• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Game of the Year 2015 - die XBL Senioren haben gewählt!

Zsadist

Super-Moderator
Team
Sodele, die Auswertung unseres Weihnachts-"Spiel-nach-Wahl"-Gewinnspiel ist erfolgt und ihr habt mit eurer Teilnahme die erste „offizielle XBL Senioren Top 10 2015 Spiele-Liste“ erstellt. Für die Auswertung haben wir eure im zugehörigen Gewinnspiel-Thread genannten Spiele mit Punkten versehen (Platz 1 5 Punkte, Platz 2 4 Punkte, etc.) und entsprechend aufaddiert. Berücksichtigt wurden ausschließlich Vollspiele (Plattform war egal), die in 2015 erschienen sind. Somit ergibt sich aus euren persönlichen Top 5 die nachfolgende Top 10 2015-er XBL-Seni-Spiele-Hitliste:

XBL Senioren Game of the Year 2015

1. Rise of the Tomb Raider – 68 Punkte
  2. Fallout 4 - 58 Punkte
  3. Forza 6 - 57 Punkte
  4. The Witcher 3: Wild Hunt - 55 Punkte
  5. Star Wars Battlefront - 33 Punkte
  6. Life is Strange - 27 Punkte
  7. Dying Light - 26 Punkte
  8. Assassin's Creed: Syndicate - 21 Punkte
  9. Project Cars - 15 Punkte
  10. FIFA 16 – 13 Punkte

... und nachfolgend die Spiele, die von euch ebenfalls genannt wurden, aber nicht ausreichend Punkte für einen Sprung in die Top 10 erhalten haben:

Halo 5: Guardians - 12 Punkte
Call of Duty: Black Ops 3 - 11 Punkte
World of Tanks Xbox One Version - 9 Punkte
Gears of War: Ultimate Edition - 9 Punkte
PES 2016 - 8 Punkte
Lego: Jurassic World - 7 Punkte
Bloodborne - 7 Punkte
Ride - 7 Punkte
Wolfenstein: The Old Blood - 6 Punkte
Until Dawn - 6 Punkte
Zombie Army Trilogie - 5 Punkte
Smite - 5 Punkte
The Crew: Wild Run - 5 Punkte
Back to the Future: The Game - 5 Punkte
Resident Evil Revelations 2 - 5 Punkte
Forza Horizon 2 presents Fast and Furios - 5 Punkte
Dark Souls: Scholar of the first Sin - 5 Punkte
Cities Skylines - 4 Punkte
NHL 16 - 4 Punkte
Madden 16 - 4 Punkte
Battlefield: Hardline - 4 Punkte
Borderlands The Handsome Collection - 3 Punkte
Mittelerde Mordors Schatten: GOTY - 3 Punkte
NBA 2K16 - 3 Punkte
Minecraft: Story Mode - 3 Punkte
Syberia 2 - 3 Punkte
Super Mario Maker - 3 Punkte
F1 2015 - 2 Punkte
Lego Dimensions - 2 Punkte
King's Quest - 2 Punkte
Metal Gear Solid V - 2 Punkte
Ori and the Blind Forest - 2 Punkte
Q.U.B.E. - 2 Punkte
Age of Sparta - 2 Punkte
Rare Replay - 1 Punkt
Cities XXL - 1 Punkt
State of Decay Year One Survival Edition - 1 Punkt
Bridge Constructor - 1 Punkt
Blues and Bullets - 1 Punkt
WRC 5 - 1 Punkt
GT Spirit (Apple TV 4) - 1 Punkt
Mad Max - 1 Punkt

Unter allen Teilnehmern wurde ein Spiel nach Wahl verlost und den Gewinner oder die Gewinnerin wird Frosch in einem gesonderten Beitrag nennen und natürlich auch direkt informieren.

Wir danken allen, die mitgemacht haben und wir sind gespannt, was ihr zu eurer ersten offiziellen XBL Senioren Top 10 zu sagen habt!

Nicht zu vergessen, wünschen wir euch allen ein frohes, gesundes, friedvolles und gutes neues Jahr und auf das ihr auch in 2016 euer und unser Forum mit jeder Menge interessanten, coolen, spannenden und witzigen Beiträgen füllt!

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind von den Top 10 auch 4 Spiele von meinen Top 5 vertreten :fettes Grinsen:.
Gruss
ralle

knusperzwieback

Rat der Weisen
WAAAAAA.... die Umfrage ging völlig an mir vorbei. :eek:

Hiermit verlange ich eine Neuwahl. Ohne meine Top 5 ist die Liste nicht komplett. :zwinker: :fettes Grinsen:

@Zsadist
Danke für die Auswertung. War bestimmt eine Heidenarbeit. :top:

Interessant mal eine Liste zu sehen wo nicht F4 oder Wichter 3 auf Platz eins ist.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Die Top 10 sieht doch ganz ordentlich aus.
Von jedem etwas, wenn man es so betrachtet.

Von meinen persönlichen Top 5 sind ebenfalls 4 dabei. :smile:

Frosch

Achievement Panda
Team
Random.org hat den Gewinner ermittelt und [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] erkoren.

Herzlichen Glückwunsch, bitte schick mir doch deine Adresse per PN zu, damit ich dir das Spiel ordern und zuschicken kann.

Oben