• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Also ich komm mir zur Zeit echt ein wenig vernatzt vor. Wenn es zu erst Motorcross Madness gibt werd ich die Box wohl erst wieder am 15. an machen. Ärgert mich gerade ein wenig, denn ich hab mich sehr gefreut als ich Dishonored gelesen hab. Das ich darauf jetzt noch mal 14 Tage warten muß während es aktuell (wieder einmal) ein Spiel gibt das mich rein gar nicht interessiert ist echt mau. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen was bei den Verantwortlichen im Kopf vor gehen muß das man ein Blockbusterspiel als Dreingabe zu MCM erst 14 Tage später zugänglich macht.

System nicht verstanden???? Alle halben Monat ein Spiel. Nix als Dreingabe oder so..... :autsch::hirni::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner

Soll jetzt kein geflame werden und nimm es mir nicht übel, aber wie kann man sich denn bitteschön über so etwas aufregen/ärgern ?
Ich würde jetzt einfach mal sagen....sei froh das es überhaupt kommt. Und wenn du nur deswegen deine Box 2 Wochen nicht anmachst, sei MS dankbar, das du jetzt noch ein bisschen Zeit für andere Sachen hast :)

Abgesehen davon das ich die Box seit knapp 2 Monaten kaum bis gar nicht mehr an mache werde ich wahrscheinlich meine Ende des Monats auslaufende Goldmitgliedschaft nicht mehr verlängern. Aussagen wie "Sei froh das es überhaupt etwas umsonst gibt" oder auch "Sei MS dankbar" sind für mich auch einfach nicht aktzeptabel, denn das was mich stört kommt ja weder von ungefähr noch ist es unberechtigt. Ich kann und werde zum Beispiel nicht vergessen das MS bis vor kurzem eine Goldmitgliedschaft vorausgesetzt hat um You Tube und Twitch TV an der Xbox nutzen zu können, alleine DAS ist ein absolutes NO GO. Klar, die Vorraussetzung Goldmitglied zu sein um den Service von Drittanbietern zu nutzen wurde vor kurzem ausgesetzt, aber zu einem Zeiptunkt als die 360 bereits fast im Sterben lag. Was MS im vergangenen Monat als Games with Gold Goodies an die Nutzer - die nach wie vor gezwungen sind eine montaliche Zwangsabgabe zu entrichten in Form einer Gebühr um die Möglichkeit zu haben Online spielen zu können - weiter gegeben hat ist eine absolute Frechheit. Vergleiche ich auch nur einen Monat lang was die Konkurenz an die Nutzer die - freiwillig wohl gemerkt - eine Gebühr entrichten weiter gibt, ist das was MS sich hier leistet nicht weiter hin nehmbar für mich. Es tut mir wirklich leid wenn das was ich hier sage für den ein oder anderen einen Stein des Anstoßes dar stellt, aber nichts desto trotz ist es meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Und zu mindest enttäuscht werde ich ja wohl hoffentlich noch sein dürfen wenn nun seit Mai nichts für mich im GWG Programm dabei ist über das ich mich aufrichtig freuen könnte. Und nur weil mich mal etwas ärgert (ganz ehrlich - wie oft hat man von mir bislang gesehen das ich überhaupt mal etwas negatives schreibe?) und ich es anspreche muß man mir weder Unverständnis vorwerfen noch mich so behandlen als wäre ich Sheldon 2.0 :smile:

Offtopic
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]:
Lieber Andreas, ich würde ab und zu schon ganz gerne mal wieder mit dir und Pini zocken, aber anderseits - auch wenn gerade ihr beide wirklich nichts damit zu tun habt - schalte ich nicht nur die Box an um mit Warface Einladungen voll gespammt zu werden. Das Thema Warface ist für mich wie du ja bereits weißt aus guten Gründen einfach durch. Und gerade nach dem was sich Doh mit seinen letzten beiden PNs an mich geleistet hat werde ich vor erst wohl nur noch Dienstags abends kurz on sein um mit Tina SR3 weiter zu spielen. Außerdem weißt du doch sicher auch das nach wie vor die Mission "Platinum 2 in Season 4" für mich läuft und ich in letzter Zeit des wegen hauptsächlich am PC zocke. Da mußte ich leider in den vergangenen Tagen einen schweren Rückschlag einstecken, da Kabel Deutschland aktuell erhebliche Probleme mit dem Spiel hat das ich ja bereits seit 4 Jahren spiele und ich seit 3 Tagen meine Freizeit nicht im Spiel verbringe, sondern damit gemeinsam mit dem Spielesupport heraus zu finden warum ich disconnected werde und mich nicht wieder reconnecten kann. Somit wird es auch noch viel Zeit in Anspruch nehmen bis ich überhaupt wieder dort stehe wo ich noch vor 5 Tagen stand. Ich bin durch die ständigen disconnects in der Rangliste tief nach unten gefallen und mich wieder zurück zu kämpfen - falls es in der nächsten Zeit dann endlich wieder normal laufen ohne Verbindungsprobleme - wird wie bereits gesagt viel Zeit und Geduld in Anspruch nehmen. Falls was wichtiges sein sollte kannst du mich ja nach wie vor sowohl hier im Forum als auch über XBL anschreiben. Nur weil ich nicht aktiv on bin heißt das ja noch lange nicht das ich keine Nachrichten mehr lese! :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher

Und immer noch gilt: Games for Gold für 360 ist ein gratis Service für Goldabonenten. Bei der Konkurrenz zahlst du dafür, dass du Spiele nutzen darfst, solange du den Dienst zahlst. Äpfel und Birnen... Gold kostet seit Jahren, Gold ist für den Online Service, der bis auf kurze Ausnahmen, tadellos läuft und lief. Gold ist für guten Party chat. Bei Gold gibts jede Woche deals und auch sonst sales, mit dem man die Gebühr für ein Jahr locker wieder rein bekommt. So ein Model gibts bei der Konkurrenz nicht - dafür gibts auch keinen guten chat, keine guten Partymöglichkeiten und auch mehrere Wochen ohne Onlinefunktion. Und auf der next gen zahlt man dort doch mittlerweile auch für online gaming oder?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ey mann, ich hab Motocross mal angezockt. DAS MACHT LAUNE! Wirklich jetzt. nicht viel nachdenken, einfach mal drauf los heizten. Yeah.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Und immer noch gilt: Games for Gold für 360 ist ein gratis Service für Goldabonenten. Bei der Konkurrenz zahlst du dafür, dass du Spiele nutzen darfst, solange du den Dienst zahlst. Äpfel und Birnen... Gold kostet seit Jahren, Gold ist für den Online Service, der bis auf kurze Ausnahmen, tadellos läuft und lief. Gold ist für guten Party chat. Bei Gold gibts jede Woche deals und auch sonst sales, mit dem man die Gebühr für ein Jahr locker wieder rein bekommt. So ein Model gibts bei der Konkurrenz nicht - dafür gibts auch keinen guten chat, keine guten Partymöglichkeiten und auch mehrere Wochen ohne Onlinefunktion. Und auf der next gen zahlt man dort doch mittlerweile auch für online gaming oder?

Dein Vergleich mit der Konkurrenz (PS Plus) ist in einigen Punken vollkommen korrekt, aber in einigen Punkten liegst Du leider ziemlich daneben. Richtig ist, dass die Instant Game Collection wie GWG auf der Xbox One und im Gegensatz zu GWG auf der 360 ein reiner Mietservice ist. Ebenso richtig ist, dass es auf der PS3 keinen Party-Chat gibt (auf der Vita und der PS4 hingegen schon - und zwar auch ohne PS Plus) und Ingame-Chat-Qualität von Spiel zu sehr schwankend ist. Ebenfalls richtig ist, dass Online-Gaming auf der PS4 im Gegensatz zu PS3 und Vita ein Plus-Abo voraussetzt (Ausnahmen: Free2Play-Spiele und MMOs mit eigenen Abo-Gebühren).

In dem Punkt, dass es so ein Modell wie die Deals with Gold nicht gibt, liegtst jedoch falsch. Es gibt im PSN seit einiger Zeit die Deals der Woche und zudem regelmässig (derzeit meist alle 1-3 Wochen) große Sales, die jedoch allen PSN-Mitgliedern offen stehen und nicht nur Plus-Abonnenten. Plus-Abonnenten bekommen aber bei vielen Spielen in den Sales zusätzliche 10-20% Rabatt. Und zudem gibt es regelmässig innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach VÖ ebenfalls 10 bis 20% Plus-Rabatt auf ausgewählte Neuerscheinungen im Store.

Zudem bietet PS Plus nicht nur die Instant Game Collection, sondern auch Cloud-Saves (inkl. automatischer Uploads) sowie automatische Updates. Der Vollständigkeit halber: Diese Features gibt es in ähnlicher Form mittlerweile auch für die 360.

PS: Dieser Post zielt nicht darauf ab, irgendwelche Konsolenkriege zu befeuern. Aber, wenn schon Vergleiche zweier unterschiedlicher Dienste angestellt werden, dann sollten die dargelegten Fakten zumindest so gut wie möglich stimmen. Denn nur so kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Feature-Set für ihn oder sie persönlich das ansprechendere ist.

Und btw: Ob Games with Gold nun ein zusätzlicher Gratis-Dienst für Gold-Mitglieder ist oder mittlerweile ein integraler Bestand des Gold-Abos, darüber kann man sich sicherlich streiten. Aber da MS selbst die Games with Gold als festes und unlimitiertes Gold-Feature bewirbt, neige ich dazu, es als ein Feature anzusehen, auf das Gold-Mitglieder Anspruch haben und dementsprechend auch das Recht, die Qualität dieses Features zu loben oder zu kritisieren.

Headshot

Altenpfleger

Ey mann, ich hab Motocross mal angezockt. DAS MACHT LAUNE! Wirklich jetzt. nicht viel nachdenken, einfach mal drauf los heizten. Yeah.

Ich finde es auch witzig,gut ist jetzt zwar grafisch nicht das neuste und beste aber zum mal richtig die Sau rauslassen,wie ein Irrer durch die Gegend zu brettern und andere von ihrer Karre zu treten oder zu boxen genau das richtige :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher

Ich finde es auch witzig,gut ist jetzt zwar grafisch nicht das neuste und beste aber zum mal richtig die Sau rauslassen,wie ein Irrer durch die Gegend zu brettern und andere von ihrer Karre zu treten oder zu boxen genau das richtige :fettes Grinsen:

Wenn ich mich nicht täusche, war das doch auch ein Game, bei dem man tricksen musste, um die Boost-Leiste aufzufüllen, oder? So etwas kann ich leider überhaupt nicht ab...

Headshot

Altenpfleger

Wenn ich mich nicht täusche, war das doch auch ein Game, bei dem man tricksen musste, um die Boost-Leiste aufzufüllen, oder? So etwas kann ich leider überhaupt nicht ab...

Nö tricksen nicht,musst nur driften und bei Sprüngen Stunts vollführen und dich dabei nicht langmachen :fettes Grinsen: aber das ist recht easy in dem game

Tarma115

Rentenbezieher

Na, das mein ich doch mit "tricksen". :> Aber dann wird es schon das Game sein, dessen Demo ich in der Vergangenheit bereits zweimal gezockt hatte - zuletzt bei einem Super-Sonder-Angebot - und das mir deswegen beidesmal nicht gefiel. Bin halt der Typ, der einfach nur Rennen fahren will ohne zwischendurch irgendwie rumzuwurschteln, um irgendwas aufzuladen, egal wie easy es geht. Aber danke für die Info.

rainsch

Senior

Bin Grad am testen, das Game schreit nach einer Online Session.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben