• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup, die 3te

Fun Cup Karre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

denke extra für einen Montag ein Streckenpaket zu kaufen ist nicht nötig.

Aber mal was anderes, 25 Runden am Stück scheint hier ja eine richtige Herausforderung zu sein :D Ach waren das noch Zeiten als wir bei Indycar noch 200 Runden Indianapolis gefahren sind *schwärm*

Aber gut das ist auch gut, äh :eek: oh ist das lang her....

Auf Grund eines guten Drahtes zum Veranstalter glaube ich das Gerücht streuen zu können das nicht mehr als 25 Runden gefahren werden, aber das die Veranstaltung so 1 - 1 1/2 Stunden dauert wäre schon OK- oder?

Rennreifen und Bremsen sollten machbar sein - vielleicht kann mal jemand des resultierenden LI herausfinden!

So das wars, bis zur nächsten Ankündigung bzw. Dementi :D

orinoco61

Frührentner
Na da lass' ich mich nicht zweimal bitten und fahr' ne Runde (oder 25) mit. Rennreifen kaufen krieg ich ja noch hin. Aber Bremsen verstellen? Was stelle ich denn da ein an Werten *völligblondausderwäscheguck*

Und das mit dem DLC ist ja auch kein Problem - wozu gibts Kreditkarten :D. Einfach Bescheid geben, was wir Newbies kaufen müssen und ich gehe prompt einer meiner Leidenschaften nach :rolleyes:. Shoppen, GEIL!

Motegi - DLC ist nicht so teuer!

Für Rennreifen und Rennbremsen musst Du upgraden. Dafür brauchst Du aber nur wenige CR innerhalb von Forza. Ich glaub, nur die Rennbremsen (das sind wahrscheinlich die teuersten?) kann man verstellen (man kann die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse verschieben).

@die Rennprofis: korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ach ja, bevor alle nach Hause gehen :D

Infos für den Montag gibts spätestens am Samstag - aber einen Mini in der Garage zu haben und diesen mit besseren Reifen und Bremsen ausgestattet zu haben kann nicht verkehrt sein. Und wenn jemand heute Abend Lust und Zeit hat kann er damit schon mal ein paar Kurse unter die Räder nehmen. Wobei er dabei die Langen Kurse und ganz sicher auch die Nordschleife getrost irgnorieren kann :D:D:D

Gruß
Thomas

X30 Nic

Altenpfleger
Motegi - DLC ist nicht so teuer!

Für Rennreifen und Rennbremsen musst Du upgraden. Dafür brauchst Du aber nur wenige CR innerhalb von Forza. Ich glaub, nur die Rennbremsen (das sind wahrscheinlich die teuersten?) kann man verstellen (man kann die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse verschieben).

@die Rennprofis: korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

..... und den Bremsdruck verstellen.... ist das WICHTIGSTE!

X30 Nic

Altenpfleger
@die Rennprofis: korrigiert mich, wenn ich falsch liege...[/QUOTE]

Wie setzt man DAS richtig ein?

... Du brauchst es nicht mehr einsetzen es ist schon drin...:D

Mit dem Bremsdruck regulierst Du wie stark die Bremse "greift" , stellt man 60% ein werden auch nur bei max. Bremskraft die Du erzeugst (mit Fuß oder Finger) 60% der Max. vorhandenen Bremskraft abgerufen. Blockieren die Räder bei 3/4 des Weges (RT (Stick) oder Fußbremse) stelltst Du auf ca. 75% Bremsdruck.
Ist also eine Erleichterung für die Grobmotoriger.....:p

orinoco61

Frührentner
... Du brauchst es nicht mehr einsetzen es ist schon drin...:D

Mit dem Bremsdruck regulierst Du wie stark die Bremse "greift" , stellt man 60% ein werden auch nur bei max. Bremskraft die Du erzeugst (mit Fuß oder Finger) 60% der Max. vorhandenen Bremskraft abgerufen. Blockieren die Räder bei 3/4 des Weges (RT (Stick) oder Fußbremse) stelltst Du auf ca. 75% Bremsdruck.
Ist also eine Erleichterung für die Grobmotoriger.....:p

Aha, hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:...
Und: Bremse mehr vorne oder hinten -> wenn die Straße "griffig" ist, mehr vorne, ist sie eher rutschig, hinten?

X30 Nic

Altenpfleger
Und: Bremse mehr vorne oder hinten -> wenn die Straße "griffig" ist, mehr vorne, ist sie eher rutschig, hinten?[/QUOTE]

.. das ist jedem Selbst überlassen... ich für meinen Teil fahre in der Regel bei Front-trieblern 55%vorn und bei Heck 55% hinten ... mußt aber mal schau`n einige Auto`s verhalten sich bei zu viel Bremse hinten oder vorn nervöser, wenn Du probieren möchtest, fang einfach mit 50/50 an und verändere nur in kleinen Schritten.

X

X30 Steppenwolf

Guest
@Nic, Uleusys and other Profis :D
Um es vor allem den "Neuen" (TM) am Montag einfacher zu machen stellt doch mal Eure Empfehlungen zu den Upgrades und Settings für Reifen und Bremsen hier rein.

Gruß
Thomas

Oben