• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Kein Problem, gerne doch (y)
War es damals nicht so, bevor es vom previewprogamm zum insiderprogramm wurde, dass man die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, um aus dem Programm zu kommen? Hat man dann nämlich die dazugehörige App/Programm keine Ahnung was installiert, war man draußen

Kann man sich denn nicht einfach bei MS aus dem insiderprogramm austragen?

Ich bin mir über Vor - und Nachteile eines Austrittes noch nicht im klaren. Darum zögere ich noch.

Praegel

Moderator
Team
Wenn man im Insideprogramm ist, hat man ja auch ein ganz anderes Betriebssytem auf der Konsole. Ich bin das wegen diversen Problemen auch wieder ausgetreten und musste die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Auch die hier genannten Probleme mit der FL hatte ich. Das Abmelden muss man über die Insideprogramm-App machen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich bin mir über Vor - und Nachteile eines Austrittes noch nicht im klaren. Darum zögere ich noch.
Achso ;)
Dachte du würdest nicht wissen, wie man da raus kommt :LOL:
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob man da drin bleibt oder nicht. Ich bin nie in dieses Programm eingetreten da ich keine Lust habe auf eventuelle Probleme zu stoßen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Achso ;)
Dachte du würdest nicht wissen, wie man da raus kommt :LOL:
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob man da drin bleibt oder nicht. Ich bin nie in dieses Programm eingetreten da ich keine Lust habe auf eventuelle Probleme zu stoßen ;)
Nein, ich bin wusste es wirklich nicht wie genau ich da raus komme. @Praegel 'gut' dass ich nicht allein damit dastehe. Musstest du, als du die Box auf Werkszustand zurückgesetzt hast, wieder alles neu installieren?
Ach und @PsychoBrain140 ich hab eiinen Freund im Alpharing, der ist auch nicht ganz zufrieden.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Vielleicht komme ich wirklich gut damit, wenn alles installiert bleibt umso besser.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehst, dann kannst du auswählen ob deine Daten installiert bleiben sollen. Selbst die interne Platte kannst du lassen. Einzig das Betriebssystem wird dann verändert

Spodydary

Rentenbezieher
Da meine alte One immer mehr zickt, werde ich mich in den nächsten Wochen wohl ernsthaft mit der X auseinander setzen. Bis auf etwas Multiplayer (PUBG und demnächst BF) zocke ich zwar nicht mehr viel auf der MS Konsole aber ganz ohne Xbox will ich auch nicht und wenn eine neu schon "sein muss", dann definitiv auch die X!
Außerdem bin ich mir mittlerweile zu 99,9% sicher, das dieses leichte Brummen beim Sprechen an meiner Box liegt und nicht am Astro. Als würde die damit nicht klar kommen bzw. etwas nicht richtig laufen. Irgendwie haben die beiden Dinger sich schon immer etwas gebissen.

Da hätte ich mal ein paar Fargen:

- Was sollte ich in Sachen Grundeinstellung beachten? Performance, Garfik....irgendwas habe ich da mal aufgeschnappt.
- Muss ich bei den Sounds etwas ändern, wegen dem Headset (Astro A40)
- Gamertag neu laden, Spiele neu laden...und das war´s? Hab nicht viel, das ich irgendwie importieren müsste.
- Müsste ich an den Ports etwas ändern? Ich habe letztens gesehen, das die automatische Portfreigabe bei meiner FB 7490 aktiv ist. 2013 musste ich aber noch Ports manuell freigeben. Zusätzlich.
Meine Ps4pro letzten Sommer war sofort offen.
- Gibt´s noch sonstige Sachen, die ich einstellen/beachten muss/sollte?!

Danke. :)

Oben