An den Kräften und ihrem strategischen Einsatz bin ich heute erstmal gescheitert, das war ganz schön schwer... ich hoffe, es ist nicht einfach insgesamt schwer, sondern man wird besser. Dann könnte das ein richtig heißes Teil sein.
Der Kampagnenmodus ist eigentlich relativ einfach, auch wenn er ziemlich Trial & Error-lastig ist.
Der Aufgabenmodus ist meiner Meinung nach jedoch nicht nur schwer, sondern extrem schwer mit einer starken Tendenz Richtung "unfair". Das liegt an den teilweise extremen Zeitlimits in Kombination mit der konsolentypisch deutlich unpräziseren Steuerung.
Im Aufgabenmodus beschlich mich permanent das Gefühl, dass man hier die Zeitvorgaben der PC-Version 1:1 übernommen hat, ohne dabei in Betracht zu ziehen, dass die Präzision einer Maussteuerung hier fehlt.
Nachdem ich 2 Aufgaben ("Opfer" und "Atlantis") mangels Trägheit der Sticksteuerung jeweils über 30 Mal erfolglos neu gestartet habe, hab ich für diesen Modus mittlerweile Kapitulation angemeldet. Das war für mich nicht herausfordernd, sondern schlicht und einfach frustrierend bis zum äussersten Anschlag..