• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zäpp

Moderator
Team
Mal abwarten ob es dann nur noch zwei Titel gibt, oder ob sie das mit One, Series oder älteren Titeln 'auffüllen'

Die beiden Sätze in der Mail machen mich aber stutzig:
Xbox 360-Spiele, die du vor Oktober 2022 heruntergeladen hast, werden davon nicht betroffen sein. Alle Xbox 360-Titel, die du vor diesem Zeitpunkt über Games with Gold einlöst, kannst du in deinem Xbox-Konto behalten, unabhängig davon, ob du dein Abonnement fortsetzt.

Vor allem der erste klingt fast so, als ob man dann keine Xbox 360 Titel mehr runterladen könnte. Keine Ahnung ob das einfach 'Lost in Translation' ist.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mal abwarten ob es dann nur noch zwei Titel gibt, oder ob sie das mit One, Series oder älteren Titeln 'auffüllen'

Vor allem der erste klingt fast so, als ob man dann keine Xbox 360 Titel mehr runterladen könnte. Keine Ahnung ob das einfach 'Lost in Translation' ist.

Scheint im Englischen, zumindest lt. TA, der gleiche Satz, auch inhaltlich. Ich denke eher, dass es unglücklich formuliert ist - im Englischen wie im Deutschen. 360-GWG-Games werden ja per se behalten und waren bisher auch spielbar, wenn man kein Abo hatte. Möglich wäre, also meinerseits spekuliert, dass man künftig dann eben das Abo braucht, wenn man ab Oktober 2022 360-Spiele via BC auf One/Series nutzen möchte. Ggf. ändern sie das Angebot bzw. den Katalog auch als solchen - Stichwort insbesondere Cloud Gaming, das sie ja nachhaltig forcieren (siehe auch die Zusammenarbeit mit Samsung) sowie ihr Interesse mehr und mehr aufs Streaming zu setzen, damit es für diese Segmente besser passt.

Aber am Ende bleibt nichts weiter als abwarten, was sie tats. vorhaben und wie sich das Angebot für die Abo-Kundschaft gestalten wird.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Nimm den ersten Satz nicht ausm Zusammenhang raus und lies auch den zweiten, dann ist doch klar, dass alles, was Du in Deiner Bibliothek hast weiter verfügbar ist. So versteh ich das zumindest und mach mir da keine Sorgen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Es wurde in der Infomail explizit darauf hingewiesen, dass man alle Spiele, die man bereits über die Goldmitgliedschaft erworben hat, weiter heruntergeladen und spielen kann. Da gibt's eigentlich keinen Anlass für Spekulationen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Es wurde in der Infomail explizit darauf hingewiesen, dass man alle Spiele, die man bereits über die Goldmitgliedschaft erworben hat, weiter heruntergeladen und spielen kann. Da gibt's eigentlich keinen Anlass für Spekulationen.

Das habe ich auch so verstanden.
Die 360 Gold Spiele sind auch nicht so „riesig“ und werden sicher noch lange zum Download bereitstehen.

Bieberpelz

Frührentner
Aber 360er Titel im allgemeinen kann man weiter kaufen, oder?
Ja natürlich.

Es geht nur um den Gold Dienst und der Tatsache, dass man einfach nicht mehr XBox 360 Spiele als Gold Spiele abgeben kann, da man das meiste schon raus gebracht hat oder aber die Lizenzen dafür nicht bekommt. Was ja auch verständlich ist, wir sind ja mittlerweile zwei Generationen weiter.
Und alle, die ihre Spiele bis dahin gedownloaded habe - damit ist quasi der Erwerb der Lizenz für das Abo gemeint - behalten diesen dann.

Wer die Spiele kaufen möchte, wird es auch weiterhin können. Und das wird sich auch nicht ändern, denn Microsoft möchte ja eh das die gesamte Bibliothek auch auf zukünftigen Konsole mitgeführt werden kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben