• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup, die 3te

Fun Cup Karre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Tach Ihr schnellen Jungs,
hab mal ne ernsthafte Frage.
Macht es als FM 2 Anfänger überhaupt Sinn bei Euch mitzufahren?
Mit Anfänger meine Ich auch Anfänger der noch Bremsideallinie und Hilfen auf an hat und nicht mal die Strecken kennt, gechweige denn die Autos.
Weil das Spiel finde ich toll, den Gedanken gegen Euch zu fahren auch, aber eigentlich eher als Gelegenheitsfahrer in einer langsamen, gutmütigen Karre wo man keinem so schnell unabsichtlich wegschubst oder gar Meisterschaftspunkte klaut. Die Hemmschwelle bei ner Racingsim empfinde ich hier sehr hoch, da man ja wirklich andere Behindern kann, nicht so wie bei Fifa oder irgendwelchen Shootern.

Welcher Renntermin wäre dafür geeignet?
Welches Auto und welche Strecke sollte man da mal testen und mit welchen Einstellungen?

Vielleicht hilft ja auch ein Ghostcar von einem von Euch beim üben?
(Kenn mich in FM 2 sowenig aus, das ich nicht mal weis ob das überhaupt möglich ist. Wenn ja wie?
Hab aber FM 1 auf der alten XBOX sehr oft gespielt.
Und GTR 2 aufm PC immer Barcelona mit dem NGT Porsche
Bin also kein absoluter Racing Newbie nur halt FM2 Jüngling.

Grüße Axelent

P.S.: Hab diesen Forza Thread genomme, weil er der aktuellste ist, auch wenn die Fragen allgemeiner Natur sind.

Hallo Axelent,
kannst dich ja einfach mal heute Abend ins Training einklinken, dann siehst du ob das was für dich ist. Die Autos sind knackig und ohne Fahrhilfen sowieso. Aber wenn du schon FM1 und GTR 2 Erfahrung hast, warum nicht. Einfach ausprobieren :D

Ansonsten zum Einstieg vielleicht sowas:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Grüße,
Gonzo

G

gonzo

Guest
Marc wie wäre es mit einem Termin im Kalender, damit wir uns darauf einstellen können.

Sobald sich Hardcore und Steppenwolf auf einen Startzeitpunkt geeinigt haben.

Montag, der 12. Januar irgendwann zwischen 19 und 20:15 Uhr ist Saisonauftakt :D

Ich hoffe, heute Abend wird das Auto noch geklärt. Nehmt bitte die Neueinsteiger mit ins Training, die sollen beide Autos testen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

Training war gut bis ich vom Messenger getrennt wurde und kurz darauf XBox Live weg war. War aber schon spät hätte eh aufhören müssen.

Ja da waren ein paar Neue mit von der Party. Willkommen Axelent, PP776 und DocBorderline!!!

Da ich vorzeitig drausen war sag ich mal nix zur Fahrzeugwahl, den nix ist so beständig wie der Wandel bei uns Senioren :D

Gruß und Gute Nacht
Thomas

X30 Hotti

Frührentner
also mir sind die waegelchen ziemlich egal. da ich eh jede strecke wieder ueben muss und zeitlich in lobby 3/4 gehoere kann ich mich mit allem anfreunden :D
wobei mir der saleen mehr liegt, als der komische f50 :D
allerdings wirds mit dem kaufen bloed, man braucht stufe 48 und ich bin erst 29 *schäm*

G

gonzo

Guest
also mir sind die waegelchen ziemlich egal. da ich eh jede strecke wieder ueben muss und zeitlich in lobby 3/4 gehoere kann ich mich mit allem anfreunden :D
wobei mir der saleen mehr liegt, als der komische f50 :D
allerdings wirds mit dem kaufen bloed, man braucht stufe 48 und ich bin erst 29 *schäm*

Warum, Auktionshaus macht´s möglich ;)

Wenn ich es recht verstanden habe, soll es der Pagani Zonda sein.

Ich das so oder nicht???

Zur Not mache ich nochmal eine Abstimmung.

Oben