• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup, die 3te

Fun Cup Karre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Axelent

Kaffeefahrtpendler
perfekt :D ich stöber die Tage auch mal im AH

keine Ahnung ab welcher Stufe der zu kaufen ist. Brauchst du einen?

Mal ne blöde Frage, gestern konnte ich ja auch die Autos wählen, warum wäre das in nem Cup anders? Wozu muss man die in der Karriere kaufen um sie in nem Cup fahren zu können?

Ich finde es übrigens sehr Schmeichelhaft das Ihr mich überreden wollt dabei zu sein, wenn ich mich auch als Klotz am Bein finde, weil Ihr wegen mir alle Regeln über den haufen werfen wollt.
Ich bin hier wirklich blauäugig mit ein paar Grundsätzlichen Fragen in den Thread gerutscht und Stecke plötzlich mitten in einem Cup?!
Auch wenn mir der Gedanke gefällt macht mir das alles schon etwas Angst.
Ihr könnt Montegi ruhig drinlassen. Nehme ich als Streichresultate und hab ne weitere Woche zum üben.

Übrigens noch ne weitere Frage zu den Lobbys:
Ich bin gestern einfach ungefragt dem X30 Nic per Spieler folgen ins Spiel gefolgt(aus der XBOX Steuerung), weil er von Fifa 09 her in meiner Freundesliste ist und ich gesehen hab das er Forza 2 online spielt. Dann war ich bei Euch und kenne den richtigen Weg aber noch nicht.
Kann mir das mal jemand verklickern?

Grüße Axelent

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
ey ey ey was soll ich in Lobby 1???ne das geht ja so net,Protest!!!!!ich fahre dort mal geschätzt 10 sekunden hinterher.............

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
man muss ihn eigentlich nur dann kaufen, wenn man entweder tunen oder bildchen draufkleben mag. ansonsten spricht nix dagegen den normalen da zu nehmen.

der normale weg ist anfuersich, dass du den host in der freundesliste hast. dann wirst automatisch eingeladen ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
man muss ihn eigentlich nur dann kaufen, wenn man entweder tunen oder bildchen draufkleben mag. ansonsten spricht nix dagegen den normalen da zu nehmen.

der normale weg ist anfuersich, dass du den host in der freundesliste hast. dann wirst automatisch eingeladen ;)

Das iss ja super, dann nehm ich Ihn wie er iss und falle keinem zur Last.

Nächste Frage:

Wofür sind Teams da? (Grundsätzliche Frage)
Hätte gerne den PP776 als Teamkollegen, weil sein Staub so gut aussieht und mir den Weg auf die Bremse weist ;o)
Natürlich nur wenn der PP nix dagegen hat.

X

X30 007ven

Guest
Mal ne blöde Frage, gestern konnte ich ja auch die Autos wählen, warum wäre das in nem Cup anders? Wozu muss man die in der Karriere kaufen um sie in nem Cup fahren zu können?....

du musst das Auto nicht zwingend in der Karriere kaufen, um im Cup fahren zu können, aber wir bemalen unsere Autos gern in Teamfarbe oder pappen ein Design drauf und das geht halt nur mit Autos die man in der eigenen Garage hat ;)

....
Ich finde es übrigens sehr Schmeichelhaft das Ihr mich überreden wollt dabei zu sein, wenn ich mich auch als Klotz am Bein finde, weil Ihr wegen mir alle Regeln über den haufen werfen wollt.
Ich bin hier wirklich blauäugig mit ein paar Grundsätzlichen Fragen in den Thread gerutscht und Stecke plötzlich mitten in einem Cup?!
Auch wenn mir der Gedanke gefällt macht mir das alles schon etwas Angst.
Ihr könnt Montegi ruhig drinlassen. Nehme ich als Streichresultate und hab ne weitere Woche zum üben....

wie gesagt, ich bin dafür einfach ins kalte Wasser zu springen, das hab ich damals auch gemacht und bin über ein Testrennen im damaligen Porsche Cup gleich noch in den Supercup eingestiegen und hab es bsiher nicht bereut (mal abgesehen vom letzten Rennen vielleicht :D)

Wegen der Regeln mach dir mal keinen Stress. Ich denke es ist in unser aller Interesse, dass auch neue Leute im Cup mitfahren. Da es vr nicht allzu langer Zeit schon eine gewisse Forzamüdigkeit gab, ist es doch schön, wenn derzeit wieder steigendes Interesse herrscht, auch wenn dann bald Race Pro kommt. Zumal da die Lobbys größer sind und eine entsprechende Fahrerzahl schon vorteilhaft ist :)

außerdem werden die Regeln ja durdurch eventuell etwas vereinfacht, was auch dem ein oder anderen Fahrer, der etwas weniger Trainingszeit hat, entgegenkommt

....
Übrigens noch ne weitere Frage zu den Lobbys:
Ich bin gestern einfach ungefragt dem X30 Nic per Spieler folgen ins Spiel gefolgt(aus der XBOX Steuerung), weil er von Fifa 09 her in meiner Freundesliste ist und ich gesehen hab das er Forza 2 online spielt. Dann war ich bei Euch und kenne den richtigen Weg aber noch nicht.
Kann mir das mal jemand verklickern?
...

eigentlich ist es ganz einfach. In der Regel wird vor dem Renntag von der Rennleitung die Lobbyeinteilung im Forum bekanntgegeben. Da wird dann auch ein Host bestimmt. Dieser stellt sicher, dass die Regeln bei den Einstellungen beachtet werden und lädt alle Fahrer seiner Lobby ein. Dann musst du einfach nur die Einladung annehmen und bist in der Lobby.

Bei den Trainings läuft das eigentlich ähnlich. Einer macht ne Lobby auf und lädt ein. Die Spieler- und Spielesuche im Online-Menü von Forza wird dafür eigentlich nciht gebraucht. Hoffe das hilft zur Erklärung

ey ey ey was soll ich in Lobby 1???ne das geht ja so net,Protest!!!!!ich fahre dort mal geschätzt 10 sekunden hinterher.............

aber dein Teamkollege fährt doch in L1...denk dran, das Team zählt :p:D

...Wofür sind Teams da? (Grundsätzliche Frage)
....

das war ne Idee, aus dem letzten Cup (eigentlich gibts die schon länger). wir fahren neben ner Einzelwertung auch eine Teamwertung. Ziel dabei ist, dass sich natürlich die Teampartner gegenseitig unterstützen, was Training etc. anbelangt und so die Superfahrer nicht einsam und allein davonziehen

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
@Axelent

weniger Gedanken machen - hier ist alles sehr familiär

wegen eigenem Design sollte man das Auto kaufen!!!

@Joachim
sagt mal - LESEN - da steht doch VORLÄUFIG!!!

Bis Samstag Abend möchte ich bitte von allen die beste (nicht die durchschnittliche) Runde auf Sebring lang. Wird zur Lobbyeinteilung benötigt.

Fahrhilfen KEINE, bis auf die erlaubte Automatik!!!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja so sind wir, entweder ganz oder gar nicht :D

Ne, im Ernst, solche Events wie gestern sind zwar nicht schlecht, aber selten haben die sooo einen Zuspruch. In den Cups kann es zwar passieren das Du hinter her fährst, aber der Lerneffekt ist hierbei am größten.

Nach dem ich das Forum und die Cups kennen gelernt habe bin ich eigentlich nur noch bei den Cups gefahren und habe meine Offline Karriere nie beendet.

Also nur Mut und bleib dabei - Du wirst es nicht berreuen. Schade nur das in die Lobbys nur 8 Fahrer passen aber vielleicht mischen wir das ganze noch etwas durch.

Gruß
Thomas

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
@Axelent

weniger Gedanken machen - hier ist alles sehr familiär

wegen eigenem Design sollte man das Auto kaufen!!!

@Joachim
sagt mal - LESEN - da steht doch VORLÄUFIG!!!

Bis Samstag Abend möchte ich bitte von allen die beste (nicht die durchschnittliche) Runde auf Sebring lang. Wird zur Lobbyeinteilung benötigt.

Fahrhilfen KEINE, bis auf die erlaubte Automatik!!!

schreib net so groß und rot,da bekommt man ja schüttelfrost:Dm,Automatik kannste auslassen fahre nur noch Handschaltung;),habe die letzten beiden tage nix anderes gemacht am abend.... als geschalten:D, die zeiten senden wir dir dann per pm??oder hier rein?

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Sebring lang *notier*... Die sind wir übrigens auch länger nicht gefahren, freu mich drauf - schöner Kurs :cool:
Werde gleich mal die Box anwerfen, mein Weib ist die letzten Tage sowas von zahm und lässt mich häufig mal ungestört zocken... :D Muß schließlich noch ein Design für den Italiener entwerfen :rolleyes:

Oben