• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

rainsch

Senior
Ich hab eher das "Problem", daß bei manchen Games die Benachrichtigungen derart störend auftauchen, daß sie zum Teil ablenken oder wichtige "Areale" des Bildschirms abdecken. Hatte das bei FIFA öfters oder hab bei Forza dann die Runde versaut, weil plötzlich das Kästchen aufploppte.

Darum stelle ich die benachrichtigungen oft ab und vergesse noch öfter diese wieder zu aktivieren.:shame:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bei mir ist es eher so das zum Teil keine Nachrichten aufploppen und ich erst später sehe das da eine gekommen ist :ugly:

Natürlich kann man nicht gleich erwarten eine Antwort zu bekommen,je nach Inhalt...Grundsätzlich können sich die Leute die mich kontaktieren aber darauf verlassen das sie auch eine Rückmeldung bekommen und das hoffe ich dann auch das es im Gegenzug genauso ist :aufs maul::fettes Grinsen: Mal schnell in die Party hüpfen und bescheid sagen was Sache ist...kann ja nicht so schwer sein !!!

Und ehrlich Leute,wenn ihr nicht wollt das man euch einladet dann stellt euch doch auf "Beschäftigt" oder geht erst gar nicht "ON"

Gruß
Maria

knusperzwieback

Rat der Weisen

Und ehrlich Leute,wenn ihr nicht wollt das man euch einladet dann stellt euch doch auf "Beschäftigt" oder geht erst gar nicht "ON"

Hey, super Lösung. :smile:

Darf nur nicht vergessen es dann wieder einzuschalten. Das Problem hatte ich damals als ich mich irgendwann wunderte wieso niemand mehr mit mir spielen möchte. :ugly:

EDIT: Ist aber glaub in der Zwischenzeit sogar weggepatchst so dass man automatisch immer on ist und jedes mal neu auf beschäftigt schalten muss. Werd ich mal checken.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, musst dich jedes mal neu auf " beschäftigt" setzten. Ich mach das auch wenn ich mal in Frieden zocken will:fettes Grinsen:

shakedalic

Frührentner
Ach solche Probleme hab ich zur Zeit eh nicht. Bin im Juli endlich umgezogen und spiele seit dem offline. Deshalb dürft ihr euch auch nicht wundern, dass ich nie online bin, oder hier zur Zeit nie meinen Senf dazugebe.

Deshalb auch mich nicht aus der FL kicken :-D

Habe heute eeeeendlich die Bestätigung bekommen, dass der Anschluss Anfang September gemacht sein sollte...... Hab in meinem neuen zuhause nichtmal genug Handyempfang, dass ich mich traue irgendwo einen Login zu wagen.

In diesem Sinne bis bald

Euer shake

simple smile

Frührentner
So, ich zocke im Moment total selten... mir macht das alles grad keinen Spaß, irgendwie. Schade, aber is so. Selbst WoT, worauf ich mich sehr gefreut habe, bringt mich grad echt nicht an die Kiste... Videospielen ist gerade irgendwie nicht so attraktiv für mich.
Dazu passend hab ich mal gerade (und werde vielleicht morgen noch mehr) meine Freundesliste radikal geleert, bitte nicht wundern. Ich verkleinere meinen digitalen Fußabdruck, sozusagen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich zocke im Moment total selten... mir macht das alles grad keinen Spaß, irgendwie. Schade, aber is so. Selbst WoT, worauf ich mich sehr gefreut habe, bringt mich grad echt nicht an die Kiste... Videospielen ist gerade irgendwie nicht so attraktiv für mich.
Dazu passend hab ich mal gerade (und werde vielleicht morgen noch mehr) meine Freundesliste radikal geleert, bitte nicht wundern. Ich verkleinere meinen digitalen Fußabdruck, sozusagen.

Wirklich schade irgendwie. Vielleicht solltest Du mal eine Runde bei GTA V chillen? Das ist ein Game, was sogar Leute spielen, die ansonsten gar nichts mit Games am Hut haben. Ich kenne Leute, die cruisen nur stundenlang um den Bundesstaat (die Insel) herum - nur mal so als Anregung... wenn nicht, ist ja auch völlig okay! :smile:

simple smile

Frührentner
Hey Neo, das ist nett von dir! Leider sind open world games so gar nicht mein Ding. Und GTA V hat zusätzlich noch ne storybenötigte Folterszene, sowas versuche ich zu umgehen. Aber der Bilderthread ist mega beeindruckend... :) Wer weiß, vielleicht werd ich doch irgendwann schwach.
Ich hoffe jetzt auf Starbound, das erste Spiel seit langem, auf dass ich mich vorfreue. Kommt leider erstmal für PC und Mac, aber vllt auch auf der Ouya, und vllt ja auch auf XBLA.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@simple smile
Kenne ich... und bestimmt auch viele hier. Ab und an hab ich auch so Phasen wo ich denke dass wars jetzt mit dem Hobby Videospielen für mich. Wird Zeit sich etwas anderes zu suchen weils nur noch dumm und öde ist vor der Konsole zu hocken und irgendwelchen Dinge zu tun die nichts bringen.
Und selbst wenn es mal 6 Monate oder länger dauert kommt dann doch mal wieder ein Game dass mir richtig Spaß macht und ich damit wieder einen Menge Spaß habe... fast so wie früher. :smile:

Das Ausputzen meiner Freundesliste gehört bei der Flaute auch immer mit dazu. :D

Oben