• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich ja wegen Umzug gerade die Box noch im Keller hab, wird meine Freundesliste sich auch "etwas" geleert haben bis ich mal wieder zum Zocken komme.

Was solls. Ist normal und man kann sich ja wieder schnell adden, wenn man ein gemeinsames Game gefunden hat.

Denke mal wenn Red Dead Rev. rauskommt wirds wieder massenhaft neue Freunde geben. :)

E

einauge

Guest
Ich suche auch noch nette aktive Senioren. Was das löschen angeht ... Wenn man noch neu in der XBOX-Szene ist dann nimmt man anfangs eigentlich jede Anfrage an um erstmal ein paar Leute auf der Liste zu haben. Gegen späteres Aussortieren, wenn man nur noch wenig Platz auf Liste hat, habe ich nichts gegen und bin in keinster Weise sauer deswegen. Es sollte nicht ganz so anonym zugehen wie bspw. auf diversen Sozialnetwerke, wo jeder an 800 Leute als Freunde hat und mit niemanden was zu tun hat. Find ich iwie blöd.

Nehmt Ihr denn alle Anfragen an?

Also meine Madam ist die "Goldfee", allerdings spielt sie keine Shooter, eher Rollenspiele ala Dragon Age, Two World (im Moment FF13 natürlich auf der Leadplattform, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:D) und Abenteuerspiele als da wären Tomb Raider, Prince of Persia und so die Richtung, ich spiele alles quer Beet, allerdings eher mittelmässig, falls deine Liste Füllung sucht einfach ne Anfrage absenden., meine Frau ist immer nett, ich meistens (das Alter halt) und löschen kann man ja immer noch:D

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich suche auch noch nette aktive Senioren. Was das löschen angeht ... Wenn man noch neu in der XBOX-Szene ist dann nimmt man anfangs eigentlich jede Anfrage an um erstmal ein paar Leute auf der Liste zu haben. Gegen späteres Aussortieren, wenn man nur noch wenig Platz auf Liste hat, habe ich nichts gegen und bin in keinster Weise sauer deswegen. Es sollte nicht ganz so anonym zugehen wie bspw. auf diversen Sozialnetwerke, wo jeder an 800 Leute als Freunde hat und mit niemanden was zu tun hat. Find ich iwie blöd.

Generell nehme ich schon jede Anfrage an, wenn mir der Gamertag was sagt oder die Leute schreiben, dass sie hier aus dem Forum kommen. Anfragen von "extern" lehne ich meistens ab, vor allem, wenn sie ohne Kommentar kommen. Ich bin zwar noch nicht bei den 100, aber mit Leuten vollproppen, mit denen ich gar nichts am Hut habe, muss auch nicht sein. Daher wird auch immer mal wieder aussortiert, wenn lange kein Kontakt war.

Ansonsten kann man die FL halt auf zweierlei Art sehen. Für die einen ist es reine Liste der Leute, mit denen man relativ regelmässig im Multiplayer spielt und grade bei den FIFA- oder Shooterspielern wird die Liste dann ja recht schnell voll.

Und für die anderen - wie mich z.B. - ist die FL schon etwas mehr. Einerseits hat man durch mehr Leute auf der Liste ja auch interessantere Bestenlisten bei Arcadespielen und Co., selbst wenn man nicht gegen- oder miteinander spielt, sondern "nur" Singleplayer-Ergebnisse vergleicht. Manchmal motiviert das schon mal, wenn man einen größeren Vergleich hat, wie schlecht oder gut man im Vergleich zu anderen ist.
Und andererseits ergeben sich durch die Multiplayer-Partien ja auch durchaus immer wieder mal Kontakte, die man häufiger pflegt, obwohl man nicht regemässig zusammen im Multiplayer spielt. Ich hab durchaus einige Leute auf meiner Liste, mit denen ich mich einfach mal gelegentlich in einer Party treffe, selbst wenn wir komplett unterschiedliche Spiele spielen. Da geht's dann halt einfach mal nur ums Plaudern oder darum, sich über die neuesten Spiele zu unterhalten. Oder man kontaktiert sich einfach mal, um Tipps und Tricks auszutauschen, wenn der eine oder andere mal nicht weiterkommt.

Kommt halt immer drauf an, wie man selber die Freundesliste handlen will.

Heinze

Pförtner des Altenheims

Ja, ich nehme auch alle Anfragen an ... also, meistens ... :p ... allerdings wird die FL auf diese Weise ziemlich schnell voll ... :D ...
... als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, dachte ich zuerst, dass ich nie 100 (oder sind's 99?) Freunde haben werde ...
... aber oha ! ... schwupps, war die Liste voll ! ... :lol:...
Hab' mittlerweile in den letzten Tagen und Wochen auch immer mal wieder meine Liste aufgeräumt ...
... betraf vor allem Fifa-Spieler, da ich nicht mehr in der C.O.P.-Liga tätig bin und nur noch sehr selten Fifa spiele ...
... aber auch andere hat's erwischt ... :eek: ...
... hoffe, die Jungs nehmen es mir nicht übel, dass ich sie gelöscht habe ... :keks: ...
... falls man wieder einmal miteinander spielt, kann man sich ja nochmals adden ... :thumbsup: ...

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Freundesliste auf 20 begrenzt?

Hallo zusammen,

ich denke mal mein Frage passt hier am besten rein. Gestern Abend war ja wieder die Chaostruppe auf MW2 unterwegs. Und da in der Runde auch wieder einige dabei waren mit denen ich bisher noch nicht gespielt hatte, dachte ich mir, schickst Du halt mal ein paar Freundschaftsanfragen raus. Das ging auch bei den ersten ohne Probleme. Nach 2 oder 3 Stück hat mir aber dann meine Box gemeldet das ich niemanden mehr in die Liste aufnehmen kann weil diese voll ist. Dachte ich mir, kann doch nicht sein, soll doch bis 100 gehen? Ich hab aber tatsächlich nur 20 Leute in der Liste. Wie kann das sein? Hat jemand eine Ahnung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Franz

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern hat ich auch mein erstes Erlebnis hier auf der XBOX der besonderen Art. Ich bin gestern von jemanden gekickt worden. Der Typ hat sich drüber aufgeregt (bzw. war für ihn völlig unverständlich), dass ich viele Spiele auf einmal spiele (edit: ich habe sie bisher ja nur alle angezockt und habe sehr wohl schon Splinter Cell durchgespielt) - und nicht erstmal eins beende looool. Da meinte ich, was bitte ihn das angeht ... (insgeheim ist es ja nun mal so, dass ich mir viele Spiele zugelegt habe und ich eben nun mal neugierig darauf bin, aber hallo dafür entschuldige ich mich nicht). Naja der Typ hat mich dann gekickt ... ich war ihm wohl zu frech ^^ Ehrlich gesagt kann ich auf so Leute auf meiner FL gut verzichten. Von daher eigentlich ein freudiges Ereignis.

Zuletzt bearbeitet:

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

ich denke mal mein Frage passt hier am besten rein. Gestern Abend war ja wieder die Chaostruppe auf MW2 unterwegs. Und da in der Runde auch wieder einige dabei waren mit denen ich bisher noch nicht gespielt hatte, dachte ich mir, schickst Du halt mal ein paar Freundschaftsanfragen raus. Das ging auch bei den ersten ohne Probleme. Nach 2 oder 3 Stück hat mir aber dann meine Box gemeldet das ich niemanden mehr in die Liste aufnehmen kann weil diese voll ist. Dachte ich mir, kann doch nicht sein, soll doch bis 100 gehen? Ich hab aber tatsächlich nur 20 Leute in der Liste. Wie kann das sein? Hat jemand eine Ahnung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Franz

Also ich habe bisher schon über 30 ... kann also irgendwas nicht stimmen. Will damit aber nicht prahlen :) Die meisten kenn ich gar nicht. Habe erstmal alle angenommen :)

X30 Gilder

Frührentner
Hallo zusammen,

Franz

Vielleicht ist die Liste deines Gegenübers voll.
Dann gehts nicht.

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

Franz
War bei mir auch schon! Ich dachte mir auch das es nicht sein kann. Habe meine Freundesanfragen dann über den PC gemacht und siehe da, plötzlich ging es obwohl meine Box nein gesagt hatte!:thumbsup:

Oben