• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gameplay aufnehmen (Hardware / Software)

Dimo2006

Frührentner
die 1080p/HDCP-Einschränkung bezieht sich aber auch nur auf die PS3 und Bluray.
Von der Box kann man hervorragend 1080p aufzeichnen...bei den 5 Spielen die es unterstützen.

Zum Glück hat ja keiner von uns Interesse daran, sich illegale Inhalte zu verschaffen.

Wir wollen ja nur Gameplays aufzeichnen! :keine Panik:

(aber gut zu wissen, dass es doch bedingt möglich ist! :ghost:)

Hab leider keinen externen Receiver (hab CI+), kann also nicht testen, wie es mit TV-Aufnahmen in HD aussieht.

Ich habe die Haupauge (noch) nicht. Es wird aber da nicht anders sein, da man gerade wegen der Verbreitung von HD-Inhalten
die Kopiermöglichkeiten beschränken wollte. Das hat nicht viel gebracht, illegale BR u. DVD Rips von Filmen gibt es wie Sand am Meer. :shame:
Erinnert einen ein wenig an die VHS Zeit, wo man noch Videos kopiert hat und froh darüber war, wenn der VRC das MacroVision Kopierschutz-
Signal einfach ignorierte... :shutup:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also eine gewisse Emsigkeit kann man Hauppauge nicht absprechen...

Hatte anfangs das Problem, dass das Gerät nicht immer auf Anhieb erkannt wurde.

Nach dem neuesten Update auf Version 1.2.30311 läuft es bis auf weiteres fehlerfrei.

Also von mir aus kann Blops 2 jetzt kommen! :victory:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo,

ich hab mir jetzt mal die ELGATO Game Capture HD zugelegt. Leider hatten wir zwei gestern abend keinen guten Start. Hab alle nach Vorschrift zusammengebaut (was nicht sonderlich schwer ist) und die Software auf meinen MACi gespielt.
Blöderweise findet die SW keine Aufnahmegeräte. Habe schon immense Fehlersuche betrieben (Anderer Mac, anderes USB Kabel, kisten rauf und runter gefahren, Betriebssysstemvoraussetzungen geprüft etc. ...)
Die Box zieht Strom über das USB das funktioniert, stecke ich USB aus, dann wird der TV dunkel, nur die Aunahme-SW spinnt halt wenn es die Erkennung des Gerätes geht.

Hat jemand von Euch einen Ratschlag? Muss ich dediziert noch am Mac was einstellen? Oder hab ich einfach nur Pech und die Box ist kaputt?

Servus,
Erzi

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hi Erzi...

Hab leider weder mit der El Gato noch mit Mac irgendwelche Erfahrungen...

Hatte aber mit dem Hauppauge HD-PVR 2 ein ähnliches Problem.
Nach Installation der Treiber und Inbetriebnahme funktionierte alles einwandfrei.

Beim nächsten Start kam eine Fehlermeldung, dass das Gerät entweder nicht verbunden oder zur Zeit von einem anderen
Programm verwendet wird.

Hab dann dies und das versucht (Geräte in bestimmter Reihenfolge einschalten, erst einschalten dann mit USB verbinden, unterschiedliche
USB-Ports verwendet...........)

Dabei konnte ich aber kein System herausfiltern, das reproduzierbar funktioniert hätte.

Im Endeffekt hat dann ein Firmwareupdate von Hauppauge das Problem aus der Welt geschafft.
Hast du mal nach Updates gesucht? sowohl Firmware als auch für die SW?

Wenn dein El Gato seinen Dienst völlig verweigert, könnte es natürlich auch ein Montagsprodukt sein...da hilft dann nur Reklamation.

Alternativ kannst du es auch noch mit einer anderen Software versuchen. Die meisten Programme zur Videobearbeitung (Magix, Corel, Cyberlink PowerDirector) haben auch Aufnahmefunktionen für externe Quellen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Huhu,

danke fürs Antworten. Ich such mal nach nem Firmwareupdate für die Box. Die Aufnahme-SW ist die neueste, hab ich gerstern erst runtergeladen. leider läßt sich El Diablo Gato nur mit der hauseigenen SW betreiben .... Also Wechsel auf ne andere SW fällt damit auch weg ..

Trotzdem danke für Deine Tipps, ich werde heute nami mal den Support kontaktieren.

X30 Snake75

Altenpfleger
Hehe.. der heimliche Star.
Mir war aufgefallen, dass er den Eingang auf Composite stellte. Erst danach bekam er ein Signal am PC.
In anderen Foren nannte man diesen "DV" Eingang als Auswahl.
Diverse Leute haben einen Bug in der Anschlussbelegung entdeckt.Sie wechselten die Reihenfolge der Kabelverbindungen durch. Hielten sich also nicht an die Betriebsanleitung.
Naja..auf jeden Fall ist das Gerät eine super Kaufentscheidung. Jetzt muss es nur noch laufen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ok .. ich versuchs nochmal :)

Kennt jemand eine Karte, welche unter Linux läuft und 1080p aufnehmen kann?
Alternativ: Mit welcher einfachen Software lässt sich unter Windows gtu aufnehmen und die Videos bearbeiten? Die SW bei AverMedia scheint nicht so ganz Standardkonform zu sein (sprich aufgenommene Streams lassen sich z.B. nicht mit avidemux bearbeiten)
Gibt es gute (preiswert + einfach + läuft auch auf etwas schwächerer HW) Software zum aufnehmen?

Oliver

L1NCHP1N

Rentenbezieher
ok .. ich versuchs nochmal :)

Kennt jemand eine Karte, welche unter Linux läuft und 1080p aufnehmen kann?
Alternativ: Mit welcher einfachen Software lässt sich unter Windows gtu aufnehmen und die Videos bearbeiten? Die SW bei AverMedia scheint nicht so ganz Standardkonform zu sein (sprich aufgenommene Streams lassen sich z.B. nicht mit avidemux bearbeiten)
Gibt es gute (preiswert + einfach + läuft auch auf etwas schwächerer HW) Software zum aufnehmen?

Oliver

Kein Plan, wie das mit Linux aussieht...da müsstest du mal Onkel Google befragen.

Was das Bearbeitungsprogramm angeht, bin ich zur Zeit sehr angetan von Cyberlinks PowerDirector (in meinem Fall Version 10).
Das arbeitet schnell und kommt resourcenschonend auch mit allen HD-Materialien gut klar.
Aufnahmen von externen Quellen sind damit auch möglich, aber vermutlich nicht von Xbox und Co...sonst bräuchte man ja keine Capture-Card! :zwinker:

Oben