• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Beim GameStop in Berlin ist diese Aktion "Kaufe 2 für 30 Euros" immer noch am Start. Welchen Preis ein Händler macht ist erstmal seine Sache, solange er es Überleben kann (siehe Beijing für 5 Euros bei Amazon ;) ). Nix gegen PGR4, aber das bekommt man doch an jeder Ecke für unter 30 Euros. Die Zugabeverordnung hat da schon einen anderen Stellenwert und ist auch immer wieder ein Thema für Abmahnungen. BTW: MM klagt schon seit Ewigkeiten gegen andere Händler, z.B. wegen Fehler in der Preisauszeichnung, um sie damit mürbe zu machen. Guckst Du hier

X30 beo

Rat der Weisen
Ist zwar OT aber diese *********n Verpackungen könnten schon fast nen eigenen Thread bekommen! Jedesmal das selbe Theater....ich glaube irgendwann reisse ich mir mit Absicht mal richtig die Knochen an so ner Verpackung auf und verklage die...alle...!!:mad::mad:
Bei mir schon geschehen. Hab mir mal böse die Finger aufgeschlitz. Ich hasse sie :eek::mad::eek:.

resh

Frührentner
Beim GameStop in Berlin ist diese Aktion "Kaufe 2 für 30 Euros" immer noch am Start. Welchen Preis ein Händler macht ist erstmal seine Sache, solange er es Überleben kann (siehe Beijing für 5 Euros bei Amazon ;) ). Nix gegen PGR4, aber das bekommt man doch an jeder Ecke für unter 30 Euros. Die Zugabeverordnung hat da schon einen anderen Stellenwert und ist auch immer wieder ein Thema für Abmahnungen. BTW: MM klagt schon seit Ewigkeiten gegen andere Händler, z.B. wegen Fehler in der Preisauszeichnung, um sie damit mürbe zu machen. Guckst Du hier

ja genau......"kaufe 2 für 30" das wars. wusste es nicht mehr genau.
und pgr 4 hab ich nur mal eben so in raum geworfen, dachte das liegt noch bei 35 oder so.....mein grauen zellen lassen wohl etwas nach.
Ich wunder mich auch bei sowas das Media MArkt z.B bei Prince of Persia den Preis noch auf 59,99 hat obwohl überall 49,99. Und dann so ne Aktion machen......Kackladen.
Klar ist es jedermanns sache wie er die Preise gestaltet. Aus eigener erfahrung weiss ich aber selber wie es ist wenn der Konkurrent den selben Artikel für unter den Einkaufspreis verkauft. Aber die grossen Ketten wie Saturn, Media Markt, MediMax und wie sie alles heissen haben sowas doch nicht nötig das sie andere deswegen verklagen, die haben doch echt genug kohle.

roadsterharry

Rentenbezieher
Nach dem ich das letzte Mal im GameStop beim Umtasch meiner XBOX360 etwas veräppelt wurde, sehen die mich mit Sicherheit nicht mehr.
Ein Laden, der seine Kunde mit Kleingeld für ihre alten Spiele abspeißt und dann eine Gewinnspanne von 20 € drauhaut - da fehlt mir jegliches Verständnis dafür und wird somit auch nicht von mir unterstützt. :(

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mit den "Mondpreisen" beim Ankauf gebrauchter Spiele geb ich Dir voll recht. Der einzige wirkliche Vorteil bei GameStop ist, wenn der Preis stimmt hat man halt noch 7 Tage Rückgabe auch bei geöffneten Konsolenspiel, und wenn ich mir bei einem Spiel nicht sicher bin ist das halt eine gute Option. Problem ist glaube ich auch bei GameStop durch den Franchise muss man einfach Glück haben mit dem Personal.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich wunder mich auch bei sowas das Media MArkt z.B bei Prince of Persia den Preis noch auf 59,99 hat obwohl überall 49,99. Und dann so ne Aktion machen......Kackladen.

Der Media Markt ist nicht immer günstiger aber manchmal. Ich habe in München Call of Duty:World of War für 49 Euro bekommen bevor Amazon z.B. den Preis gesenkt hat.

Rock Band 2 habe ich im Mediamarkt auch um 20 Euro billiger als bei Amazon oder Saturn z.B. bekommen.

Man muss halt Preise vergleichen.........

P@trick

Jungspund
Na ja - Sehen wir das mal aus wirtschaftlicher Sicht...

Auch so ein Laden wie GameStop ist NICHT die Wohlfahrt.
Der einzige Grund für dessen Existenz ist -- Ratet mal - Richtig!!!
Das Geld verdienen... Volles verständnis für deren Handlungsweise!

Und solange es Leute gibt, die ihre Games für so einen Schleuderpreis gebraucht bei GameStop abgeben MUSS man als Unternehmer einfach handeln...
Wer jetzt noch so bescheiden ist, sein mistneues Game für 10€ wieder zu verkaufen... Ich sag mal nix - Besser ist das!

Liebe Leute - Meckert nicht über die Ankaufspreise bei GameStop.
Ich persönlich kaufe dort gern gebrauchte Spiele, SCDA für 15€uro zaubert mir heute nochein lächeln auf die Lippen :)

Wer mehr für sein Hame haben möchte: XBLSenioren hat da einen ganz tollen Marktplatz :) Nur bitte kein *Indiziert* anbieten, das gibt MEcker *ggg*

Greetz
Patrick

C

ClaryDee

Guest
Manchmal reicht es aber auch, einfach mal die Augen aufzuhalten, um Schnäppchen zu machen. Videotheken verschleudern gerne ältere Titel, auch Real, Kaufhof, Karstadt und wie sie alle heissen haben gelegentlich mal ein Schnäppchen auf Lager, ohne es zu wissen.
Und in einem Monat beginnt für mich die Flohmarktsaison, dann hab ich eh wieder mehr zu zocken als ich Augen hab :D

P@trick

Jungspund
ui - Flohmarkt... Da sagst Du was!

Bei uns in Langenhagen wollen die zwar auch Apothekerpreise haben, aber ich gucke gerne auch mal in Hamm auf den Märkten.
Die haben da oft sowas von keine Ahnung, das ist toll :)

Muss doch mal wieder die Familie besuchen - Und mit einem Flohmarktbesuch verbinden :)

C

ClaryDee

Guest
Ich spekulier auch mehr auf die Privatverkäufe als auf die Händler. Mit ein Grund, weshalb ich einige Konsolen hab :D Man ist unabhängiger.

Oben