• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

buu

Frührentner
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Das hört sich jetzt aber nicht mehr so gut an.
Ich hab da sowas wie God of War bzw Dante's Inferno erwartet.

LOL viel Spaß beim Reality Check :ugly:

aber mal im Ernst, wer da ein stumpfes hack and slay Spiel erwartet, wird sich böse böse wundern. Dark Souls muss man sich vorstellen, dass man in eine Welt gesetzt wird ohne Karte und ohne zu Wissen ob die Gegner hinter Tor Nummer 1 deinem Level entsprechend und hinter Tor Nummer 2 dich kleinen Knirps mal eben mit einem Schlag unangespitzt in den Boden rammen ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das hört sich jetzt aber nicht mehr so gut an.
Ich hab da sowas wie God of War bzw Dante's Inferno erwartet.

Ich kann @buu nur zustimmen! Dark Souls ist auf Kampf ausgelegt, und mit Kampf meine ich auch Kampf! Ein Kampf auf Leben und vor allem um Tod.
Ich kann die Faszination verstehen die davon ausgeht, einen Gegner erst nach langem Studium und taktischem Vorgehen mit den passenden Strategien besiegt zu haben. Aber mein Ding ist das nicht. Ich bin viel zu verweichlicht für sowas und bin meine regenerative Lebensenergie der Neuzeit gewohnt.
Aber wie gesagt, wer mal ein richtiges RPG als Herausforderung spielen will, der ist bei Dark Souls bestens bedient. Ich wünschte, ich hätte diese Ausdauer, aber mir ist es einfach zu hart, egal wer mich da ermutigen will. Das ist mir zu tough! Irgendwann viellecht, irgendwann, werde ich es nochmal anfangen. Das ist auch das Rezept von der Souls-Reihe: Bist du erstmal ein wenig angefixt, willst du auch ein bischen weiterkommen als beim letzten Mal und dann bist du plötzlich mittendrin im Tal des Todes und des ewigen Sterbens! :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner

Dark Souls ist kein schlechtes Spiel, aber man muss sich halt damit richtig befassen. was die meisten halt abschrecken wird, ist die fehlende Übersicht, du hast wie gesagt keine Karte, siehst auch nicht was fürn Level die Gegner haben, usw.

als nächstes dann die von Neo erwähnte und nicht vorhandene regenerative Lebensernergie. man sammelt auch keine Health Orbs oder so ein, nein wenn man sich heilen will, dann hauptsächlich mit der Flask, die man mit rumschleppt. diese hat glaub ich am Anfang 5 (?!?) Aufladungen und wenn sie leer ist, muss man sich ans Lagerfeuer setzen.

wenn wir schon mal bei den Lagerfeuern sind, die sind zugleich auch die Checkpoints im Spiel und jedes mal wenn man sich an ein Lagerfeuer setzt, respawnen alle Gegner, bis auf die Bosse.

man hat entsprechend also keine Checkpoints direkt vor Bossen oder so, sondern muss jedes mal von dem Lagerfeuer wieder zum Boss hinlatschen und auf dem Weg jedes mal wieder die Gegner umhauen. erleidet man auf dem Weg dorthin zuviel Schaden und muss schon die Flask benutzen, kann man quasi gleich wieder umdrehen um sie wieder aufzufüllen :zwinker:

kommen wir mal zum Sterben, was quasi Hauptbestandteil des Spiels ist :ugly: wenn man Gegner tötet, erhält man Seelen oder Seelenfragmente oder so, keine Ahnung mehr genau. diese braucht man zum Aufleveln der Fähigkeiten, zum craften, wenn man sich was kaufen will, usw. wenn man jedoch stirbt, verliert man alle die man zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. die sind jetzt nicht gänzlich verloren, sondern liegen dann da wo man gestorben ist und warten darauf wieder eingesammelt zu werden, es sei denn man stirbt auf dem Weg dorthin nochmal, dann sind verloren.

das mag beim Lesen jetzt sehr abschreckend wirken, Dark Souls ist aber wie gesagt kein schlechtes Spiel. es geht halt darum durch trial and error den richtigen Weg zu finden. wer die Herausforderung nicht scheut und und Prügel einstecken kann, wird hier durchaus Spaß haben, zumal ein besiegter Boss bei den Bedingungen und vielfachen Versuchen gleich noch mehr Befriedigung schenkt :ugly:

also keine Angst und gerne mal antesten das gute Stück, aber für die ganz peniblen oder Erfolgssüchtigen hier lieber mit nem 2. Gamertag oder so, damits am Ende nicht heisst "mimimi hab wieder ein Spiel mit nur 1 oder 2 Erfolgen in der Liste" :p

Erzgebirgskind

Café Milliways

Dark Souls ist kein schlechtes Spiel, aber man muss sich halt damit richtig befassen. was die meisten halt abschrecken wird, ist die fehlende Übersicht, du hast wie gesagt keine Karte, siehst auch nicht was fürn Level die Gegner haben, usw.

als nächstes dann die von Neo erwähnte und nicht vorhandene regenerative Lebensernergie. man sammelt auch keine Health Orbs oder so ein, nein wenn man sich heilen will, dann hauptsächlich mit der Flask, die man mit rumschleppt. diese hat glaub ich am Anfang 5 (?!?) Aufladungen und wenn sie leer ist, muss man sich ans Lagerfeuer setzen.

wenn wir schon mal bei den Lagerfeuern sind, die sind zugleich auch die Checkpoints im Spiel und jedes mal wenn man sich an ein Lagerfeuer setzt, respawnen alle Gegner, bis auf die Bosse.

man hat entsprechend also keine Checkpoints direkt vor Bossen oder so, sondern muss jedes mal von dem Lagerfeuer wieder zum Boss hinlatschen und auf dem Weg jedes mal wieder die Gegner umhauen. erleidet man auf dem Weg dorthin zuviel Schaden und muss schon die Flask benutzen, kann man quasi gleich wieder umdrehen um sie wieder aufzufüllen :zwinker:

kommen wir mal zum Sterben, was quasi Hauptbestandteil des Spiels ist :ugly: wenn man Gegner tötet, erhält man Seelen oder Seelenfragmente oder so, keine Ahnung mehr genau. diese braucht man zum Aufleveln der Fähigkeiten, zum craften, wenn man sich was kaufen will, usw. wenn man jedoch stirbt, verliert man alle die man zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. die sind jetzt nicht gänzlich verloren, sondern liegen dann da wo man gestorben ist und warten darauf wieder eingesammelt zu werden, es sei denn man stirbt auf dem Weg dorthin nochmal, dann sind verloren.

das mag beim Lesen jetzt sehr abschreckend wirken, Dark Souls ist aber wie gesagt kein schlechtes Spiel. es geht halt darum durch trial and error den richtigen Weg zu finden. wer die Herausforderung nicht scheut und und Prügel einstecken kann, wird hier durchaus Spaß haben, zumal ein besiegter Boss bei den Bedingungen und vielfachen Versuchen gleich noch mehr Befriedigung schenkt :ugly:

also keine Angst und gerne mal antesten das gute Stück, aber für die ganz peniblen oder Erfolgssüchtigen hier lieber mit nem 2. Gamertag oder so, damits am Ende nicht heisst "mimimi hab wieder ein Spiel mit nur 1 oder 2 Erfolgen in der Liste" :p

ist ne gute Beschreibung. Allerdings hast Du ne Kleinigkeit vergessen zu erwähnen: Invasions :ugly:
Machst Du Dich menschlich, dann kann es passieren, dass ein menschl. Spieler Deine Welt entert und Dich versucht zu töten. Mit dem gleichen Effekt: Respawn am letzten Bonfire, alle Gegner wieder da und alle Seelen weg.
Die gute Nachricht ist, dass Du als Mensch Dir Hilfe beschwören kannst, von anderen Spielern fast überall, von NPC's gebietsabhängig. Bis zu zwei Hilfen kannst Du Dir beschwören. Die Bosse skalieren healthmäßig zwar mit, aber sind zu dritt dann doch einfacher.

Mit der richtigen Ausrüstung ist Dark Souls übrigens kein schweres Spiel, sonst würde es nicht so viele Speed Runs, Naked Runs, One Hit Boss Down Runs geben.

Also lasst Euch nicht abschrecken wenn ihr auf Action RPGs steht. Dark Souls zählt zu den Besten seiner Sparte. Auf InsideGames habe ich übrigens einen GS-Leitfaden zum Spiel gemacht, mit ner kurzen Einführung. Falls jemand Fragen hat, bitte einfach stellen, GT siehe Profile. Zur Not krame ich DS auch nochmal raus und helfe im Koop.

E

einauge

Guest

Wer Platz auf der Platte hat, sollte sich DS unbedingt ziehen, geniales Spiel mein erster 1000 (ohne DLC)
hat mir richtig Spaß gemacht und ewig gesuchtet, kann man von Teil 2 leider nicht sagen.

Achim-T

Rentenbezieher

Nein, eben nicht. Bisher heißt es nur, dass die Termine für die One gar nicht bekannt sind und man rechnet damit, dass erst auf der E3 etwas Näheres verlautbart wird. Schade, hatte gehofft, morgen äh heute schon Max ziehen zu können. Mir ist noch nicht mal klar, ob es die One Spiele in zwei verschiedenen Zeitslots gibt oder ob vllt. beide zeitgleich angeboten werden. Dann stell ich mich jetzt mal auf geduldig und warte bis zum 10ten auf News von der E3.

Ich bezog mich dabei auf die 360-Spiele, weil ich keine One habe. Wie das bei der One laufen wird: Keine Ahnung.

Zsadist

Super-Moderator
Team

Nein, eben nicht. Bisher heißt es nur, dass die Termine für die One gar nicht bekannt sind und man rechnet damit, dass erst auf der E3 etwas Näheres verlautbart wird. Schade, hatte gehofft, morgen äh heute schon Max ziehen zu können. Mir ist noch nicht mal klar, ob es die One Spiele in zwei verschiedenen Zeitslots gibt oder ob vllt. beide zeitgleich angeboten werden. Dann stell ich mich jetzt mal auf geduldig und warte bis zum 10ten auf News von der E3.

Nein, die GwG-Games wird es nicht erst mit der E3 geben oder ein Termin dafür. Die werden mit Einspielen des Juni-Updates verfügbar werden und den Anfang macht Max, Halo kommt dann als zweites. Das Update soll binnen der nächsten 10 Tagen, war unser letzter Stand, eingespielt werden.

X30 beo

Rat der Weisen

Versteh ich eh nicht. Die sollten doch lieber alles am Anfang des Monats raushauen. Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht...

X30 LilDenglish

Rentenbezieher

Nein, die GwG-Games wird es nicht erst mit der E3 geben oder ein Termin dafür. Die werden mit Einspielen des Juni-Updates verfügbar werden und den Anfang macht Max, Halo kommt dann als zweites. Das Update soll binnen der nächsten 10 Tagen, war unser letzter Stand, eingespielt werden.

Wie sieht das mit den Testhäschen (Preview Update) aus? Die müssen vermutlich bis zum offiziellen roll-out des Updates warten?

Zsadist

Super-Moderator
Team

[MENTION=950]X30 LilDenglish[/MENTION]
Die müssen leider auch warten - die GwG-Spiele gibt es erst mit allgemeinem Update-Release.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben