• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das ich nicht online gehen konnte.
Bei Verbindung testen hatte ich dann die Meldung "Warnung, Sicherheitsabfrage, Konten überprüfen". Dann mußte ich mit dem Notebook über xbox.com einsteigen und wurde dann erst angemeldet.

ist gut möglich, das "Problem" ist nach wie vor existent - ein Passwort mit Gross- und Kleinbuchstaben in Verbindung mit Zahlen (dass auch noch schön durcheinander) ist ein wenig sicherer als ein normales Passwort dass leicht zu hacken ist...

..auf Phising Seiten muss man natürlich auch achten, viele Leute klicken ja leider auf Links die ihnen z.B. in einer Mail geschickt werden....das ist dann für die Ganoven besonders bequem....

:ugly:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja scheinen sehr aktiv zu sein, mein X30 PUMA wurde gehackt und per Pay Pal 6000 Points gekauft, gleich stoniert, Points konnten ja nicht eingelöst werden da der Account ja bis 31.12.9999 gesperrt ist! :D:lol:Gamertag wurde als gestohlen gemeldet und ist jetzt wieder gesperrt! :ugly:

Also Leute passt auf die sind richtig aktiv die Jungs!

F

FaiR Volkmar

Guest
....angeblich sperrt Microsoft nicht mal die Xboxen mit denen der Diebstahl von Points begangen wird...es passiert gar nichts....Microsoft trägt den Schaden selber und erstattet den meisten Opfern wohl die Kohle, aber der Nutzer hat oft wochenlang eine Sperre von seinem Account zu erdulden

Locke

Altenpfleger
Also eins weiß ich.Werde nur noch points einlösen, wenn ich sie gleich wieder verbrate.
Also werden´s in Zukunft keine 4200 points-käufe mehr werden:ugly:.

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Aha
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das heißt auf deutsch: "Wenn die E-Mail-Adresse der Windows-Live-ID dem Hacker bekannt ist (z.B. bei Übereinstimmung des Gamertags mit der Adresse: Gamertag@hotmail.de), kann er den xbl-Account leicht knacken weil eine mehrfache, wahllose Eingabe - bis zur Übereinstimmung des Passwortes - möglich ist." .... oder?

Dann hilft nur ein besonders exotisches Passwort, und ein unterschiedlicher Gamertag zur E-Mail-Adresse, vor dem Hack.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Passwörter einfach mal mit GROSS und kleinschreibung, sowie Zahlen und Sonderzeichen benutzen und kein Brute Force Hack wird euch den Tag versauen.

Dann natürlich dieses Passwort nicht überall benutzen - den Account auch nicht auf jeden elektronischen Gerät anmelden. Nicht jeder App Vertrauen. Fremden Webseiten sowieso nicht. Keine eMail-Links folgen zu Nachrichten ala "Du hast gewonnen!" "Es gab ein Sicherheitsproblem, bitte fordern sie hier ein neues PW an."" usw usf.

Auf Viren-Trojaner-verseuchten Windows-Versionen nicht mal im TRAUM daran denken so einen Mist wie Windows-Live zu nutzen.

Wer das alles beherzigt dürfte zu 99% Sicher sein. Alle anderen, haben irgendwann verloren. Die eMail-Adresse hat sowieso irgendwann jeder, ob durch Social-Engineering durch so ein Forum wie hier oder eine der tausend gehackten Datenbanken von all den großen Publishern, die zwar ständig von uns verlangen ihre 43 Din-A4 Seiten Lizenzabkommen zu unterschreiben, aber nicht einen Cent in Ihre Sicherheitsinfrastruktur investieren...

Anyway, good luck jedem Geschädigten.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das heißt auf deutsch: "Wenn die E-Mail-Adresse der Windows-Live-ID dem Hacker bekannt ist (z.B. bei Übereinstimmung des Gamertags mit der Adresse: Gamertag@hotmail.de), kann er den xbl-Account leicht knacken weil eine mehrfache, wahllose Eingabe - bis zur Übereinstimmung des Passwortes - möglich ist." .... oder?

Dann hilft nur ein besonders exotisches Passwort, und ein unterschiedlicher Gamertag zur E-Mail-Adresse, vor dem Hack.

Genauso ist es - die Brute-Force Methode ist schon lange im Umlauf und wird gern genommen, weil User eben, egal welcher Bereich, zumeinst simple Passwörter benutzen, die leicht zu entschlüsseln sind. Die Brute Force Methode ist im Grunde nichts anderes als das Nutzen von einer Art Wörterbuch mit gängigen Begriffen, Namen, Bezeichnungen in Kombination mit bereits erfassten Standard PW-Vergaben (Kombinationen). Viele gehen ja leider immer noch her und nehmen als PW zB. "12345" oder ihr Geburtstag oder Namen mit Geb-Jahr, usw. Oder es werden Namen von Haustieren genommen, usw. usf. Das macht es leicht - egal ob Mail-Account, XBL-Account, usw. - eben auf selbiges Zugriff zu bekommen. Daher ist es mehr als ratsam wirklich für jeden Furz, Tod und Teufel im Netz ein anderes Passwort zu verwenden und je ausgefallener und augenscheinlich unlogischer desto besser. Simples Beispiel ...

.. man nehme den Satz: Heute ist ein schöner Tag! Es ist Montag, der 16.01.2012 ~ daraus mache man zB. das Passwort
-> HiesT!EiMd16 - wahlweise kann an diese Kombination noch ein Sonderzeichen extra wie zB. %-Zeichen oder $-Zeichen, usw. angefügt bzw. voran gestellt werden. Das sind - das ist nachgeweisen - wirklich schwere Passwörter, an denen man sich nicht nur mit der Brute Force Methode die Zähne ausbeißt. Da braucht es einfach mehr. Auch wenn es umständlicher erscheint, es erhöht doch nachhaltig die Sicherheit. Und nicht jedes PW muss so ausgefallen sein - aber dennoch eben für alles ein anderes, nie gleiche Passworte verwenden und lieber einmal zu kreativ als zu wenig.

Und am Ende kann MS sicherlich die eine oder andere Türe verschließen, die Sicherheit erhöhen, aber am Ende steht dennoch immer auch noch der User, der ebenfalls, allein schon in seinem eigenen Interesse, ebenfalls Sicherheit ganz groß schreiben sollte. Und das beinhaltet eben auch ein vernünftiges, nicht alltägliches, leicht zu entzifferndes Passwort.

F

FaiR Volkmar

Guest
..deswegen boykottiere ich ja EA - meine Windows Live ID wird von mir sonst nirgendwo verwendet - kaum hatte ich die Battlefield 3 Demo gespielt schickt mir EA mit der Adresse Spam

Gott sei dank hat das dann schnell aufghört nach meinen Änderungen

Die Live ID hat auch sonst nichts mit meinem Namen zu tun oder meinem Gamertag - aufgrund dieser Vorfälle habe ich ja auch dann mein Passwort absolut kompliziert gemacht damit mir bei dieser Hackerei nichts so leicht passiert.

Nur ein Wort als "Passwort" ist die unsicherste Methode - das haben wohl auch die meisten Nutzer damit sie es sich gut merken können

Oben