in einer Filiale zu kaufen und dann einzutauschen, eine Weigerung die gerade verkauften Spiele wieder anzunehmen ist den Gamestop Filialen nicht erlaubt. Etwas heikel wird es mit mehreren gleichen Spielen die abgegeben werden sollen: Die Filialen sind angewiesen zwei gleiche Spiele zu akzeptieren, aber nicht mehr. Die Microsoft Bundles die der Xbox 360 beiliegen zählen übrigens als ein Spiel pro Bundle und die Arcade DVD wird nicht akzeptiert.

Darf ich ein Spiel auch mehrmals vorbestellen?
Zitat Gamestop “Die Abgabe erfolgt in haushaltsüblichen Mengen”. Das bedeutet: Wer zwei oder auch drei mal ein Spiel vorbestellen möchte wird dies sicherlich können, eine Vorbestellung von zwanzig Modern Warfare 2 Versionen (wie während der gamescom in Köln versucht) wird von Gamestop allerdings abgelehnt. Wieder Zitat Gamestop: “Wir wollen Spielern ein gutes Angebot unterbreiten und nicht Händler kostengünstig mit Ware versorgen.”

Darf ich für eingetauschte PS3 Spiele auch Xbox 360 Spiele vorbestellen?
Natürlich darf für zwei PS3 Spiele auch ein Xbox 360 Spiel vorbestellt werden, eine Systembindung gibt es nicht.

Auf meiner Vorbestellung werden die Spiele mit 25€ pro Stück angekauft, also mit 50€ angezahlt - Die vorbestellten Spiele sollen aber 69,99€ kosten
Das ist richtig und hat interne Abrechnungsgründe - Es müssen trotzdem nur 9,99€ zugezahlt werde solange es sich um die normale Version handelt.

Muss ich die 9,99€ direkt bezahlen oder erst bei Abholung?
Die abgegebenen Spiele reichen als Anzahlung, der restliche Betrag kann bei Abholung des Vorbestellten Spieles bezahlt werden. Eine Ausnahme bilden Vorbestellungen “in großer Menge”: Wer mehr als 10 Spiele vorbestellt kann dazu aufgefordert werden den Betrag sofort zu zahlen (ob darauf bestanden wird ist allerdings den Filialen überlassen). Die 9,99€ können selbstverständlich komplett oder auch teilweise mit einem Guthaben auf einer Gamestop Karte bezahlt werden.

Kann ich auch die Collector’s Edition eines der Spiele vorbestellen?
Zitat Gamestop: “Gegenstand des Angebotes ist die normale Version des jeweiligen Spieles”. Wie Gamestop mitteilt kann gegen entsprechenden Aufpreis (meist 10€ mehr) auch die Collector’s Edition eines Spieles vorbestellt werden wenn diese noch verfügbar ist. Dies liegt jedoch im Ermesen der einzelnen Filialen, gue Chancen hat man wenn man entweder Stammkunde ist oder hochwertige Spiele als Tauschobjekt angibt. Zitat Gamestop: “Wer erstmals in einer Gamestop Filiale einkauft und zwei Spiele abgibt die einen Ankaufswert von jeweils zwei oder drei Euro haben wird kaum eine CE bekommen, ein Stammkunde der aktuelle Spiele abgibt die einen Wiederverkaufswert von jeweils 50€ haben wird sicherlich auch die CE seines Wunschspiels bekommen.

Was ist mit Vorbestellerboni?
Diese besonderen Boni (z.B. der BMW M3 GT2 bei NfS: Shift) gehören selbstverständlich zum Angebot, sollten noch Boni für Spiele folgen, so bekommt man diese natürlich auch.

Was ist wenn ich eine Vorbestellung stornieren möchte?
Eine Stornierung ist bei dieser speziellen Aktion leider nicht möglich.

Was mache ich wenn sich die Filiale in der ich vorbestellen möchte nicht an diese Vorgaben hält?
Zitat Gamestop: “Alle Gamestopfilialen im Bundesgebiet haben genaue Anweisungen für diese Aktion erhalten. Sollte sich eine Filiale nicht an diese Vorgaben halten, handelt der jeweilige Mitarbeiter eigenmächtig und nicht im Sinne der Gamestop Deutschland GmbH.” In solchen Fällen sollte sich der Kunde (am besten telefonisch aus der Filiale) an den Hauptsitz von Gamestop wenden, die Telefonnummer ist 08331/4905768. Oftmals reicht schon die bloße Ankündigung, spätestens der Anruf des Hauptsitzes in der jeweiligen Filiale sollten alle Probleme lösen.

Oben