• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamerscore-Seite, was muss sie haben?

Frosch

Achievement Panda
Team
Mal so ne allgemeine Frage in die Runde. Hilfe jagen ja die Erfolge und nutzen gerne die eine oder andere Seite! Im deutschen Bereich gibt es leider nicht viel schlaues. Was wünscht ihr euch denn für ein Feature auf ner Gamerscore-Seite? Was schätzt ihr an Trueachievements und den anderen Englischen Gamerscore Seiten

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich würde mir eine Übersicht/Liste wünschen welche die Achievements in einer optimalen Reihenfolge darstellt. Also welche Achievements können wann am besten freigeschaltet werden. Wie ein walkthrough, aber halt nicht in der Form wie bei x360a, weil das im Forum steht und ich was zum abhaken brauche.

Sowas wie:

Spiel "blabla":
Kapitel 1:
Collectible 1/20, in der Tonne rechts (check box)
Achievement pillepalle, story gebunden. (check box)
Collectible 2/20 (check box)
Tip: Achievement "killcount" an der Stelle kann man gut grinden (check box)
falls nicht hier, dann später in Kapitel 2
Kapitel 2:
Achievement pillepalle, story gebunden. (check box)
Collectible 3/20 (check box)
Achievement tchaka, story gebunden (2ter Durchlauf). (check box)

usw

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
da fehlen aber z.B. die Infos wo die Schädel zu holen sind (je Level)

X30 Trucase

Moderator
Team
Kommt mir bekannt vor. Habe das nämlich hier schon mal gesehen.
Per se nicht verkehrt, aber man könnte auf die Idee kommen, dass ihr das geklaut habt.
Nur ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hmmm ... vielleicht auch so eine Art Baum-/Netzansicht mit Abhängigkeiten und so ...

Lorion

Altenpfleger
Also an Trueachievements gefällt mir vor allem das ich ne komplette Liste aller gespielten Spiele habe, anhand der ich direkt sehe welche Erfolge noch fehlen und das ich die Liste nach diversen Kriterien sortieren kann. Sehr schön ist auch das ich direkt beim Erfolg nen Link zu Spielerguides habe in denen erklärt wird wie man den Erfolg am besten freispielt.

Ahja, klasse finde ich auch die ganzen Statistiken. Zwar alles Spielerei, aber schon witzig nachschauen zu können an welchen Tagen man besonders viele Erfolge freigeschaltet hat usw..

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich schätze an "internationalen" Seiten das sie meist extrem gut besucht sind. Wenn man ein Problem hat wird einem meist innerhalb von Minuten geholfen durch die hohe Zahl an Benutzern.
Da ich in meinem Leben zu über 50% englisch sprechen darf habe ich mehr Probleme mit deutschen Seiten die meist lieblose Abklatsche irgend einer großen internationalen Seite sind.

Oben