• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Früher war alles besser oder: "If Quake was done today"

Alexkannsingen

Mario was my first love
Dieser Thread lag ja lange auf Eis. 😉

Ich komme ja vom Mega Drive und vom SNES.
Tolle Storys hatten meines Erachtens auf jeden Fall die RPGs in der zumeist isometrischen Perspektive.
Ich habe noch Landstalker für den Mega Drive.
Da habe ich viele Spielstunden reingesteckt.
Für das SNES habe ich viele verschiedene umfangreiche Spiele gehabt und leider fast alle verkauft.
Ein Schnäppchen für die damalige Zeit war beispielsweise Illusion OF Time mit umfangreichem Spieleberater im DIN A 4 Format für 89 DM.
Auch von Metroid und Secret of Mana hatte ich solche großen Spieleboxen mit Spieleberater.
Zelda (Link To The Past) hat mich auch lange unterhalten.

Früher war bestimmt nicht alles besser aber viele Spiele hatten einfach mehr Charme wie ich finde.
Deswegen begrüße ich auch den Gamepass mit kleineren Indieproduktionen.
Nicht zu vergessen die viele "Nindies" auf der Switch.
Da findet man nicht nur Handyumsetzungen sondern auch teils günstige Spiele von unbekannten Studios.
Die sehen auch in 1080 P auf einem großen TV noch gut aus und machen mir abseits des Mainstreams oft mehr Spass als die oftmals langatmigen Fortsetzungen der großen Studios mit ellenlanger Spielzeit.

Gut gealtert sind meiner Meinung nach auch einige SNES Spiele.
Wer eine Switch hat (plus Nintendo Switch Online) kann sich in der enthaltenen Spiele Bibliothek ein Bild davon machen.
Hier findet man u. a. The Legend Of Zelda A Link To The Past, Super Metroid, Breath Of Fire (I&II), die ersten drei Donkey Kong Spiele und das grandiose Super Mario World 2 - Yoshis Island.
Auch hier gibt es Gurken die man besser nie gesehen hätte aber man kann teils bockschwere Spiele durch die Rückspulfunktion entschärfen.

Just my thoughts. 🙂✌🏻

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bleibe dabei: Heute ist die beste Zeit zum Zocken!
Noch nie hatten wir bessere Hardware, noch nie größere Auswahl, noch nie bessere Preise. Klar, viele Spiele haben einfach nur bessere Grafik aber das gleiche simple Gameplay wie anno dazumal. Das Einzige was früher besser war, war, wie es Pasesinho völlig richtig angemerkt hat, dass seinerzeit eben alles neu war. Die Aufregung, die man damals empfunden hat, als alles so richtig losging, die war schon einzigartig. Ansonsten aber ist imho heute wirklich alles besser. Ich würde nicht mehr zurück wollen.

Oben