• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games rund um Ipad, IPhone und Android

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hat jm Tipps für mich für gute knobelspiele, gerne auch wimmelbild, am besten mit großen icons, so auch für ältere zu bedienen bzw sprach Lernsoftware, also reden, für die ganz kleinen.
Hier ein paar aus meiner Liste für,s Ipad/ Ipod Touch....
Wimmelbild:Time Trap
Lost City
Spirit Walkers
Inbetween Land
Knobel/Puzzle:Voro
Gaia
Osmos
Trios
Shades
Take it Easy
Polymer
Ten Drops
Fiber Twigs
Cuboid
Omicron
It Rained
Koozac
Cubis.......vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
100 Floors kann ich empfehlen. Das Ziel besteht bei jedem der insgesamt 100 Stockwerke die Tür zum Fahrstuhl aufzubekommen um weiter Richtung Spitze zu kommen. Dabei nutzt man sämtliche Sensoren des Smartphones (und des Benutzers) aus :top:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Habe mir für,s Ipad ,aber denke mal das es das auch für Android gibt,das Puzzle/Knobelspiel Threes gekauft.......es macht irre Spass.......und man kann nur schwer aufhören....denn ganz nach dem Motto...... diesesmal schaffe ich mehr Punkte.
Da ja nun endlich Balkonwetter ist.......hat die Xbox öfters mal eine Verschnaufpause......daher suche ich noch das ein oder andere kurzweilige Game.Hat jemand noch einen weiteren Tipp....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Baldurs Gate 2.... für,s Ipad oder Android....hat das jemand von Euch ausprobiert....hatte es damals auf der PS 2 gespielt.War mit eins der ersten Spiele und hatte damals viel Spass damit......und müde Daumen ....:smile:
Gibt es Empfehlungen ? Lohnt es sich.....Kostenpunkt 9.99 Euro.
Danke für Info,s

knusperzwieback

Rat der Weisen
Baldurs Gate 2.... für,s Ipad oder Android....hat das jemand von Euch ausprobiert

So ein Zufall, genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen. :fettes Grinsen:
Für Android kosten die Teile noch ca. 7,80 €.

Ansonsten gefällt mir - als alter Retro-Oldschool-Fan - Pixel Heroes: Byte & Magic (6,99 €) ganz gut was ich so sehen durfte.
PixelHeroes_Packshot_500.jpg

Hab allein schon bei der Beschreibung oft lachen können. Dazu gibt es wohl unzählige Anspielungen auf Filme/Games und den ganzen Rest. Dann kommt das Game wohl aus deutschen Landen = superduper gute deutsche Texte (auf Wunsch IMHO auch auf englisch umschaltbar) + Roguelike.

Und wer so einen Trailer raus bringt, den muss man doch einfach lieben:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier noch ein Video zum Game und der fetten Grafik :cool::
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Klassisches Kampfsystem:

Und dann gibts da noch Knights of Pen & Paper +1 (4,99 €) - Test 4-Players (ältere Steam Version (ohne +1) gab 86%: Klick mich.

Oben