• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2019

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Für mich seit Jahren uninteressant. Vor geraumer Zeit hatte ich ja selbst noch "Hobby"-technisch eine Newssite und konnte daher immer den Fachbesuchertag besuchen. Aber selbst der wurde ja seit Jahren so dermaßen mit Wildcards zugestopft, dass ab ca 14 Uhr alles relativ voll war.

Ein Bekannter geht aber jedes Jahr hin. Der scheut auch nicht die 3 Std. Warteschlangen um zu zocken. Da bin ich ehrlich. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Daddeln ist nach wie vor mein liebstes Hobby. Aber um eine Demo zu spielen, ca 3 Std. + zu warten, ist es dann auch nicht wert :)

Ich bin aber auf die zahlreichen Videos und evtl. Ankündigungen gespannt :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

erinnert irgendwie stark an Overcooked und hat auch wie Teil 1 nur einen lokalen Multiplayer. Ich werds aber auf jeden Fall mal im Auge behalten, könnte schon Spaß machen

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Googles Stadia bekommt deutsche Konkurenz. Telekom "Magenta Cloud Gaming". (Auszug der offiziellen Pressemitteilung die ich erhalten habe)

Magenta Gaming: Telekom startet Cloud Gaming Service
  • MagentaGaming ermöglicht Videospielen auf nahezu jeder Plattform und Hardware
  • Registrierung für die Beta-Phase startet am 24. August mit mehr als 100 kostenlos verfügbaren Spielen
  • Telekom-Festnetz bietet ideale Voraussetzungen für Cloud Gaming
Mit MagentaGaming startet die Deutsche Telekom einen eigenen Cloud Gaming Service. Die Beta-Phase beginnt am Samstag, den 24. August. An diesem Tag zeigt die Telekom MagentaGaming zum ersten Mal in Halle 11.3 auf der gamescom. Dort können Interessierte den Service an verschiedenen Endgeräten ausprobieren. Auf der Messe ist es für Telekom-Kunden außerdem möglich, sich als einer der ersten Beta-Tester zu registrieren. Ab dem 24. August ist die Registrierung auch online unter www.telekom.de/magenta-gaming möglich. Die Anzahl der Beta-Tester ist begrenzt. Sie müssen volljährig sein und über eine Bandbreite von mindestens 50 Mbit/s verfügen. Diese Bandbreite garantiert das optimale Spielerlebnis.

GismoX

Foren-Gremlin
WTF? Resterampe? Wer soll das spielen?

Bin mal auf die verschiedenen Abbomodelle gespannt :) 2 Jahresvertrag mit automatischer Verlängerung um 1 Jahr?

Aber jeder hat eine Chance verdient und Konkurenz belebt den Markt, wobei soabld die Telekom dabei ist, wirds eigendlich in Dtl. nur teurer. Abwarten....

Anhang anzeigen 2900

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also wir haben uns gerade den Stadia lIve Stream angeschaut. Mein Interesse schwindet immer mehr, eine Founders Edition werde ich mir wohl nicht vorbestellen.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich muss mir die Stadia-Präsentation noch anschauen. Für mich macht Stadia aber durchaus Sinn. Dann brauch ich keine Konsole zu meiner Freundin schleppen. Da kann ich dann den Controller und den Chromecast bei ihr lassen. Und zu Hause dann auf dem IMac in 4K zocken. Die Leitung habe ich schon auf 250MBit upgegradet. Sofern es so funktioniert wie beworben.

Uiii...Comanche...das kenne ich noch von früher.

Oben