Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
ich bekomms nicht hin die bildgröse richtig einzustellen .das bild ist gröser als der Tv. wenn ich auf einstellen - anzeige/Sound - Videoausgabe - Hbtv Kalibieren dann soweit "weiter" klicke bis Seitenverhältniss kommt kann ich das bild nicht kleiner machen. Normahler weise sollt ich doch das bild kleiner machen können ?
Habe mal eine Frage zur Cloud.
Bei mir ist mal wieder bei einem Spiel ( Terraria), der komplette Spielstand weg, sprich Welten und Charaktere bin also wieder bei Null. Habe das Spiel auf einer externen Festplatte. Die Speicherstände sind doch in der Cloud, ich habe nix gelöscht. Habe die Konsole hochgefahren, das Spiel gestartet, nix ,keine Speicherstände. Hard Reset ist bereits durchgeführt. Wie komme ich an die Cloud, wo finde ich die auf der One. Auf der 360 ist sie ja unter Speicher zu finden. Wie verhält sich das auf der One. Bin maximal genervt.....der Spielspass geht allmählich flöten. Habe keine Lust wieder bei Null anzufangen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Gruss Malyne
Ja, das werde ich jetzt mal versuchen,es ist aber komisch, das ich im Spiel selbst die Option habe eine Charakter aus der 360 via Cloud hochzuladen zu können,was auch klappt, Aber das nützt nix, da meine Welten weg sind.Vielleicht hat die Cloud grad mal wieder nen Aussetzer. Stell die Box in den Einstllungen auf Offline und versuche es dann noch einmal.
Dann greift die Box nicht auf die Cloud sondern auf den internen Speicher zu, in dem der Spielstand eigentlich auch liegen müsste.
Ja, hab meine auch auf schnelles hochfahren und jetzt dauert die Anmeldung 2 Minuten [emoji23] [emoji109]
Vielleicht hat die Cloud grad mal wieder nen Aussetzer. Stell die Box in den Einstllungen auf Offline und versuche es dann noch einmal.
Dann greift die Box nicht auf die Cloud sondern auf den internen Speicher zu, in dem der Spielstand eigentlich auch liegen müsste.
Habe es jetzt mehrmals versucht...funktioniert nicht.
Meine Spielspeicherstand ist auf einer externen Platte un as Spiel ebenfalls. Habe soeben das Spiel auf Intern verschoben, auch kein Erfolg. Bei den Speicherständen gibt es nur die Option Löschen....nicht kopieren oder verschieben. Neustart Stecker gezogen....... alles gemacht, bin mit meinem Xbox one Latein( was noch nicht allzu gross ist) am Ende. Also wer noch eiene Idee hat ,bitte........! Danke die Malyne