• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

gamescom 19.-23.08.2009

X30 PUMA

Frührentner
HI, absoluter Schrott die Messe :mad:, also Köln sieht mich nicht wieder!
Ich will mein Leibzig wieder haben!!! Ist zwar weiter für mich aber zehnmal besser!!!
Na hat meine Tochter in Köln wenigstens einen DS für 88 € gekauft!!!

X30 PUMA

Khaanara

Frührentner
Das sieht die "Welt" anscheinend anders...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In der dortigen Umfrage führt aber momentan Leipzig ! :)

Ein ähnliches Bild im Nahverkehr: In Köln liegt das Messegelände gegenüber des Hauptbahnhofs. 20 Minuten Fußmarsch oder eine S-Bahnstation, kürzer geht es kaum. In Leipzig: eine Odyssee zur Stadtgrenze, abends kam man praktisch nur mit dem Taxi zurück.

Ich bin damals vom Leipzig HBf in die S-Bahn Richtung Leipzig-Messe gefahren und dann waren es auch nur ein paar Meter Fussweg. Gibt es dann Bahnhof nicht mehr oder schreibt hier die WELT Mist ?!

Bei Messegelände und Atmosphäre punktet für mich da eher Leipzig mit mehr Atmosphäre, da war es zwischen den Hallen nicht so kalt und steril und mehr Party !

„Köln feiert die Spiele“ : Hmm, ich habe irgendwie kaum Plakate dazu auf dem Weg von Lanxcess Arena zur Messe gesehen (noch nicht einmal Wegweiser, nur ein verstecktes). In Leipzig hatte man damals eher das Gefühl als würde sich die ganze Stadt daran beteiligen.

OLF

Jungspund
Also ein kann ich als Ton Ing. sagen, die Lautstärke der Messe ist mehr wie abartig und kann so manch einem Besucher alles verderben, speziell irgendwelche Hauptschulrapper im Nachbarstand oder irgendwelche Fitnessstudios " Was machen die eigentlich hier ??? " prügeln mit minderwertigen Anlagen wie die Gestörten quer über die Messe und die Brülltante von Ubisoft hat nach der Messe auch mit Sicherheit keine Stimme mehr . Soweit von den Kurzeindrücken von Samstag, später mehr .

Achja Ps: Es ist brechend voll und die Warteschlangen an den Kino`s oder Game Stationen sind teilweise absolut unerträglich .

Hi,

kann ich nur bestätigen. Die Stände übertrumfen sich um das "junge" Publikum anzulocken mit lauter Musik. Wenn gerade Action am Stand ist kommt man kaum vorbei. Grauenhaft. Ich habe mich auf der Messe überhaupt nicht wohlgefühlt. Zu voll. Die Stände werden immer schlechter, kleiner, enger. Man kommt überhaupt nicht voran. Ich gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe. Ich würde die Messe wohl nur besuchen, wenn ich eine Karte für die Fachbesucher ergattern könnte. Dann kann man wenigsten Fragen an Fachpersonal stellen und nicht an anungslose Hostessen.

Leipzig fand ich persönlich irgendwie netter, größer. Durch die längeren Wege und mehr Hallen hat sich die Menschenmasse besser verteilt.
Das Essenangebot war auch besser.

Einziger Lichtblick: Forza3, sieht sehr gut aus und spielt sich wie erwartet auch gut.

cioa

Zuletzt bearbeitet:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
so nun mal meine Eindrücke zum gestrigen Tag.
Keine Plakate keine Werbung man wusste nie wo was war, das einzige positive war eigentlich der Shuttlebus vom Parkplatz zur Messe und wieder zurück.

Wo waren die coolen Stände von Leipzig mit der Microsoft-Tribühne oder die EA Kugel ?????.

Wir haben zu viert bzw. zu 7. immer rumgesucht wo was war es war viel zu laut und zu dunkel.

Alles in allem war sogar die erste Gamesconvention in Leipzig um längen besser gemacht als der Kölner mist.
Keine Info stände von der Messe keine Displays wo man seine Eindrücke hinterlassen kann, ach ich könnte hier noch so viel schreiben aber naja .

Köln muss als Messestadt noch kräftig zulegen, da merkt man an jeder Ecke das Leipzig schon Jahrzehnte Messen macht die die Welt begeistern.

Punkt aus ich bin Enttäuscht :mad:

derSANDMAN

Altenpfleger
ich war gestern mit nem Freund auch auf der Messe ( von 9 - ca.15 Uhr) und mein erstes Fazit: Nie wieder am Wochenende!!
Zur Messe selber: Alles viel zu dunkel gehalten und jeder Stand versuchte mit seiner Mucke den anderen zu übertreffen. Da klingelten zwischendurch schon mal die Ohren. Alles irgendwie ein bißchen eng gehalten und das Gedränge war groß.
Die Warteschlangenzogen sich zwischen ca. 30 min und gut anderthalb stunden hin.

Das beste war am Modern Warfare 2 Stand. Ich habe 20 min in der Schlange gestanden als einer dieser KnopfimOhr Fuzzis meldete das wir in 3 stunden nochmal wieder kommen sollten!.....häääh gehts noch??:mad:. Also habe ich mir das nochmalige anstellen mir dann später gespart. Leider kann ich denn nun auch diesbezüglich nichts dazu sagen.
Assasins Creed 2 war auch nichts besonderes denn das was man da gesehen hat, kann man auch im Netz sehen.
45 min bei Rockstar angestanden um GTA4(das Spiel selber mit Nico) für ca. 10min zu zocken, also ein reinfall.
Bioshock 2 Wartezeit 2 stunden.

Forza 3 habe ich angezockt und muß sagen das Spiel die Grafik der Hammer.
Ist schon gekauft. Die 3 Strecken die man fahren konnte machen machen Hunger auf mehr.

Mass Effect 2 habe ich nur den Trailer gesehen genauso wie von Battlefield Bad Company 2.

Für PS3 Besitzer Uncharted 2 Heavy Rain und God of War 3 sind der Hammer.

Uncharted 2: wieder kletter und balleraktionen wie im ersten Teil diesmal aber nicht nur im Urwald sondern auch in Städten. der Multiplayer sieht auch cool aus.

HeavyRain: schöne atmosphäre im Spiel obwohl der Typ sich noch ziemlich steif bewegt. indizien und beweise suchen mit schnellem quickmove system bei kämpfen. also knöpfchen drücken im richtigen augenblick. sieht aber alles sehr gut aus.

God of War: hmmmm beste umschreibung ...... ES ROCKT! nur ob es wirklich so auf den deutschen markt kommt ist fraglich, denn die Szenen die ich gesehen habe sind nicht gerade unblutig.

Das wars so im ganzen wes ich über die gamescom so berichten kann.

gruß derSANDMAN

gamecubler

Pförtner des Altenheims
naja der microsoft stand war ja eh witzlos kann man so sagen

halo odst
forza3
lips

ach ja und die billige mac osx 5 jahre zuspätkopie windows7

mehr weis ich so nicht von MS

war ja eh nicht so durchzublicken.

der härteste witz war ja 4 st. anstehen für nen modern warfare trailer den es heute sicher bei youtube gibt

Khaanara

Frührentner
Ist doch schöm, wenn Windows 7 billiger ist als MacOS ! Wer gibt denn freiwillig schon immer so viel Geld für jährliche Updates aus ! Dafür bekommt man doch einige Spiele für ! :)

245.000 Besucher wurde in Köln gezählt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gerade mal 40.000 mehr als 2008 in Leipzig und weitab von den damals erwähnten 600000 Besuchern !

Wie es wohl 2010 aussieht ?

Oben