• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

gamescom 19.-23.08.2009

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich bin schon seit Montag da da ich leider arbeiten muss, bin der Tonmann auf dem Deep Silver Stand. Tolle Sache das

Da ich leider arbeiten muß? Ich kenn dich doch, du machst bestimmt mehr als 2 Stunden Mittagspause und bist nur am zocken. Du stehst vermutlich morgens bevor die ersten Besucher kommen an den Ständen und Abends wenn alle weg sind und zockst über Beamer:D

PatrickJenny

Neuankömmling
nee nix Beamer, 5 x 5 Steglos Plasma Wand, ne Quatsch beiseite , habe leider mächtig zu tun, es reicht nur nachmittags einige Stunden Risen auf dem PC neben mir zu zocken, das Game auf dem PC rockt ohne Ende, leider ist die 360er Version nur eine Vorabversion und nicht mit dem PC zu vergleichen aber laut Deep Silver wird sich das noch grundlegend ändern und dann "ich haben will ", was ist mit dir Sandman ? Nix Spielemesse ? Jetz wo Sie doch endlich in der richtigen Stadt ist ?

Gruß

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich darf arbeiten und hoffe auf deine Berichte und die der anderen Senioren die dort waren. Bin erst anfang Oktober in Köln:(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn es jemand sieht, würde mich schon sehr interessieren, wie Risen auf der 360 aussieht. Hab echt keine Lust, mir dafür extra neue PC-Hardware zu besorgen, so sehr Gothic-Fan ich auch bin. Aber im Netz kursieren ja die übelsten Berichte.

Richtig schockiert hat mich ein Screenshot, der im Maniac-Forum gepostet wurde:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn das wirklich Risen für die 360 ist, dann wäre "Katastrophe" ja noch sowas von untertrieben. Das sieht ja schlimmer aus als Gothic 1 damals.

PatrickJenny

Neuankömmling
Also es sieht im Vergleich zur PC Version schon wesentlich schlechter aus ( Unscharfe Kanten, schlechtere Auflösung ) angeblich soll aber die 360er Version noch wesentlich bearbeitet werden da auch der Publisher weiß das es direkt neben der PC Version echt übel aussieht, die Steuerung an sich finde ich eigentlich nicht so schlimm, es spielt sich auch mit dem 360er Controler recht flüssig, obwohl die Bedienung mit Maus und Tastatur schon wesentlich besser funktioniert, nun zu dem Sreenshot : ganz so schlimm ist es live nicht aber grafisch im Moment eher Xbox like statt 360 like, aber warten wir mal ab, ich denke mal da passiert noch was . Ich versuche heute mal einen aktuellen Screenshot zu posten.

Gruß

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, schlechte Steuerung wäre jetzt nicht das größte Übel. Die Piranhas haben selbst am PC noch nie eine wirklich gute Steuerung hinbekommen.

Aber die Grafik sollte zumindest schon einigermaßen in Ordnung sein. Ich bin nun wirklich keine Grafikhure, aber der Screenshot da oben sieht einfach desaströs aus und die Schilderungen im Netz machen da nicht wirklich Hoffnung.

Ein aktueller Shot wäre natürlich super. Aber stimmt natürlich schon etwas positiver, dass Deep Silver weiss, dass es auf der 360 übel aussieht. Notfalls sollen sie den Port halt noch verschieben, im Sept bis Nov kommen ja eh schon einige WRPGs für die 360.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich darf arbeiten und hoffe auf deine Berichte und die der anderen Senioren die dort waren. Bin erst anfang Oktober in Köln:(
Das greif ich doch gleich mal auf. Konnte leider auch nicht hin. Deswegen würde ich mir wünschen wenn die Senioren die da waren einen kurzen Bericht über ihr erlebtes schreiben würden :D. Also auf auf und ran an die Tasten für die daheim gebliebenen ;).

Khaanara

Frührentner
So, ich war jetzt auch da (zwischen 10 und 12 Uhr). Irgendwie war mir Leipzig sympathischer, da man dort gleich im Geschehen war (und nicht erst 10 min von der Kasse aus dorthin laufen musste) und auch das drumherum war besser aufgezogen. Mir war die Messe zu dunkel, zu laut und irgendwie hat irgend etwas gefehlt ! Auch die Wegweiser von den Parkhäusern (stand im P1 Lanxess Arena) waren irgendwie ganz schön versteckt. Ohne den Routenplaner im Iphone hätte ich noch eine Stunde nach der Messe gesucht.

Enttäuscht hat der große Star Wars:The Old Republik-Stand: Großer Stand, drinne ein paar Laptops mit Trailer und Webseite, die man auch daheim anschauen kann und einige Bilder aus dem Spiel kann man erst sehen, wenn man eine dreiviertel Stunde angestanden hat.

Irgendwie ist der Funke der Messe nicht so ganz übergesprungen bei mir. Sah irgendwie so verschämt aus in Köln eine Videospielmesse zu machen, da hatte das Original eine bessere Atmosphäre meiner Meinung nach.

PatrickJenny

Neuankömmling
Also ein kann ich als Ton Ing. sagen, die Lautstärke der Messe ist mehr wie abartig und kann so manch einem Besucher alles verderben, speziell irgendwelche Hauptschulrapper im Nachbarstand oder irgendwelche Fitnessstudios " Was machen die eigentlich hier ??? " prügeln mit minderwertigen Anlagen wie die Gestörten quer über die Messe und die Brülltante von Ubisoft hat nach der Messe auch mit Sicherheit keine Stimme mehr . Soweit von den Kurzeindrücken von Samstag, später mehr .

Achja Ps: Es ist brechend voll und die Warteschlangen an den Kino`s oder Game Stationen sind teilweise absolut unerträglich .

Oben