• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Game Room

sven132f

Pförtner des Altenheims
Also,die angebotenen Spiele find ich schon interessant,und ich bin mir sicher das da auch noch was kommt.ABER es ist mir einfach zu teuer...wie oben schon erwähnt...Kohlemacherei....schade.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich kaufe ein Spiel und erziele einen Highscore.
Daraufhin schicke ich einem Freund eine Herausforderung.
Die Herausforderung wird angenommen und der Freund
besucht meine "Spielhalle".
Er hat aber das Spiel selber nicht.
Jetzt kann er nicht so einfach an "meinem" Spielautomaten daddeln,
sondern muß entweder für einen Versuch Coins bezahlen oder
das ganze Spiel auch kaufen.
Was ist denn das für ein Schice !!!
Geldschneiderei....

Nein! Marktwirtschaft. Oder Kapitalismus ;)

Vor ein paar Tagen wurde ich zu einer Party BF2 eingeladen. Ich nehm die Einladung an und die blöde XBOX360 will das ich mir das Spiel erst kaufe ???
Was ist denn das für ein Schice !!!
Geldschneiderei.... :)

Ehrenmitglied

Jungspund
die Spiele größtenteils 25 - 30 Jahre auf dem Buckel haben. Damit ist die Zielgruppe auf die heute knapp 30 jährigen
Na, eher die knapp 40+ Jährigen, wenn ich mir da die angebotenen Spiele so anseh.

Klar bekomm ich ein feuchtes Äuglein, wenn ich Combat, Gunslinger, usw sehe ... aber 2010? wer ist denn noch soooooo retro?

Ausserdem bin ich mit diesem Hasbro Familienspiel Dingens schon eingefahren. Erst 1x erlebt, dass wer zum Onlinespielen verfügbar war und dafür dauert es mir zu lange, bis ich endlich im Spielmodus bin.

Khaanara

Frührentner
Hat eigentlich jemand von Euch mal den Game Room mit einem Arcade Board (zum Beispiel von Tekken 6 oder Street Fighter) angetestet ? Spielt es sich besser als mit dem regulären Gamepad ?

Hadere nämlich im Moment damit mir einen zu holen !

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Würde mich auch interessieren, besonders wie die Gamepads davon sind, also dieses zum Beispiel. Bin da auch schon die ganze Zeit wegen Sensible World of Soccer und Speedball II am überlegen, die leiden unter dem Standard-Gamepad doch ein wenig..

X30 C64 Forever

Altmeister
Halte den Games Room grundsätzlich für eine gelungene Idee, wenn auch Kohlemacherei ohne Ende. Allerdings sprechen mich die Spiele heute überhaupt nicht mehr an.
Ich fände es besser, wenn man zusätzlich Automaten so ab Mitte der 80er erwerben könnte. Dann würde ich wirklich etwas Geld in die Hand nehmen und deutlich mehr Zeit im GR verbringen. Also z.B. Titel wie Gauntlet, Afterburner, Out Run, Powerdrift, Toobin etc. Die kann man auch heute noch noch mal für mehr als 10 Minuten am Stück spielen.

Onkel Bodo

Würde mich auch interessieren, besonders wie die Gamepads davon sind, also dieses zum Beispiel. Bin da auch schon die ganze Zeit wegen Sensible World of Soccer und Speedball II am überlegen, die leiden unter dem Standard-Gamepad doch ein wenig..

Ich hab' mir so eins (Street Fighter Fightpad) gekauft, natürlich vorrangig für Street Fighter. Ich habe es zudem für sämtlich Spiele der Sega Ultimate Collection benutzt und für einige Arcade Games (R-Type Dimensions z.B.; ich hol' mir auf alle Fälle sehr bald auch noch Capcom's Final Fight Double Impact, dafür nehme ich es garantiert auch). Ich kann es rundum empfehlen, sehr gute und sinnvolle Investition.

-Stephan-

Super, vielen Dank. Die Ulitmate Collection liegt auch noch hier rum, für genügend Spiele wäre also schon gesorgt :D Mal schauen, diesen Monat steht ja schon die Festplatte an, aber für den nächsten mal vorreservieren :)

Khaanara

Frührentner
Hier die nächsten Spiele laut Nelson:
28. April: Game Room: Super Breakout, Pitfall!, Megamania, Night Stalker, Rack ‘Em Up, Realsports Volleyball, Basketball.

Oben