• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup, die 3te

Fun Cup Karre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 Steppenwolf

Guest
Also darf ich die Entscheidung treffen und mir den Unmut von der Hälfte der Mitfrahrer zuzuziehen - danke, Anke!

Persönlich würde mir der S7 besser gefallen, aber wenn Ihr festgestellt habt das der F50 besser für unsere Einsteiger geeignet ist dann sollten wir auch den nehmen.

Das bedeutet für unsere Einsteiger aber das,

sie auch regelmäßig mitfahren und,

sie sich nicht wie der letzte "Einsteiger" verhalten und Runden um uns drehen und dumm hinterherfahren lassen :D

D&D CAMPARI Racing Team

Gruß
Thomas

G

gonzo

Guest
Macht doch einfach heute Abend eine gemeinsame Trainingssession und einigt euch auf einen von beiden :D

Ich kann zwar leider nicht, aber bin ja auch entbehrlich ;)

Dann könnt ihr das Ergebnis heute Abend oder morgen posten :D

Oder schickt ToPeZu und orinoco Ferrari und Saleen und sie sollen gucken, ob sie zurecht kommen.

X30 Ulysses

Frührentner
Mache um 20:00 Uhr eine Lobby auf,da Joachim, Denis und ich es gestern schon so ausgemacht hatten. Wer möchte kann sich anschliessen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Tach Ihr schnellen Jungs,
hab mal ne ernsthafte Frage.
Macht es als FM 2 Anfänger überhaupt Sinn bei Euch mitzufahren?
Mit Anfänger meine Ich auch Anfänger der noch Bremsideallinie und Hilfen auf an hat und nicht mal die Strecken kennt, gechweige denn die Autos.
Weil das Spiel finde ich toll, den Gedanken gegen Euch zu fahren auch, aber eigentlich eher als Gelegenheitsfahrer in einer langsamen, gutmütigen Karre wo man keinem so schnell unabsichtlich wegschubst oder gar Meisterschaftspunkte klaut. Die Hemmschwelle bei ner Racingsim empfinde ich hier sehr hoch, da man ja wirklich andere Behindern kann, nicht so wie bei Fifa oder irgendwelchen Shootern.

Welcher Renntermin wäre dafür geeignet?
Welches Auto und welche Strecke sollte man da mal testen und mit welchen Einstellungen?

Vielleicht hilft ja auch ein Ghostcar von einem von Euch beim üben?
(Kenn mich in FM 2 sowenig aus, das ich nicht mal weis ob das überhaupt möglich ist. Wenn ja wie?
Hab aber FM 1 auf der alten XBOX sehr oft gespielt.
Und GTR 2 aufm PC immer Barcelona mit dem NGT Porsche
Bin also kein absoluter Racing Newbie nur halt FM2 Jüngling.

Grüße Axelent

P.S.: Hab diesen Forza Thread genomme, weil er der aktuellste ist, auch wenn die Fragen allgemeiner Natur sind.

X

X30 Steppenwolf

Guest
@Uleusys
Bin dabei, wenn ich Online komme einfach einladen.

@Axelent
Fahr doch heute Abend einfach mal mit dann weist Du schon mal mehr.

@Hardcore
Was hattest Du noch einmal für ein Problem mit der späteren Startzeit, vielleicht findet sich eine Lösung (Grund für mein Weibi das ich Montags eher ran darf :D)

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
Mache um 20:00 Uhr eine Lobby auf,da Joachim, Denis und ich es gestern schon so ausgemacht hatten. Wer möchte kann sich anschliessen.

mal schauen...eventuell bin ich kurz da...auch wengen der Autosporsoraktion :D ...muss vorher aber noch was Platz in meiner FL schaffen :D so gegen 9 wird wieder die M16 gebraucht, um es endlich zu Ende zu bringen :D

@Axelent: erst mal willkommen hier. ich plädiere für einen Sprung ins kalte Wasser :) so hab ich auch angefangen...bin meine ganze bisherige Rennfahrerkarriere auch immer mit Fahrhilfen gefahren und online schon gar nicht. Bis ich mir dann überlegt habe hier mitzufahren und innerhalb kürzester Zeit kam ich ohne Fahrhilfen zurecht, sogar die Handschaltung hab ich gelernt (auch wenns manchmal noch hakt :D)
also bestenfalls mal bei ein paar Trainings mitfahren, da kannst du dich langsam rantasten. Tipps werden sicher auch gern viele gegeben. Was das Thema "fahrendes Hindernis" angeht, so sehe ich das auch nicht problematisch. Wir in Lobby 3 sind da eher stressfrei und sonst wirst du schon von unseren Pistensäuen sanft von der Strecke entfernt :D

....

(Grund für mein Weibi das ich Montags eher ran darf :D)...

da sag ich jetzt mal nix zu *sich auf die Lippen beisst* :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben