• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamerscore Erfolge

Zsadist

Super-Moderator
Team
Kommt drauf an @ Das Kuschel ;) .. spielt man Oblivion rein nach Guide und pur auf Achievements, bekommt man volle Punktzahl ohne das ganze Spiel gesehen und alle Optionen ausprobiert zu haben. Während ich Stunden um Stunden zugebracht habe, entdeckt habe, ausprobiert habe, usw. - weil Spielen auf diese Art bei einem RPG mir eben so Laune macht, hat ein Kumpel von mir das Game rein nach Guide durchgezogen. Wir beide haben alle Erfolge - inkl. DLC - aber er halt in deutlich weniger Zeit .. ob das allerdings der wahre Jakob ist? Ich bezweifle das bzw. mir würde das so keinen Spaß machen, denn in Oblivion will man ja schließlich entdecken, suchen, usw. ;)
Und das ist ja was ich meinte: Oblivion ist ein Game, da man die kompletten Punkte für Erfolge (inkl. DCLs) bekommen kann, ohne alles gesehen bzw. erledigt zu haben.

@ Erfolge mit/ohne DLC
Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Verkaufsgame die Auflage von MS erfüllen muss, dass man mit diesem Stück Software die vollen 1.000 Punkte erspielen kann. Das muss gegeben sein .. ergo kann mit jedem Spiel die 100% erreicht werden, so fern die Erfolge eben soweit gut erspielbar bzw. generell erspielbar sind. Jeder DLC ergänzt das Spiel ja nur und vermindert damit die Grund-100% doch nicht - sondern erweitert auf 110%, 120%, usw.. Der Effekt, man würde keine 100% erspielt habe, ergeht doch zB. durch die Seite trueachievements.com - da die ein Game erst als komplettiert anzeigen, wenn auch der DLC geschafft ist. Wem das so nicht gefällt oder der keinen Wert auf die Ermittlung der DLC legt, der schaltet das einfach in den Optionen ab und dann wird nur das Hauptspiel gezeigt - und da kann man immer, sofern mal das will und die Zeit & Muße, die 100% Komplettierung erreichen. Unabhängig von der TA-Seite, ist - wie erwähnt - jedes Game zu 100% fertig zu stellen.

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Ich mach das so ähnlich wie Lucienne. :thumbsup:
Ich informiere mich und kaufe mir nur Spiele die ich spielen will. Bevor ich das Spiel beginne schau ich nach ob es verpassbare Erfolge gibt die beim zweiten durchlauf auf häherem Schwierigkeitsgrad zu schwer sind. Wenn möglich lege ich Speicherstände an um das dann später machen zu können.
Den ersten Durchlauf will ich genießen, besonders bei Spielen wie Dead Space 2! Da achte ich erstmal eher weniger auf Erfolge, vor allem guck ich mir keine Videos an, das würde mir den Spaß verderben. Die Spiel+ Funktion ist natürlich super und das Game finde ich so gut das ich auch einen dritten Durchgang auf Leicht anfange um die restlichen Erfolge zu holen.
Das wird mindesten 6 Monate dauern bis ich die Erfolge hab die ich haben will, wahrscheinlich länger.

Sucherfolge find ich doof, die mach ich nur wenn die nicht zu übertrieben sind und nur wenn ich Lust dazu hab, aber am liebsten im koop wenn's geht.

Was Oblivion angeht; damit hab ich weit über Hundert Stunden mit verbracht, kann mich aber erinnern das ich beim DLC einen Speicherstand angelegt habe um die andere Stoyline und das andere Ende zu sehen.

Bei einige Spielen, vor allem RPG's, gibt es einen 'Point of no return', da lege ich meistens einen Speicherstad an, wenn es nicht anders geht, dann auf einem Stick(für alle Fälle).

Auf übertriebene Erfolge wie z.B. '3.0 Ernstgemeint' bei Gears 3, verzichte ich gerne. Wer spielt schon 18000 Spiele, macht 6000 Kills mit jeder Standartwaffe + Pistolen und was weiss ich nicht noch alles? Das läuft darauf hinaus das man seine Konsole Nachts laufen lässt, und das über Wochen und Monate! Und außerdem noch 100e von Stunden irgenwelche anderen Sachen macht die man für den Erfolg erlädigen muß.Meinen Strom und meine Zeit will ich so nicht verschwenden, das ist es mir nicht wert.

So, jetzt muß ich ins Bett

Hm, und die Konsole läuft die ganze Zeit! Von wegen Strom und so :eek:

Fading

Senior
Auf übertriebene Erfolge wie z.B. '3.0 Ernstgemeint' bei Gears 3, verzichte ich gerne. Wer spielt schon 18000 Spiele, macht 6000 Kills mit jeder Standartwaffe + Pistolen und was weiss ich nicht noch alles? Das läuft darauf hinaus das man seine Konsole Nachts laufen lässt, und das über Wochen und Monate! Und außerdem noch 100e von Stunden irgenwelche anderen Sachen macht die man für den Erfolg erlädigen muß.Meinen Strom und meine Zeit will ich so nicht verschwenden, das ist es mir nicht wert.

Weiß nicht ob ich das jetzt daran fest mache ob jemand diesen Erfolg sinnlos boostet oder ob ich 6 Monate an Erfolgen von Oblivion hänge. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn jemand für sein Leben gern Gears zockt, warum sollte er den Erfolg nicht irgendwann abgreifen ohne dass er dadurch ein schlechterer Mensch ist?

Das Spiel ist jetzt ein Monat draußen und ich habe auch schon 8 Onyx Medaillen ohne dass ich irgendwas geboostet habe, außer vielleicht die Mutatoren. Ich finde es auch einfach 'ne nette Herausforderung und Abwechslung, wenn ich dann mal 1 - 2 Abende im Versus nur die Boltok benutze etc., meine Konsole läuft auch nicht Tag und Nacht.

Ich finde den 3.0 ernstgemeint Erfolg weder schlechter noch besser als irgendwelche anderen Erfolge, im Grunde genommen sind sie nämlich alle sinnlos ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Weiß nicht ob ich das jetzt daran fest mache ob jemand diesen Erfolg sinnlos boostet oder ob ich 6 Monate an Erfolgen von Oblivion hänge. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn jemand für sein Leben gern Gears zockt, warum sollte er den Erfolg nicht irgendwann abgreifen ohne dass er dadurch ein schlechterer Mensch ist?

Das Spiel ist jetzt ein Monat draußen und ich habe auch schon 8 Onyx Medaillen ohne dass ich irgendwas geboostet habe, außer vielleicht die Mutatoren. Ich finde es auch einfach 'ne nette Herausforderung und Abwechslung, wenn ich dann mal 1 - 2 Abende im Versus nur die Boltok benutze etc., meine Konsole läuft auch nicht Tag und Nacht.

Ich finde den 3.0 ernstgemeint Erfolg weder schlechter noch besser als irgendwelche anderen Erfolge, im Grunde genommen sind sie nämlich alle sinnlos ;)

Klar, sollte jeder selbst entscheiden! Ich mache auch ne Menge blödsinniger Sachen, um an die Achievements zu kommen. Für die Wings bei GoW 2 habe ich die Box auch mal zwei Nächte durchlaufen lassen.

Ich denke, Dalmatiner meinte aber, dass man für Seriously 3.0 als "Booster" die Konsole wochenlang nachts laufen lassen muss, um an den Erfolg zu kommen. Und da ist dann auch für mich die Grenze erreicht, um zu sagen: Never!

Es spricht m.E. überhaupt nichts dagegen, auch mal zu boosten, wenn man ein großer Fan von Gears of War ist und sowieso schon alle Erfolge beim 1. und 2. Teil hat. Das sind dann aber wohl in der Regel auch die Leute, die GoW 3 bis zum Erscheinen von GoW 4 regelmäßig online spielen (vor allem im Versus).

Sehe ich so wie du, finde ich völlig o.k., dass die dann verdientermaßen auch das Achievement abgreifen!

Sollte ich bei dir mal in den Stats das Seriously 3.0-Achievement sehen, werde ich dich anbeten und dabei immer die Worte wiederholen: "Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig" :D

Ich finde den 3.0 ernstgemeint Erfolg weder schlechter noch besser als irgendwelche anderen Erfolge, im Grunde genommen sind sie nämlich alle sinnlos

Klar, man kann sich dafür nix kaufen. Aber sie zwingen einen ja doch, ein Spiel auch mal anders zu spielen! Wenn du z.B. jetzt an manchen Abenden ausschließlich die Boltok benutzt, mit der du sonst selten spielst, nur wegen Seriously 3.0, ist das doch eigentlich ne echt gute Sache, oder?

BtW: Was ich ja echt an dir mag, Fading, dass dich diese knallharten Langzeit-Achievements herausfordern; ich stell mir das dann immer so vor, dass du total unruhig auf dem Sofa hin- und herrutscht, weil dir dieses verdammte Achievement keine Ruhe lässt :)

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Sicher muß das jeder für sich selbst entscheiden, ich sprach ja nur von mir. Ich finde auch nicht das irgendwelche Erfolge besser oder schlechter sind als andere, sie sind einfach nur schwerer oder Zeitaufwendiger.
Wenn jemand sehr viel Gears spielt, muß er wahrscheinlich trotzdem die Konsole laufen lassen oder irgendwie boosten. Ich denke da an Medailen wie z.B. weis ich nicht wie oft seine Nemesis Exekutieren.

Bei Oblivion braucht man wirklich keinen Guide sondern nur Zeit. Ich kann ich noch gut erinnern. Meine 360 war neu und ich hatte vorher an die 400 Std. mit Morrowind verbracht. Oblivion war das erste Spiel das ich in die Konsole eingeschoben hab und ich war begeistert. Ich hatte noch keinen PC und hab auch nicht an einen Guide gedacht. Als die ersten Erfolge aufploppten hab ich mal nachgesehen was man da so alles machen muß um die zu bekommen. Da ich immer sehr viele Speicherstände anlege war das meißte kein Ding. Die Angewohnheit hab ich seit Morrowind um zu sehen wo andere Entscheidungen hinführen.

Und jetzt bin ein Booster, sieht man auch an den Erfolgen würde ich mal behaupten. Ich hab auch schon allen möglichen Sch... gemacht um an Erfolge zu kommen, aber mitlerweile mach ich nur noch das worauf ich lust hab und ich lasse mir Zeit. Boosten ist auch nicht gleich boosten, bei Gears 3 kann man ja alles locker erreichen. Es wird lange Online gespielt werden und man kann alles auch gegen Bots oder mit Freunden machen, es dauert halt nur lange. Ich müßte wahrscheinlich zwei Jahre lang relativ regelmäßig spielen um den Erfolg zu bekommen.

Es gibt auch Erfolge bei Spielen die kaum noch jemand spielt, und die auch nicht lange und viel gespielt wurden, wo man dann 1000 Spiele gewinnen, und 10000 Kills machen muß. So etwas mache ich nicht mehr, da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen.

Dann gibts auch noch Erfolge die mir einfach nur zu schwer sind wie z.B. bei GTA 4. Dafür dann eine Lobby zu okupieren um den Erfolg zu boosten nervt unde macht auch keinen Spass, dann laß ich das lieber sein.

Die Erfogle sehe ich im Grunde als Möglichkeit und Herausforderung aus Spielen, die ich spielen will, so viel wie möglich herauszuholen und auch andere Aspekte des Spiels zu erfahren. Manche Erfolge booste wenn ich z.B. ein Spiel nicht mehr spiele und bald veräußern will, ich aber noch ein bestimmtes Level erreichen muß um den letzten Erfolg zu bekommen. Dann verabrede ich mich im Optimalfall mit einer netten Truppe zum chaten und nebenbei leveln wir uns dann hoch. Das kann auch ganz nett sein. Hehe, absolut Sinnlos, da hast du recht Fading. Die Erfolge will ich da einfach nur haben, es sieht einfach schöner aus wenn alle Erfolge freigeschaltet sind. Ich kann aber auch ganz gut auf Erfolge verzichten und muß auch nicht jeden Erfolg so schnell wie möglich freischalten. Nur auf Erfolge zu spielen ist mir Persönlich das Geld nicht Wert. Ich will jedes Spiel wenigsten ein mal richtig gespielt haben, mit allen Zwischensequenzen, ohne Spoiler und so weiter. Alles andere kommt dann später.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen

Blasphemie! :nunu::D

Fading

Senior
Also Jungs, wir sind uns einig, jeder mag/kann sollte das boosten wozu er Lust hat ;)

Bis ich den 3.0 ernstgemeint habe, sitz ich wahrscheinlich schon mit Demenz im Altersheim :D... aber verdammt ja, schnitzt mir einfach auf meinen Grabstein "Ihr Leben hatte einen Sinn, dank 3.0 ernstgemeint" :lol:und hier möchte ich bitte einen Ehrenplatz mit Krönchen und Trönchen :D;).

Ja nenn es Blasphemie Beo :D aber auch Du wirst Dich einmal mit 70 zurücklehnen und Dir sagen "welch verschwendete Energie an Lebenszeit, hätt ich bloß damals lieber mit meiner Frau Kniffel gespielt" :D

Lucienna

Frührentner
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie gut man seine Frau trainiert hat :D:ugly:

Zum Thema DLC - ja, es gibt die Abschalteoption für die Anzeige, aber ich muss leider sagen, das hilft mir irgendwie nicht, das Spiel fühlt sich für mich trotzdem "unkomplett" an, vor allem, wenn ich ansonsten alle Achievements hab. Ist wohl so'n Spleen...

Und Achievements, die mir einfach keine Ruhe lassen, hab ich auch. Mir fehlt bei Magna Carta 2 ein einziges Achievement, was ich damals - meiner Meinung nach ja immer noch zu Unrecht!! Jawoll!! ;) - NICHT bekommen habe. Nur wegen diesem Achievement müsste ich das Spiel nochmal komplett und konzentriert durchspielen, also kein Speedrun, sondern bestimmt knapp 40 Stunden. Es sind nur verflixte 30G - meine Vernunft sagt mir, tu es nicht, Zeitverschwendung, aber seit über nem halben Jahr grinst mich dieses Spiel jedes Mal hämisch aus dem Regal an, wenn ich dran vorbeigehe. Ich kann es doch nicht gewinnen lassen?! :ugly:

Sowas hab ich aber zum Glück nur manchmal und typischerweise beim "letzten Achievement" - vieles kann ich auch gut sein lassen, weil irgendwo halt der Spaß aufhört und der Stress beginnt und's mir das dann nicht wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben