• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

gamescom 19.-23.08.2009

gamecubler

Pförtner des Altenheims
lol jo klar is billiger aber net im preis ;)

das geilste is ja da sie nun richtig versuchen macosx zu kopieren mussten sie ja auch das ganze system umstellen sodass es für vista keine update dvd geben kann :eek:

naja mich juckts net ich bekomm nächsten monat mein neues osx für 29 euro und bin damit wieder einige jahre den windows7 nutzern vorraus .:cool:

Khaanara

Frührentner
das geilste is ja da sie nun richtig versuchen macosx zu kopieren mussten sie ja auch das ganze system umstellen sodass es für vista keine update dvd geben kann :eek:

Das lag aber mehr an der EU-Klage von Opera wegen den installierten Browser :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber MS hat eine Lösung gefunden und so ist auch in EU wieder ein Update von Vista möglich :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ich Spieler bin , kann MacOSX und LINUX noch so gut sein, aber bringt für mich überhaupt nix, weil meine Programme nicht oder kaum darauf laufen ! :)

Und mein Iphone habe ich schon so oft zum Absturz gebracht ... :D

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Na, bei den gefühlten 90% negativen Erfahrungen die ich hier und anderswo so lese, da macht sich bei mir als Exil-Ossi ja sowas wie Schadenfreude breit :p

Aber hey! Ihr hattet diesmal ja endlich ein Hotelzimmer und nen Bus. Das war die kummulierte Wartezeit von zig Stunden doch wert, oder? :eek:

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
@GSXR600K2004
seh´ ich auch so.
vor einem jahr haben alle noch nach der messe in köln geschrien,
und wie anstrengend und logistisch unmöglich die messe in leipzig war.
...in einer stadt, die seit jahrzehnten für ihre messen bekannt ist.

aber... in 4jahren wirds in köln auch schön.
;)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Na dann will ich auch mal meinen Senf zum Thema abgeben. Kann mich den andern nur anschließen, aber was mich am meisten angekozt hat waren die langen Schlagen an den 18er Bereichen, ich bin nicht am Sa. um 7 Uhr aufgestanden und habe 15€ bezahlt um mich Stunden lang anzustellen um mir mal ein Spiel anzusehen was mich interresiert, und an den Lips, SingStar & co Ständen ist gähnende Leere. WAS SOLL DAS??!!

Dann wollte ich mich an einem Umfrageterminal beschweren, da werde ich von so einer Trulla angesprochen das das nicht ginge weil sie die Leute aussucht die hier ihre Meinung abgeben dürfen und ich solle in ner halben Stunde noch einmal vorbei kommen vielleicht wählt sich mich dann aus. BITTE WAS?

Das einzige Highlight war in der ersten Stunde als ich mir beim Xbox Stand mein goldenes Band abgeholt habe und mich in der kurzen VIP Schlange anstellen konnte um mal Halo ODST anzuspielen. (wer wissen will wie es war: Es fühlt sich an wie Halo 3, gleiche Waffen gleiche Gegner)

War dann noch mal am USK Stand und habe denen mein Leid geklagt und so einiges erfahren das mein Gemüt wieder beruhigt hat. So wäre es für Geschäffte z.B. kein Problem indizierte Spiele zu verkaufen sie müssten halt nur abgetrennte Bereiche einführen ähnlich wie in Videotheken und den Quatsch den Microsoft veranstaltet (IP Sperre...) ist deren Idee und die könnten auch anders wenn sie wollten.
Dann habe ich noch gefragt warum es Europa nicht schafft sich in dieser Frage zu einigen. Das Problem ist wohl das jedes EU Land andere Vorstellungen hat. In Deutschland hat man mit Gewalt ein Problem und in andern Ländern z.B. mit Sex, würden alle das durchsetzen was sie wollten würde wohl nur PONG übrig bleiben.

Ab Mittag ging dann nichts mehr und 16.00 Uhr war ich wieder z.H.

Bis jetzt habe ich mir vorgenommen das ich mir das nächstes Jahr nicht wieder antue.

Zuletzt bearbeitet:
Oben