• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Funktionieren Strategiespiele auf Konsolen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich erwarte dank Wii Erfahrung nicht so viel von neuen Controllern.

Aber ich hätte gerne ein Umsetzung der Heroes of Might und Magic Reihe auf der Xbox. Das wär doch mal geil. :)

Might & Magic Clash of Heroes kommt wohl für XBLA, ist aber kein wirklich klassischer M&M-Titel, eher ein Spinoff.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Oder Neuversoftungen von History Line oder der Admiral Serie, also Panzer General, Pazifik Admiral etc.
Die waren Klasse.
Ich weiss, es gibt ein Panzer Admiral als XBLA, aber erstens isses in englisch und zweitens mit Karten.
Nix gegen Karten, find ich auch klasse (siehe Magic .... Planeswalker), hat aber mit den eigentlichen Admiral Spielen ansolut nichts zu tun.
Auf der alten Xbox gabs mal einen guten Titel.... Shattered Union.
Den fand ich auch nicht schlecht (ist auch Turnbased Hexfeld).
Hab ich mir letztens erst wieder für meinen Laptop geholt, gabs bei REAL für 0,99 € in der Grabbelbox. :D

Was ich mir auch ganz gut für die 360 vorstellen könnte, wäre die ANNO Reihe oder Die Siedler. Also die "alten" Siedler, die hatten auch einen ruhigeren Spielfluss. Leider gings ab Die Siedler 3 stetig bergab. :(
Erst "Die nächste Generation" war mal wieder ein Lichtblick. :)

X30 Rockstar

Frührentner
Ich bin kein Riesen-Experte von Strategiespielen, aber vielleicht ist das ja für PROJECT NATAL der Durchbruch? Könnte ich mir gut vorstellen...

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ich erwarte dank Wii Erfahrung nicht so viel von neuen Controllern.

Aber ich hätte gerne ein Umsetzung der Heroes of Might und Magic Reihe auf der Xbox. Das wär doch mal geil. :)

Würde ich sofort kaufen!! Ich denke die Steuerung ließe sich bestimmt umsetzen. Klasse dabei waren auch immer die Level-Editoren!
... hach, das wär zu schön :rolleyes:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Das Panzer General auf dem Marktplatz soll eigentlich gar nicht mal so schlecht sein, hat aber mit dem eigentlichen Spiel nur noch den Namen gemein. Für mich eher eine Enttäuschung. Auch wenns hinsichtlich Kritiken recht ordentlich weg gekommen ist, aber bei dem Namen erwartet man da irgendwie was anderes.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das st halt eher ein Wargame light Boardgame als der "alte" Panzergeneral.

Auch wenn ich noch keine Zeit hatte es mal intensiver zu spielen finde ich die Idee sehr gut.

Wenn mal einer Bock auf PG Multiplayer hat... nur zu. :)
Aber bitte erst ne Nachricht, da meiner Freundesliste voll ist.

Übrigens ist das Nectrais ein sehr schönes Turn Based Taktical.
Mit guten Maps.

Grüße Axelent

-Stephan-

Kenne ich gar nicht. Gibt es das auch für die Box bzw. ist eine Umsetzung geplant? Hört sich irgendwie nach einem Nachfolger zu [/url=http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=2703]Nectaris[/url] an.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es ist vom spielerischen her die Umsetzung des Ur-Nectaris(wie im Kultboy Test.)
Mit einem 10 Map umfassenden Multiplayer.(mit veränderbarem Commander...taktisch wertvoll.)

Die Demo ist da sehr Aussagekräftig.(4 Level Kampagen und nicht von den läppischen 2 ersten Leveln abschrecken lassen. Level 3 und 4 sind schon kniffliger.
Danach kann man noch schön eine Multiplayer Map testen.
Hatte mit der Demo schon mehr Spaß als mit so manchem Vollpreisspiel.

Und für 800 Points kann nach der langen Kampagen auch noch schön im Skirmisch gegen Freunde oder die Ki oder eine Mischung aus Freunden und KI die Maps spielen.

Taktisch sehr feines Game. Es werden auch Unterstüzungen bei den Kämpfen berechnet.

Grafisch sehr grau/braun gehalten mit wenig Abwechslung.

Aber das iss was wo ein RTSler lange freude dran haben kann.

Lohnt sich die Demo mal zu testen.

Grüße Axel

Zuletzt bearbeitet:

-Stephan-

Ok, danke für den Tipp. Habs jetzt auf dem Marktplatz gefunden (Military Madness: Nectaris), wird direkt in den nächsten Tagen mal angetestet :) Wie siehts eigentlich mit Commanders: Attack aus? Da hatte ich auch mal die Demo angetestet, sah eigentlich recht nett aus. Als Vollversion lohnenswert?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das war mir in der Kampagen irgendwie schon in der Demo etwas zu langatmig.

Im Multiplayer hat es wohl mit ganz schweren balance Problemen zu kämpfen.
Aber da hab ich nur die Demo gespielt.

Und selbst in der Demo hatte ich manchmal das Gefühl... hey wieso hat jetzt mein schwerer Panzer gegen den leichten Panzer nur 1 Treffer erzielt aber 6 Treffer eingesteckt..... das war mir zuviel Glücksspiel.
(natürlich hab ich Geländeboni beachtet.)
.... man möge mich überzeugen aber ich glaub das liegt etwas im argen.

Grüße Axel

Oben