• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Full HD TV oder Monitor

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kantenflimmern ja, aber die samsungs sind eigentlich ziemlich okay zum zocken.

man muss halt in jedem fall die bildverschlimmbesserer ausschalten.

(also rauschreduktion und den ganzen mist, dann zeiht auch nix mehr nach..)

F

FaiR Volkmar

Guest
Die Samsung´s die ich kenne aus dem Bekanntenkreis sind sehr gut im Bild

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ist wohl "nur" eine Einstellungssache... Gerade bei HD Quellen!

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
.
.
.

HDMI-Schwarzwert: Gering
100Hz Motion: Mittel
Blaumodus: Aus

Danke für die Infos. Da keine Gebrauchsanleitung vorhanden und mein Samsung nur ein Leihgerät war bin ich nie so weit in die Spähren der Einstellungen eingetaucht. Für mich muss ein Fernseher auch ohne nervige fummelei ein gutes Bild geben. Jedenfalls bisher. Werde mich für meinen jetzigen Fernseher mal damit auseinandersetzen. Danke für die Tipps :thumbsup:

Scaramanga

27" in 16:9, Full-HD, TV-Tuner, CI-Slot, DVB-T+Analog, 2xHDMI, Scart und Komponenten Anschluss für 333 €

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Link zeigt leider kein (einzelnes) Produkt.

Wie ist das mit dem Kopfhöreranschluss am Monitor. Macht er das Headset der Konsole überflüssig wenn ich einen Kopfhörer dort anschliesse? Oder gibt das Probleme?

lesmue

Frührentner
Der Link war wohl schon zu alt, oder die haben Ihrer Seite aktualisiert.

Jedenfalls meinte ich diesen hier (als Beispiel)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt mit Sicherheit auch gleichwertige Alternativen von Samsung falls man Samsung als Hersteller bevorzugt.

Kopfhöreranschluss am Monitor bringt Dir nur was beim Thema Spielesound, wenn es um Chat und Partychat geht wirst Du mit Kopfhörern nicht glücklich.

Wenn Spielesound und Chat-Gelaber kombiniert über Kopfhörer bzw Headset kommen sollen. Wirst Du noch Kohle in ein Turtle Beach oder Sharkoon Headset Investieren müssen...

Die fangen in der 0815 Variante bei ca. 30€, die etwas besseren schlagen aber schon mit 60-80€ zu Buche. Kommt darauf an was man für Anforderungen an das Headset stellt.

Scaramanga

Jepp, Spielesound in kombination mit Chat war ein Problem das ich noch garnicht berücksichtigt hatte. Habe in der 360Live das Turtle Beach gesehen und gleich hier im Forum etwas darüber gefunden.
Das werde ich mir wohl zulegen.

Habe mich was einen Monitor angeht entschieden. Ein LG W2361V-pf für nur 169€. Als reine Monitorlösung mit Full HD Format eine der Besten Preis-Leistungsverhälnisse überhaupt.

Sobald ich Problemem mit den Einstellungen habe, werde ich mich mal hier wieder melden :D Die Begleitsoftware bzw. Handbuch soll ja nicht so gut sein.

lesmue

Frührentner
Dan bin ich mal gespannt wie Du mit dem Monitor zufrieden bist...

Bei mir hat es damals auch mit nem 23" LCD-TV fürs Zockerzimmer angefangen...

Dann musste es Full-HD sein, also noch nen 23" Full-HD Monitor gekauft...

Der wurde mir zu klein, daraufhin nen 32" Full-HD Fernseher gekauft...

Alles in allem ne Menge Zeit (Prad-Foren, wegem Monitor) und Geld (weil ja qausi alles doppelt gekauft wurde) verschwendet...

Selbiges hab ich beim Headset durch.

Mim MS Standard-Headset angefangen, dann diverse Adapter für ein PC-Headset gekauft und Eigenkreationen gebastelt, dann Sharkoon

X-Tactic gekauft und nun bin ich beim Turtle Beach X41 hängen geblieben. Und selbst das X41 nervt mich im Moment beim Bad Company spielen

Scaramanga

Neeee soweit kommts bei mir nicht :D
Der 23 Zoll Monitor langt vollkommen. TV schaue ich eh kaum und für mein Heimkino langt mein Plasma.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
bräuchte aktuelle Empfehlung für einen 24 - 26 Zoll Monitor für zocken und Computer, gleich mit Link wäre super:D

Oben