• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

Softskill

Altenpfleger
Ab mit euch in den Trollfred! In diesem Fred werden die wirklich wichtigen Dinge diskutiert. :nunu: bye the way....

Danke für die Antwort (über den ganzen Spams), dass das Teil liegen
sollte. :thumbsup: Allerdings hatte meine alte Box nicht soviele Lüftungsschlitze... Heizt die neue so auf?

Vielleicht reagieren die so merkwürdig auf "Erwachsene" weil die ja fast nur Kinder bedienen. Die Großen kaufen meist im Web oder eben für Kinder.

"Und dann stand Tobias vor mir....." :lol:

Jedenfalls sollte vielleicht - wenns wieder passiert - man mal seine Erlebnisse mit GS-Mitarbeitern hier kurz erwähnen. ?! So als kleiner lustiger Snack für zwischendurch.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Danke für die Antwort, dass das Teil liegen
sollte. :thumbsup: Allerdings hatte meine alte Box nicht soviele Lüftungsschlitze... Heizt die neue so auf?

Wenn ich die Hand an die Öffnungen für die Luftzufuhr halte, merke ich deutlich, wie da kalte Luft reingesaugt wird. Wenn die auf einer Seite zu sind, fehlt 50% Luftzufuhr. das kann nicht gesund sein für die Box. :)

Richtig geil finde ich, wenn die Box in einem Regal steht und in alle Richtungen nur 2 cm Platz hat. :D

"Und dann stand Tobias vor mir....." :lol:

Tja, wenn ich Tobias gesagt hätte, dass Olli aus Bottrop aber ohne Aufpreis seine Forza 3 Collectors Edition gekriegt hat, hätte mir Tobias bestimmt ans Herz gelegt, dass ich eben nach Bottrop fahren soll, um dort einzukaufen. :ugly:
Einen Monat vorher hatte ich Shift 1 dort gekauft und da war mir ein anderer Kollege ebenfalls unangenehm aufgefallen.

Davor war ich regelmäßig beim GameStop im Nova Eventis in der Nähe von Leipzig, dort konnte man super mit den Verkäufern schwatzen und ich ging dort gerne hin. Nur 2 Besuche in einer anderen Filiale haben es dann versaut. :D

Fading

Senior
Da ich ja eigentlich "nie" mehr bei GS kaufen wollte, eben wegen ähnlicher Vorkommnisse (Rigors Tobias)... hab ich mich nun für den GS meines Vertrauens entschieden, mit dem "nettesten" Tobias den ein GS bieten kann :D

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Jetzt mal was anderes: Wenn die Box tatsächlich defekt gewesen wäre, hätte GS das nicht vor Ort prüfen MÜSSEN? Ist doch quasi "Gekauft wie gesehen". Ich habe ja auch nirgendwo unterschrieben dass die Box in Ordnung ist.

X30 beo

Rat der Weisen
Also bei mir wollen sie immer einen Ausweis sehen. Wahrscheinlich deswegen weil ich so gefährlich ausschau :cool::nunu:.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Wenn ich die Hand an die Öffnungen für die Luftzufuhr halte, merke ich deutlich, wie da kalte Luft reingesaugt wird. Wenn die auf einer Seite zu sind, fehlt 50% Luftzufuhr. das kann nicht gesund sein für die Box. :)

Richtig geil finde ich, wenn die Box in einem Regal steht und in alle Richtungen nur 2 cm Platz hat. :D

Also meine alte Premium (die, die bei vielen Probleme mit RROD hatten) stand bei mir 3 Jahre ohne Probleme auch im wärmsten Sommer.
Und meine S-Konsole steht auch seit ich sie habe ganz brav und auch da keine Probleme.

Wenn du die Konsole hinlegst kommt vielleicht etwas mehr Luft rein (auch nicht viel weil nicht die ganze Unterseite aus Öffnungen besteht) aber dafür liegt sie auf der wärmsten Seite der Konsole. Macht also in der Regel keine Unterschiede. (Hatte dies auch mal bei einer umgebauten Konsole bei einem Freund gesehen, der hatte ein anderes Gehäuse genutzt (also Farbtechnisch) und bei dem Case konnte man auf na kleinen Anzeige auch die Innentemp. ablesen, machte wirklich keinen Unterschied ob stehend oder liegend.

Oben