• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GAMESCOM 2011 in Köln - Wer geht hin?

X

X30 PolarFront

Guest
gamescom startet Internet-Show "gamescom TV"
18.07.11 - Zur gamescom wurde eine Internet TV Show ins Leben gerufen, die auf YouTube zu sehen ist. Das Moderatoren-Team Annica Hansen und Nino Kerl führt durch die Sendung und präsentiert alle wichtigen Messe-Infos.

Produziert wird gamescom TV von der IDG Entertainment Media GmbH, 11 Folgen sind geplant. Die Ausstrahlung soll jeden Freitag erfolgen.
CLICK (YouTube: "gamescom TV 2011 - Folge 01")

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 beo

Rat der Weisen
Geht sonst niemand hin? Ich überleg grad ob ich dieses Jahr mal die Anreise wagen soll. Da ich hier niemanden hab der mitgeht würde ich mich natürlich freuen ein paar Senioren dort zu treffen. Vorausgesetzt ich geh auch wirklich hin :D.

X30 Goloo

Frührentner
Könnte für die die hinkommen und sich am nudelstand treffen evtl. Polos mit druck des forumnamens fÜr schmalles geld organisieren. Allerdings ist mein urlaub noch immer nicht genehmigt von daher evtl

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Wohnen zwar nicht weit weg aber genau zu dem Zeitpunkt sind wir in Urlaub ansonsten wäre ich bestimmt mal hingegangen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich werde Heuer mal aussetzen. Die Enttäuschung vom letzten Jahr war doch zu groß.

Meiner Meinung nach sind die Messestände, genauer gesagt die Vorführräume für Videos und die Anzahl der Testspielplätze, viel zu klein dimensioniert. Die Firmen wissen das da in 3 Tagen ca. 200.000 Besucher kommen. Warum bauen sie dann einen Vorführraum, um ein neues Spiel zu präsentieren, in den nur 50 Leute reinpassen? Sorry das versteh ich nicht. Letztes Jahr zum Beispiel wollten wir uns Assasins Creed angucken. Wartezeit 2 Stunden! So, das heißt wenn ich mir 3 Spiele angucken möchte sind im Schnitt 6 Stunden eines Messetages rum und ich hab noch so gut wie nix gesehen. Beim Testspielen ist es nicht viel anders. MS hat Kinect z.B. an sage und schreibe 10 oder 12 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher) Testgeräten präsentiert. Auch hier habe ich um insgesamt 3 Mal Probe zu spielen mehr als 2 Stunden in der Schlange gestanden. Gespielt hab ich dann zusammen vielleicht 10 Minuten wenns hoch kommt.:mad:

Dorni

Altenpfleger
Icke & Icke Junior werden dann am Samstag eintreffen....wird bestimmt wieder laut, heiss und voll....also nichts wie rein in das Gewühle:lol:

Grüße Jörg;)

Chief Brody 01

Frührentner
Bin´s mir auch am überlegen an welchem Tag ich gehe. Auf jeden Fall am We. Hab keine andere Möglichkeit:(.
Wenn ich niemanden aus meinem Umfeld für den Trip begeistern kann, wäre es schön zu wissen ob wenigstens ein paar X 30ér da sind (eventuell dann mit X30 Goloo´s Poloshirts:thumbsup:).

Vielleicht wäre es für noch unentschlossene hilfreich die Gamescom im Kalender einzutragen. Dann könnte man dort sehen wer an welchem Tag dort ist und vorab kontakten. Müßte natürlich eine verbindliche Anmeldung sein....

Starsky

Damn good coffee...!
Bin´s mir auch am überlegen an welchem Tag ich gehe. Auf jeden Fall am We. Hab keine andere Möglichkeit:(.
Wenn ich niemanden aus meinem Umfeld für den Trip begeistern kann, wäre es schön zu wissen ob wenigstens ein paar X 30ér da sind (eventuell dann mit X30 Goloo´s Poloshirts:thumbsup:).

Vielleicht wäre es für noch unentschlossene hilfreich die Gamescom im Kalender einzutragen. Dann könnte man dort sehen wer an welchem Tag dort ist und vorab kontakten. Müßte natürlich eine verbindliche Anmeldung sein....
Guter Vorschlag, hab mal die Termine angelegt. Da kann man sich dann ja eintragen!

Oben