• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

freigeben des abs

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich würde da empfehlen, die Steuerung so umzustellen, dass Gas und Bremse auf dem rechten Stick sind und mit LB und RB geschalten wird.

Bobilein

Jungspund
Unabhängig von einem Wechsel der Controllerbelegung halte ich eine ABS-Freigabe für recht unproblematisch. Das ABS spielt für mich fahrhilfentechnisch in einer Liga mit der freien Wahl der Schaltungsart. Wer selber schaltet (bestenfalls auch selber kuppelt) und ohne ABS bremst, wird immer der schnellere sein (können). ;)

Eine Freigabe beispielsweise der Traktionskontrolle, das wäre eine andere Nummer, aber darum gehts hier ja nicht.

Keep racing!!

KnusperChicken

Altenpfleger
Unabhängig von einem Wechsel der Controllerbelegung halte ich eine ABS-Freigabe für recht unproblematisch. Das ABS spielt für mich fahrhilfentechnisch in einer Liga mit der freien Wahl der Schaltungsart. Wer selber schaltet (bestenfalls auch selber kuppelt) und ohne ABS bremst, wird immer der schnellere sein (können). ;)

Eine Freigabe beispielsweise der Traktionskontrolle, das wäre eine andere Nummer, aber darum gehts hier ja nicht.

Keep racing!!

Seh ich genauso

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das ABS spielt für mich fahrhilfentechnisch in einer Liga mit der freien Wahl der Schaltungsart. Wer selber schaltet (bestenfalls auch selber kuppelt) und ohne ABS bremst, wird immer der schnellere sein (können). ;)

Im Grunde habt Ihr ja Recht und unser Onkel hat uns ja auch den Grund für das ABS genannt. Da finde ich das voll i.O. das wir alle an einem Strang ziehen und es Ihm gewähren:) ABS kann vorteilhaft sein aber auch Nachteile mit sich bringen. Hey, wenn ich mir so die Zeiten von Dir anschaue OnkelTom, dann bist du aber flott unterwegs:D:thumbsup: Ich hoffe, du bremst auch mal und nutzt Dein eingebautes ABS :lol::lol:

Es ist nur so, das wir in Vergangenheit einige Diskussionen mit Senioren hatten, und ich denke, da können einige hier ein Lied von singen, die permanent irgendwas eingeschaltet haben wollten und es auch nicht einsahen, etwas anders zu machen. Diesen Senioren hatten wir aber schnell gesagt wo die Türe ist und Gott sei Dank hatten sich diese Choleriker dann auch nie mehr gemeldet. ;)

Also, alles ist gut!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es ist nur so, das wir in Vergangenheit einige Diskussionen mit Senioren hatten, und ich denke, da können einige hier ein Lied von singen, die permanent irgendwas eingeschaltet haben wollten und es auch nicht einsahen, etwas anders zu machen. Diesen Senioren hatten wir aber schnell gesagt wo die Türe ist und Gott sei Dank hatten sich diese Choleriker dann auch nie mehr gemeldet. ;)

So sieht's aus, das sind die Spielregeln. :)

Auch wenn ich jetzt als Arschloch dastehe, ich habe was gegen das ABS. Von meiner Seite bleibt das aus. Es gibt wie schon erwähnt noch andere Konfigurationen für's Gamepad. Verringern des Bremsdrucks hilft auch viel. Das Problem ist, dass vielleicht der Nächste nur mit Linie fahren kann/will und dann an das erlaubte ABS erinnert. Und so weiter. Wir sollten alle unter gleichen Bedingungen fahren. Egal, ob die Hilfen nun Zeit bringen oder nicht.

Widersprüchlich ist die erlaubte Automatik, finde ich. Die sollte genauso rausgenommen werden wie alle anderen Hilfen. Warum gerade die Automatik erlauben? Warum aber kein ABS? Oder keine Linie?

So, das ist meine Meinung zum Thema. Ich gehe schon mal in Deckung.

Oben