• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
jedenfalls fühle ich mich plötzlich ganz leicht und frei!

So geht es mir auch, ich bin seit März/April diesen Jahres "geheilt" von dem Zeug. :D
Mir wurde es irgendwann zu blöd, mir von der Gamerscorestatistik sagen zu lassen, ich hätte ein Spiel nicht "fertig" gespielt.

Früher hatte ich während der Installation von Spielen im Menü nachgeschaut, was ich so alles anstellen darf, um die Punkte abzuräumen. Jetzt spiele ich einfach drauf los und konzentriere mich auf's Wesentliche. Ich setze mir lieber eigene Ziele, wie z.B. mit 0 Kills durch Fallout New Vegas durchzukommen. Gefällt mir wesentlich besser so :)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich find GS auch ganz Toll, aber ich spiele selten drauf hin. Hab mittlerweile so 27k, ohne es wirklich gewollt zu haben. Es ist eine schöne Belohnung, aber mehr auch nicht.

Borderlands fand ich da sehr gut, nach dem Ersten mal Spielen 750 GS. Das find ich ansprechend, die Restlichen 250 gönn ich den Profi-GS-Playern, weil mir das zu Anstregend ist. Wenn ich dagegen Rock Band 2/3 etc sehe, wo ca. 100x mehr Zeit investiert hab, und ich nicht mal halbsoviele GS habe, wird mir ganz anders. Das Ärgert mich etwas.

Anyway, ich spiele keine schlechten Spiele wegen GS und ich höre nicht auf gute Spiele zu spielen, nur weil der keine GS rausrückt.

Was ich aber wirklich ein No-Go finde: Das ich manche GS nur dann erhalten, wenn ich noch zusätzlich Geld ausgebe, das kann es nun wirklich nicht sein.

Mashku

Neuankömmling
Das mit dem GS ist so eine Hass Liebe.
Ich habe mal bestimmt 8 Std. am Stück versucht den Reichstag in der Russenkampanie bei CoD 5 (WaW) auf Veteran zu schaffen.
Es hatte nicht geklappt :wallsash:, dafür hätte ich besser was draußen gemacht.

Ansonsten finde ich kitzeln die GS aus einem ein Spielverhalten heraus, welches ich sonst nicht machen würde.
Beispiel L.A. Noire: Durchspielen o.k. Siel zu ende, weglegen.
Aber durch die GS Jagt habe ich vieles gesehen, welches mir sonst verwehrt
geblieben wäre (aus Faulheit, durch die ganze Stadt zu Crusien).

Ich hasse jedoch Erfolge, die Verbgut sind letzter Fall mei mir L.A. Noire Zeitungs Jedöns, habe alle gefunden, trotzdem kein Erfolg. Nochmal werde ich das Spiel nicht spielen, auch nicht häppchenweise, da ich es nicht mehr sehen kann ! (Also A. lecken, ich pfeif drauf !)

Bei Online Erfolen, sehe ich das eher so, dass Coop Erfolge ich gerne mache, reine MP a la MW 2, habe ich keine Chance, da bin ich zu blöd dazu.

Ich booste jedoch auch gerne !

Gruß,
Mashku.

EISSCHMIED

Frührentner
Das mit dem GS ist so eine Hass Liebe.
Ich habe mal bestimmt 8 Std. am Stück versucht den Reichstag in der Russenkampanie bei CoD 5 (WaW) auf Veteran zu schaffen.
Es hatte nicht geklappt :wallsash:, dafür hätte ich besser was draußen gemacht.

Mashku.

hehe, da hab ich auch lange zugebracht! Eine harte Nuss!

Ich finde generell, dass ein SPiel (für die, welche es interessiert) fürs einfache Durchspielen 500 Punkte rausrücken muss. Der rest ist Draufgabe.
negatives beispiel ist da zB Halo ODST. Ist ja generell ein mieses SPiel, das ich nur ausgeliehen hatte. EInmal durch für 70GS!!
Dafür gabs bei Two worlds einen Erfolg für eines der zwei ENden für 370 GS!!!!! Da haben die Entwickler wohl aus Zeitgründen noch alles in einen Erfolg gesteckt. Beim anderen ENde gab es 0 GS!

Heinze

Pförtner des Altenheims
Mir persönlich sind GS egal ...
... hab' bisher bei zwei Spielen mal geboostet ...
... zugegeben, hat Spass gemacht ... waren auch alles nette Leute dabei ...

Mittlerweile mach' ich das aber nicht mehr ...
... vielleicht bloss noch, wenn jemand aus der Freundesliste unbedingt einen Erfolg haben will, aber sonst lass' ich es gut sein ...
... kommt ein Erfolg, ist's schön ... kommt kein Erfolg, ist's auch recht ...

Schade finde ich, dass es im Kalender bald mehr "Achievement Hunter"-Einträge gibt als "normale" ...
... ich werde bei solchen AH-Terminen wohl nie mitmachen, weil diese meistens eh in Arbeit ausarten ...
... und bloss wegen ein paar Pünktchen mehr auf meinem GS tu' ich mir das nicht an ...
... aber wer's braucht ... :eek: ...
Hoffe jedoch, dass es nicht bald nur noch AH-Termine im Kalender gibt ... :ugly: ...
... naja, ich hab' eh meine festen Spiel-Termine ... mehr brauch' ich momentan auch nicht ...

shakedalic

Frührentner
Ist doch auch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er versucht jedes Spiel mit allen Erfolgen zu schaffen, oder ob man ein Spiel einfach nur soweit spielt, wie man Laune hat.

Bin auch nicht unbedingt ein Gamescore Junkie, aber wieso sollte ich nicht, wenn ich darauf Lust habe, einfache GS mit Gleichgesinnten erspielen, oder wenn mich der Eifer gepackt hat, ein Game auf Veteran durchzuspielen.

Kann da nur für mich sprechen, aber mir muss ein Game extrem gefallen, bevor ich versuche alles aus dem Game rauszuholen und das sieht man auch an meiner Gamesliste. Manche Games sind auf 1000GS und bei anderen bin ich noch weeeeeeiiiiit davon entfernt. Wie gesagt, wenn das Spiel mich nicht anspricht wird es soweit gezockt qie ich komme, oder mich die Lust treibt.

X30 C64 Forever

Altmeister
2.0 ernstgemeint? 18 Std., danach war ich reif für die Klapsmühle :D.
Würd ich mir nie wieder geben sowas!

Alle Achtung, Fading. Das ist aber auch schon ne Leistung! Da hattest du definitiv mehr Durchhaltevermögen als ich.

Prinzipiell find ich auch sowas o.k., solange man nur Spass hat dabei. Kann ich mir nach 18 Stunden nur schwer vorstellen, aber warum nicht? Ich freu mich z.B. achon drauf, mir die 200 Tauben in GTA IV zu geben. Und zwar alleine deshalb, weil ich dann auch Ecken in dieser geilen Stadt sehe, die ich noch nicht kenne.

btw: Anmelden für RDR Achievements am Sonntag, Fading. Habe gesehen, dass deine Statistik auch wieder desaströs aussieht, und dabei hattest du damals doch schon alle Achievements :)

Fading

Senior
Ich hatte mir den 2.0 ernstgemeint Erfolg auch ehrlich gesagt nicht so zeitintensiv vorgestellt, als ich dann dabei war dachte ich nur noch, ok.. Zähne zusammen beißen und durch. Aber als ich die letzten gekillt hatte war ich wirklich am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ich kann jedem nur raten, sein Leben sinnvoller zu gestalten, als sich für 50 Gamerscores zum Deppen zu machen :D.

Die Erfolge bei GTA IV haben mir sehr großen Spaß gemacht! Einziger Wermutstropfen war eine einzige verfluchte Taube die mir noch fehlte und ich überhaupt keine Ahnung/Ansatzpunkt hatte wo sich das Mistvieh befindet.

Zu dem Zeitpunkt teilte Gilder noch brav die Party mit mir und hat mich auch stets und gern mit dieser blöden Taube aufgezogen :D. Hier nochmal danke an Gilder für soooviel Geduld (da hatte ich nämlich öfter mal Wutausbrüche die denen beim Pegglen mit Knusper sehr ähnlich waren) :D

Lieber C64er, ich hab letztens "spaßeshalber" mal wieder RDR in die Konsole gelegt und musste feststellen, dass ich irgendwie so gar nicht mehr mit dem Spiel zurecht komme, auch wenn mich die fehlenden Erfolge so richtig wurmen. Die, die ihr da anstrebst, ich glaub die sind echt zu heftig für mich obwohl ich mir auch schon überlegt hatte, mich bei Euch einzutragen, trau mich aber nicht :D, weil ich Euch kein Klotz am Bein sein möchte, ich bin als Cowgirl einfach zu schlecht *gg

X30 C64 Forever

Altmeister
Lieber C64er, ich hab letztens "spaßeshalber" mal wieder RDR in die Konsole gelegt und musste feststellen, dass ich irgendwie so gar nicht mehr mit dem Spiel zurecht komme, auch wenn mich die fehlenden Erfolge so richtig wurmen. Die, die ihr da anstrebst, ich glaub die sind echt zu heftig für mich obwohl ich mir auch schon überlegt hatte, mich bei Euch einzutragen, trau mich aber nicht :D, weil ich Euch kein Klotz am Bein sein möchte, ich bin als Cowgirl einfach zu schlecht *gg

Ach was, da hast du mich nicht spielen gesehen, in letzter Zeit. Knusper musste mir ja sogar sagen, wo noch mal das Dead Eye war :D Die Erfolge sollen ja nur probiert werden, und wenn wir merken, dass es keinen Spass macht, dann baller. wir uns so ein wenig ab, oder machen ruhigere Pokererfolge, oder so. Gott sei Dank haz sich ja auch der Klaus angemeldet, und das ist ein richttiger RDR-Veteran :)

Fading

Senior
An Klausi erinnere mich auch noch als einer der "besseren" RDR'ler.
Schlag mich tot.. aber wo war nochgleich das Bullseye? :D
Musste man bei diesem Erfolg nicht Bandenverstecke ausehmen ohne
die automatische Zielvorgabe? Das hab ich damals just for fun mit Schlochi mal versucht, da bin ich kläglich gescheitert :D und hab mir geschworen,
das Teil legste nie wieder in die Konsole *gg

Oben