• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf jeden Fall ist ein Forum ein Ort zum diskutieren.
Da gebe ich @Pasesinho recht.
Ich lese das auch gerne.
Wenn hier nur Hinweise auf die künftigen Goldspiele verlinkt werden würden wäre das uninteressant für mich und sicherlich auch für andere.
Eine Suchmaschine können wir sicherlich alle bedienen.

Nur meine Meinung.

Zäpp

Moderator
Team
Ich kann das gerne weiterspinnen: Darf man keine Meinung zu der immer wieder gleichen Diskussion haben? Welchen Mehrwert bringt es regelmäßig die gleichen Punkte zu diskutieren? Welchen Erkenntnissgewinn soll man daraus ziehen jeden Monat zu lesen, das die Spiele alle doof sind und dass auf der anderen Seite das Gras viel grüner ist.

Zäpp

Moderator
Team
Soll das jetzt heißen, dass die eine Meinung zu äußern legitim ist, aber eine andere nicht?

Was genau kann man so sehen, muss man aber nicht?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Klar immer zu sagen alles ist scheiße und das Gras auf der anderen Wiese ist viel schöner ist easy. Die Frage die viel spannender wäre ist doch, warum die Spiele nicht gefallen.

Okay bei dem Soccer muss man Sport mögen, ich werd es mir mal laden da ich Arcade-Sport ganz winzig finde. The Flame in the Flood sieht auch nett aus. Die beiden Xbox-Titel interessieren mich heute leider auch nicht mehr, aber ich denke, die werden auch Abnehmer finden.

An alle die immer meckern, was hättet ihr den gern im März gehabt, denkt aber daran das ihr eine breite Masse treffen müsst, die Spiele nicht gerade im Sale sind bzw. waren und die Spiele sollten sich nicht schon Besitz von besagt breiten Masse befinden.

Pasesinho

Frührentner
Klar immer zu sagen alles ist scheiße und das Gras auf der anderen Wiese ist viel schöner ist easy. Die Frage die viel spannender wäre ist doch, warum die Spiele nicht gefallen.

Okay bei dem Soccer muss man Sport mögen, ich werd es mir mal laden da ich Arcade-Sport ganz winzig finde. The Flame in the Flood sieht auch nett aus. Die beiden Xbox-Titel interessieren mich heute leider auch nicht mehr, aber ich denke, die werden auch Abnehmer finden.

An alle die immer meckern, was hättet ihr den gern im März gehabt, denkt aber daran das ihr eine breite Masse treffen müsst, die Spiele nicht gerade im Sale sind bzw. waren und die Spiele sollten sich nicht schon Besitz von besagt breiten Masse befinden.
Was spricht denn beispielsweise gegen Forza Horizon 3 und Minecraft Dungeons ?

Oder Lego Marvel Superheroes 2 und Tekken 7

Oder jetzt wo Activision gekauft ist gegen Call of Duty Ghost und Stardew Valley.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Jeden Monat die gleiche Diskussion. Wenn man die Spiele nicht mag, dann nimmt man sie nicht mit. Wenn sie bei der Konkurrenz so viel besser sind, dann nimmt man eben die mit. Niemand ist gezwungen die Spiele zu spielen. Sie sind einfach nur ein Bonus.

Kann man so sehen und den Kopf in den Sand stecken. Ich zumindest habe hier dazu meine Meinung noch nicht kundgetan. Gerade die Tatsache dass die GwG seit dem Game Pass merklich weniger attraktiv geworden sind (Was ja nicht bedeutet dass man dies nicht mögen kann/darf) sollte durchaus diskutiert werden, schliesslich kommt dies einer verstecken Preiserhöhung gleich. Und ich werde auch nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen wenn ich die Gelegenheit habe, da ich die Strategie von MS hier verurteile und nicht die GwG direkt.

Und nein, niemand wird gezwungen die Spiele mitzunehmen. Aber ich werde auf der Konsole gezwungen mindestens ein Gold Abo zu haben damit ich etwas tun kann, was auf anderen Systemen auch kostenlos möglich ist. Ich finde ein Austausch darüber, ob man die GwG auch streichen könnte dafür Xbox Live kostenlos anbietet oder den ganzen Klumpen mit Xbox Live mal einem Facelifting unterzieht, hier zumindest nicht falsch. Da das Thema um den GwG Katalog etwas ausgelutscht zu sein scheint, muss ja eine gewisse Verstimmung dazu da sein.

Aber hey, sorry wenn ich da auch in das gleiche Horn blase. Ich sehe aber wie gesagt die GwG nicht kritisch was die Spiele angeht, sondern den ganzen Xbox Live Gold Bereich, der für mich neben dem Game Pass einfach antiquiert und wenig attraktiv wirkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben