• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei sieht es so aus: Stammfreunde und dann kommt eine " schwimmende " FL. Einfach aus dem Grund, das meine FL immer voll ist und ständig ein Bienenschwarm herrscht, muss ich ja zwangsweise einige Löschen. Das ist nichts persönliches und ich schreibe demjenigen auch immer, das ich Platz brauche.

Aber man verliert sich ja nicht im Forum, wenn sich die Gelegenheit bietet, wird einfach wieder geaddet. :thumbsup: Ich sehe das total entspannt und ich spiele ausschließlich mit Senioren.

Zum On Gaming: Ich bin ja nicht so der Power Zocker und viele Titel spiele ich nicht. Einige spiele ich gern allein, und wenn ich mit jemanden zusammen Zocken möchte, nutze ich die Foren und Kalender. Wenn ich mal in eine Party platze, dann hab ich meist nur ne Frage und verziehe mich auch sofort wieder. Und wie oben geschrieben, wenn ich in Ruhe mit jemanden Zocken will, mache ich die Party zu;)

Mache ich einen Eintrag und keiner meldet sich?! Dann spiel ich halt allein, ist für mich kein Ding. Wir alle haben ein privates Leben, mit all den Sorgen und Nöten, die ein Leben so mit sich bringen. Wenn ich dann mal die Box anmache, möchte ich einfach dieser Welt mal für ein paar Augenblicke entfliehen und die Grundrechte dieses Staates aushebeln: ich möchte morden, meucheln und derbe Rennen fahren:fechten::D

Ampersand

Rentenbezieher
Außerdem spricht auch nichts dagegen sich selbst ein wenig drum zu kümmern das man in die Party kommt wo gespielt wird. Wenn der "Spieleterminleiter" online ist schau ich ob die Party schon offen ist und geh dann da rein. Man muss nicht immer eingeladen werden sondern kann selbst "aktiv werden".
Da gebe ich dir Recht doch als "Neuling" ist man da doch eher gehemmt sich in eine bestehende Gruppe zu drängen und hofft auf ein bisschen entgegenkommen.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Da gebe ich dir Recht doch als "Neuling" ist man da doch eher gehemmt sich in eine bestehende Gruppe zu drängen und hofft auf ein bisschen entgegenkommen.

Also ich hatte als "Neuling" bisher keine probleme die passenden mitspieler zufinden.

Und dank den Forum hier hab ich auch schon genug Leute kennen gelernt die GOW3 spielen.

Das beste dran ist das die auch alle super nett sind.:thumbsup:

Fading

Senior
Ich habe mich sogar schon zu Spielterminen in den Kalender eingetragen und wurde nie eigeladen. Das fühlt sich bescheiden an wenn man eine Stunde vor der Konsole sitzt und nichts bewegt sich...
Seither bin ich zwar im Forum aktiv habe aber noch nie mit jemandem aus dem Forum zusammen gespielt im fast 1,5 Jahren...

That's life!

Also ich wäre da auch selber "aktiv" geworden und hätte zumindest dann für diesen Termin einfach nachgehakt, eine FA rausgeschickt oder ähnliches. Kann ich gar nicht glauben, dass ausgerechnet DU Amper hier seit 1,5 Jahren mit noch niemandem gespielt hast. :confused:
Wir hatten hier schon viele gesellige und fröhliche Parties wo jeder herzlich willkommen war und freundlich aufgenommen wurde, egal ob er einfach in die Party geplatzt ist oder vorsichtig angefragt hat. Beim nächsten Mal lad ich Dich einfach ein, egal zu welchem Spiel :D;)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also nach Volkmars Liste wäre ich dann wohl ein "schweigsamer" . Allerdings mit dem Unterschied, dass ich es nicht als lästig empfinde mit anderen zu reden. Ich bin da eher schüchtern und oft auch der Meinung, ich würde stören, wenn ich in eine Party reinplatze.
Vielleicht handelt es sich ja auch grade um einen AH-oder einen längeren Termin.
Ich nehme mir ungern vor jetzt unbedingt 3 Stunden daddeln zu müssen, um irgendetwas zu erreichen.
Außerdem habe ich immer die Befürchtung, eines meiner Kinder wird wach und ich muss in der Hitze des Gefechts mal eben eine Pause einlegen (wenn diese meistens auch nur eine Minute betragen würde).

Ist bei mir auch richtig, dass ich kaum mit Leuten aus meiner FL spiele (aus den oben genannten Gründen). Trotzdem stöber ich gerne mal, wer ein neues Spiel hat etc. .
Und trotzdem freue ich mich IMMER über eine FA.
Gruß Mirco

Ampersand

Rentenbezieher
Also ich wäre da auch selber "aktiv" geworden und hätte zumindest dann für diesen Termin einfach nachgehakt, eine FA rausgeschickt oder ähnliches. Kann ich gar nicht glauben, dass ausgerechnet DU Amper hier seit 1,5 Jahren mit noch niemandem gespielt hast. :confused:
Wir hatten hier schon viele gesellige und fröhliche Parties wo jeder herzlich willkommen war und freundlich aufgenommen wurde, egal ob er einfach in die Party geplatzt ist oder vorsichtig angefragt hat. Beim nächsten Mal lad ich Dich einfach ein, egal zu welchem Spiel :D;)
Heute habe ich nicht mehr oft die Zeit dazu mich an irgendwelchen Terminen zu beteiligen, da ich nie weis wann ich Zeit zum zocken habe.

Meine Freundesliste ist sehr klein und selbst darunter sind, durch SSX und Trials, Menschen mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt habe. Was ich nicht schlimm finde aber diese werden bei mir nicht lange bleiben. So bin ich am Ende wieder bei meinen 10 Löwen, statt 100 Schafe...

Zuletzt bearbeitet:
A

Amok

Guest
Die Antwort auf den Frustbeitrag

Also Leute,
Ich wusste nicht das ich hier so eine entgeisterung entfache, na ja so ist das nun mal im Leben.
Ich habe von Frust gesprochen, aber nicht davon das ich keine Lebensperspektive mehr sehe :frech: .
Ich war über die Schreibweise mancher Leute hier im Thread teilweise schon echt verwundert.
Der eine schreibt etwas Provokant der andere schreibt als wenn ich gleich abgeholt werden müsste
( lallajacke ) :wallsash: .

Andere wiederum Kriegen sich in die Wolle was aber nicht sein muss. Wir sind ja schließlich erwachsen.

Ich Danke Euch allen trotzdem für die ehrliche Schreibweise, ich werde meinen nutzen aus den Texten schon rausziehen.

Achso noch eins: einige Leute haben mir eine PN zukommen lassen, die haben genau verstanden was ich meinte. Werde sie adden und alles wird gut.

Damit sich diese Geschichte auch nicht weiter wie ein Virus ausbreitet, möchte ich diesen Thread hiermit beenden.

Danke für die Aufmerksamkeit :D
Greez
Amok. :prost:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach Frau Fading, große Worte und ich warte immer noch auf eine kostenlose Führung durch meine Minecraft-Burg! :D

Nein, ich weiss schon wie das gemeint ist. Bin ja im Herzen ein Frauenversteher, aber psst...! Das bleibt unter uns. Ups, wir sind ja hier im Internet *facepalm*, kann ja jedem mal passieren! ;)

Ich habe 10 Leute in meiner FL, die sich für meine Burg interessieren und habe deshalb extra Platz gemacht und einige altangestammte User gekickt, mit denen ich damals Pinball FX gespielt habe, aber das war auch so ein Flashgame, da war die FL ruckzuck voll!

Lange Rede, kurzer Sinn... habt euch alle lieb! :)

Fading

Senior
ach Gen.... hörmal, wir gehen uns doch nicht verloren ;)

Frag mal Lissi wie lange der vorgestern auf mich gewartet hat als ich vor der Box auf dem Sofa vor Erschöpfung eingeschlafen bin :D

Solltest Du am WE ggf. MC zocken, einfach noch mal eine Einladung rausschicken. Meine Großbaustelle bleibt allerdings jetzt solange gesperrt, bis das Projekt abgeschlossen ist.

Ich bin ja nur froh, dass Ihr das alle mit Humor nehmt, wenn man mal nicht sooooo zuverlässig ist :). Aber real life ist manchmal auch ganz schön anstrengend und da kann es schon mal vorkommen, dass man nebenbei bügelt oder Zehnägel lackiert oder schläft wenn eine Partyeinladung eintrudelt.

AmerigarKeiner

Frührentner
Von diesem Forum hier darfst Du keine Wunder erwarten, ich habe z.B. für das Musikspiel Rockband 3 nur beständige Mitspieler die nicht hier im Forum gemeldet sind, mit Senioren spiele ich das nur sehr sehr selten weil ich hier keine Mitspieler gefunden habe die wirklich ein mal die Woche über einen längeren Zeitraum zusammen dieses Spiel spielen möchten.

das diesen Umstand evtl. an dir liegen könnte ist dir noch nie im Sinn gekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben