• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

E

einauge

Guest
Also bei meinem Gamestop war ebenfalls die Aussage altes Transferkit funktioniert nicht und bis MS ne Lösung findet läuft die Aktion, werde am Samstag auch zuschlagen, wenn ich die alte Festplatte behalten kann bzw. ich bei einer geringen Anzahlung die Seriennummer einer dann fest reservierten Box bekomme und damit das Kabel anfordern kann, mal schauen.

danone77

Jungspund
seid vorsichtig,meiner meinung nach gibt es irgend ein hacken,denn was machen die denn mit den alten boxen?
ick bleib liber bei meiner alten und wenn die den geist aufgibt,hole ick mir ebend ne neue,wird ja schon wieder biliger....mfg

X30 beo

Rat der Weisen
Ich finde nur komisch das diese Aktion nicht auf der Homepage angepriesen wird. Da steht aber ne andere Aktion wo man 100 Euro spart wenn man seine alte Xbox 360 hinbringt...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich kann es auch eigentlich garnicht glauben, hat schon jemand hier seine Box dort eingetauscht. Was machen die mit den alten Konsolen. Wird die Konsole getestet,das Siegel geprüft oder ähnliches. Kann ich da ein Case gefüllt mit Steinen eintauschen. Ich bin bei so etwas extrem misstrauisch. Wo liegt der Vorteil für Gamestop, nicht das ich irgended etwas eintauschen wollte, aber seltsam finde ich dieses Angebot allemal...........
Ich hab meine eingetauscht.
Die alte wird natürlich auf Funktion getestet (anmachen, Game rein, läuft, ok), das Siegel sollte natürlich auch einmal beäugt werden.
Das war es.
Welchen Vorteil GameStop dabei hat ist mir Wurst, halt ne Ami Kette.

PS: Wenn man 2 alte Games für nen Neues gibt und nur 30€ zuzahlt, wirkt das auf den ersten Blick auch nicht betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Meine Erklärung: WERBUNG

E

einauge

Guest
Vielleicht steckt sogar MS in dieser Aktion mit drin, man kriegt ne Menge alter reperatur- und kostenintensiver Boxen aus dem Markt, oder aber die haben Vereinbarungen über Sonderrabatte bei Abnahme von hohen Stückzahlen, 70 € zahlt man eh plus ein Game was die vllt. noch für 30 € gebraucht verkaufen können ( finde gebrauchte Games in unserer Filiale immer schweineteuer ) dann wird die Box gebraucht für 150 € wieder vertickt und ein wenig Marge haben die ja an den neuen Boxen auch.

X30 rwlf

Frührentner
Welchen Vorteil GameStop dabei hat ist mir Wurst, halt ne Ami Kette.
PS: Wenn man 2 alte Games für nen Neues gibt und nur 30€ zuzahlt, wirkt das auf den ersten Blick auch nicht betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Meine Erklärung: WERBUNG

bloß für Werbung macht keiner dauerhaft was (^_^)

Mit dem Gebrauchthandel von Spielen und Konsolen kann man jede Menge Geld verdienen. Der Spieleladen, den ich damals geleitet hatte, hat praktisch vom An- und Verkauf älterer, gebrauchter Spiele gelebt - die Marge bei Neuware ist im Vergleich lächerlich gering, weil der Media Markt vor Ort alle großen Titel immer verschleudert.

Rechne es mal durch (grob, ohne Steuern, aber des Prinzips wegen): Wenn du Gamestop zwei alte Spiele + 30,- Euro gibst, und dafür ein neues (Einkaufspreis für GameStop geschätzte 45,- Euro) mitnimmst, ist das ein EK von 7,50 pro Gebrauchtspiel für GameStop. Wieder verkauft werden diese Titel für vielleicht Stück 40,- Euro, macht eine satte Marge von 32,50 Euro. Vollkommen unmöglich mit Neuware!

Pepper1974

Jungspund
hallo !

wie sieht es den mit der verpackung aus ???

muss die orginal sein oder kann mann das einfach so abgeben :confused:

man kanns einfach so abgeben... zur not kannst du ja deine neue xbox Verpackung da lassen ;)

Ich war gerade bei GameStop und die nehmen Mass Effekt als spiel. Ich werde mal nach Feierabend meine Spielstände auf meiner Memorycard sichern, die platte formatieren und eine nagelneue Xbox abholen.... Meine alte ist noch von 2006... die erste die auf den Markt kam, ist nur noch ne frage der zeit bis ROD erscheint...

*freu* :D

Thalamus

Altenpfleger

Nicht? Angesichts der Tatsache, daß Gamestop gebrauchte Spiele je nach Alter für 20-50€ weiterverkauft... Man erhält 30€ Rabatt für zwei Spiele, die für Gamestop im Schnitt etwa 60€ wert sind. Klingt nach einem guten Geschäft für GS...

So gesehen ist mir der Sinn der aktuellen Umtauschaktion in der Tat etwas schleierhaft, aber es scheint ja ohne sichtbaren Haken für den Käufer sein, daher werd ich die Tage auch mal meine XBox zum örtlichen GS tragen. :)

Oben