• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Nur wenn du Schizophren bist [emoji51]
Ansonsten wird das aktive Profil bei Anmeldung vom anderen Profil abgemeldet.

NOPE! Ich hab meine 360 über den HDMI-in der ONE angeschlossen, und auf beiden ist mein Profil aktiv. Kann bequem hin und her switchen!
Bei einigen auf der Freundesliste steht zuweilen auch "auf zwei Geräten unterwegs", wobei das ja auch ein PC sein könnte. (oder?)
.
.
.
Edith: Ach du Schreck, bin ich jetzt Schizophren?
Ich: Nein, bin ich nicht. Jedenfalls nicht das Sie wüsste... :silly::ugly::vogel::circle::ghost:

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
NOPE! Ich hab meine 360 über den HDMI-in der ONE angeschlossen, und auf beiden ist mein Profil aktiv. Kann bequem hin und her switchen!
Bei einigen auf der Freundesliste steht zuweilen auch "auf zwei Geräten unterwegs", wobei das ja auch ein PC sein könnte. (oder?)
.
.
.
Edith: Ach du Schreck, bin ich jetzt Schizophren?
Ich: Nein, bin ich nicht. Jedenfalls nicht das Sie wüsste... :silly::ugly::vogel::circle::ghost:

Also kann ich die X1 an den Monitor anschliessen und die 360 an die X1 in den HDMI In. Richtig?
Werde ich dann mal ausprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Schwarzer Bildschirm.Seit zwei Tagen haben ich Porbleme bei Starten von Spielen.....ich wähle das Spiel aus, starte es.......und der Bildschirm wird schwarz....und passiert. Gehe ich auf den xbox Button...kann ich nur die Konsole ausschalten......komme nicht ins Dasboard. Dann nach dem erneutem Hochfahren geht es meistens aber auch nicht immer, also erneut auschalten. Habe im Internet nachgelesen,das das Phänomen schwarzer Bildschrim bekannt ist ,seit dem letzten Update......doch das ist doch schon länge her.Meine Probleme traten aber erst jetzt auf? Hate jemand einen Tipp, werde die Konsole gleich ersteinmal von Strom nehmen. Danke Malyne:winkewinke:

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Mir ist das ein einziges mal passiert. Zu der Zeit hatte ich die Box auf schnelles Hochfahren eingestellt.
Seit ich das wieder geändert habe gab's kein Problem mehr.

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ja, hab meine auch auf schnelles hochfahren und jetzt dauert die Anmeldung 2 Minuten [emoji23] [emoji109]

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=3220]MALYNE[/MENTION]: Hast du schon den Knopf an der Box für 15sec. gedrückt zwecks Cache löschen usw.? Das würde ich machen bevor ich den Stecker ziehe.
Beim Support wurde mir auch mal gesagt das es ganz wichtig sei nicht nur die Box, sondern tatsächlich auch das KOMPLETTE Netzgerät einige Minuten vom Strom zu nehmen, da wohl auch dieses Fehlermeldungen bekommen kann!(?)

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
@MALYNE: Hast du schon den Knopf an der Box für 15sec. gedrückt zwecks Cache löschen usw.? Das würde ich machen bevor ich den Stecker ziehe.
Beim Support wurde mir auch mal gesagt das es ganz wichtig sei nicht nur die Box, sondern tatsächlich auch das KOMPLETTE Netzgerät einige Minuten vom Strom zu nehmen, da wohl auch dieses Fehlermeldungen bekommen kann!(?)
Das werde ich morgen früh machen. Cache löschen, und die Box komplett vom Netz nehmen.Danke

Oben