• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

telluride4me

Jungspund
@Skodadriver7
Danke für den Tip mit dem DEZ - vielleicht werde ich ja doch noch schwach und erstehe mir auch eine Schwarze. Dann werden sie ja wohl auch PSP Krempel in Zahlung nehmen wenn du Deinen Gamecube verhökert hast ;-)

Skodadriver7

Jungspund
hatte auch noch ein paar PSP Spiele dabei.
Nehmen so ziemlich alles.
Dachte mir nur bevor die alten Teile im Keller verstauben tausch ich sie lieber ein und bekomm wenigstens noch ein paar Euros dafür.
Bei den alten Spielen bekommst allerdings wirklich nur mehr ein paar Euros. Also nur nicht zu viel erwarten.
Im Sillpark würde es auch noch einen Gamestop geben.

Gruß Stefan

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
so, nachdem hier im forum viel drüber diskutiert wurde, sind wir dann heute auch zu einem game stop unseres vertrauens gefahren und habe unsere box gegen eine neue eingetauscht. bei uns lief alles ganz easy ab. box wurde kurz getestet, ob sie funkt, dann hat der nette verkäufer all unsere spielstände, die uns lieb und wichtig waren auf einen stick gespeichert und sie dann überspielt. hat zwar ein bisschen gedauert, weil auch noch andere kunden was wollten und er öfters unterbrechen musste, aber dafür ging es sehr schnell- kann nur sagen : supi service.

zwar brachte mein altes oblivion nicht mehr ganz so viel, so das wir 76 € zubezahlen mussten, aber egal. dafür ging es schnell und wir mußten nichts ausbauen ( festplatte) oder auf ein kabel warten. ;)

wer in berlin und umland wohnt, der sollte wenn es ihm nicht zu weit ist, entweder im gesundbrunnencenter oder in steglitz im scc ( walter-schreiber-platz ) umtauschen gehen, die reissen sich den popo dafür auf. nicht zu empfehlen ist der laden im schloß-steglitz, den verkäufern ist es egal was mit euren spielständen passiert. zitat: das ich nicht mein problem !!!!!

lg

sternchen

Zuletzt bearbeitet:

Thalamus

Altenpfleger
Ich war dann heute auch im örtlichen Gamestop und hab das Angebot wahrgenommen. Die alte Box nebst Bully (schönes Spiel eigentlich, aber fps-mäßig bei Release unspielbar, wurde durch zwei Patches eher noch verschlimmert) auf den Ladentisch gelegt.
Erst allgemeine Verwirrung, nach meinem Hinweis auf die kleine Werbetafel, die die Umtauschaktion proklamiert, dann fiebrige Suche im Kassensystem ("Wie buchen wir das denn?"). War wohl der erste, der die Aktion in dieser Filiale genutzt hat...
Einer der beiden nebenbei bemerkt superfreundlichen und netten Mitarbeiter ist dann mal kurz "nach hinten" verschwunden und kam einige Minuten später mit einigen ausgedruckten E-Mails bewaffnet zurück, mit deren Hilfe sie das Kassensystem dann zur Kooperation überreden konnten.
Hat dadurch etwas länger gedauert als nötig... :)

Die neue Kiste ist auf jeden Fall leiser als die alte Xbox. Das, die frische Garantie und die größere Festplatte sind mir die 70€ locker wert.

Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt, ein paar Dutzend DLCs (Rock Band *g*) und XBLA-Spiele erneut herunterzuladen, weil die Memorycard, die ich mir zwecks Backup geliehen habe, nur für ein paar Spielstände gereicht hat.

Kleine Frage am Rande: Ich hab im Servicebereich von Xbox.de meine XBox auf mein XBL-Konto registriert. Könnte das demjenigen, der das Gerät irgendwann gebraucht bei Gamestop kauft, irgendwie Probleme verursachen? Ich hab nach 'ne Möglichkeit gesucht, bereits registrierte Boxen wieder abzumelden, war aber Fehlanzeige...

bic zip

Senior
Kleine Frage am Rande: Ich hab im Servicebereich von Xbox.de meine XBox auf mein XBL-Konto registriert. Könnte das demjenigen, der das Gerät irgendwann gebraucht bei Gamestop kauft, irgendwie Probleme verursachen? Ich hab nach 'ne Möglichkeit gesucht, bereits registrierte Boxen wieder abzumelden, war aber Fehlanzeige...

Das ist ja auch ein Vorteil der Aktion gegenüber Privatverkauf....Du hast mit nichts mehr was am Hut ;)

btw. Ich hab noch keine meiner Boxen VOR dem ROD registrieren lassen.
War auch nie ein problem.
Sollte man mal eine Box Privat verkaufen,dann ist sie unregistriert und somit "frisch" für den Käufer.(Kassenbon wollen die bei MS ja auch nicht sehen)

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
...und weiß jemand so ein shop in Nähe Freiburg?Denn dort wird erst einer ENDE Septemper eröffnet und bis dahin wird die Auktion sicher rum sein...

H

Hobbesmaster

Guest
Hat einer von Euch eine Box in Hamburg getauscht und kann mir einen Gamestop empfehlen?

Ich war in dem im EKZ Hamburger Straße. War soweit okay, die hatten auch etwas Probleme, das korrekt in ihr Kassensystem zu kriegen, waren sonst aber kooperativ. Ich konnte die alte Festplatte erstmal behalten, sie haben mir ein Transferkit geliehen (war das "alte" für die Elite und hat bei mir nicht funktioniert) und ich hätte auch eine Memory Unit leihen können, um mein Zeug von der alten auf die neue Festplatte zu kriegen.
War für mich die nächste Filiale, ich hatte vorher auch mal in der im Wandsbeker Quarree angerufen, die waren auch nett und auch über die Aktion informiert.

Oben