• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

antropic99

Altenpfleger
Die Fehlermeldung habe ich mittlerweile auch. Aber nur, wenn ich mit meiner Frau im Chat bin, über die gleiche Verbindung. Interessant auch: Wie bei dir, geht es eine Weile. Mal 5 Minuten, mal 30 Minuten. Dann hören wir uns nicht - wenn dann aber ein 3. in die Party kommt, geht es. Google hat mich da auch nicht weiter gebracht. Ich werde bald nen anderen Router testen, vielleicht liegt es an der combo One und Fritzbox....

Liegt wohl nicht am Router, René, weil das Problem habe ich auch. Wir haben einen TP Link Router. Ist wohl ein XBONE Problem.

Dimo2006

Frührentner
Hab das auch jetzt schon ne gefühlte ewigkeit :-(

gestern wollte ich mit in den Raid zum testen, hörte aber dann wieder die Jungs nicht...

Ich mach die Xbox an, melde mein Profil an, Joine in die Party und alles funktioniert. Sobald jemand die Party verlässt kommt dann Fehlermeldung 0x87DD0006 oder 0x87DD0007. Dann Sxbox aus, Router Neustart und alles funzt wieder, bis jemand die Party verlässt... Das nervt so krass! Habe gestern den Tipp bekommen, neben der Bearbeitung in der Fritzbox für die offene Nat, damals noch wegen dem Teredo Filter und Bearbeitung der Ports, evtl. probieren die Ports für die eigentliche Xbox Live Party zu öffnen, da diese wohl nochmals anders sind. Werde das heute Abend mal testen...

Ansonsten wechsel ich den Anbieter. Bleibt ja sonst leider nichts anderes übrig :autsch:

Bin echt richtig angefressen deswegen, da ich gestern den Abend damit verbracht habe Xbos und Router neu zu starten als zu zocken...

Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps oder das gleiche Problem und dies beseitigen können?

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, hat Du ein paar Optionen:

1) Du schalstet mal UPNP bei der Fritzbox an, damit ist die Xbone in der Lage, Ports selbst "freizuschalten", leider gilt das dann auch für Viren/Trojaner auf dem heimischen PC (Anleitung: Automatische Portfreigaben über UPnP einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland).

2) Du stellst Deine Bone in die DMZ (Demilitarisierte Zone). Die Fritzbox kann dass auch, dort wird es aber "Exposed Host" genannt (Einzustellen in den "Freigaben"),
wobei eine DMZ im klassischen Sinn anders aussieht, das soll hier aber egal sein. Das Ergebnis ist das gleiche: Die Box steht ohne Firewall-Schutz direkt im Internet,
das ist aber nicht kritisch, da die Box selbst zum Teil verschlüsselte Tunnelverbindungen einsetzt.

Pascal87

Jungspund
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, hat Du ein paar Optionen:

1) Du schalstet mal UPNP bei der Fritzbox an, damit ist die Xbone in der Lage, Ports selbst "freizuschalten", leider gilt das dann auch für Viren/Trojaner auf dem heimischen PC (Anleitung: Automatische Portfreigaben über UPnP einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland).

2) Du stellst Deine Bone in die DMZ (Demilitarisierte Zone). Die Fritzbox kann dass auch, dort wird es aber "Exposed Host" genannt (Einzustellen in den "Freigaben"),
wobei eine DMZ im klassischen Sinn anders aussieht, das soll hier aber egal sein. Das Ergebnis ist das gleiche: Die Box steht ohne Firewall-Schutz direkt im Internet,
das ist aber nicht kritisch, da die Box selbst zum Teil verschlüsselte Tunnelverbindungen einsetzt.

Hi,

danke für deine Antwort.

Problem ist, dass die Portfreigabe über UPNP nur bei IPv4 funktioniert. Habe aber eine IPv6 da 150.000er Leitung :-(

Auf Exposed Host, steht Sie ebenfalls...

Bin echt Ratlos :-(

Dimo2006

Frührentner
Hi,

danke für deine Antwort.

Problem ist, dass die Portfreigabe über UPNP nur bei IPv4 funktioniert. Habe aber eine IPv6 da 150.000er Leitung :-(

Auf Exposed Host, steht Sie ebenfalls...

Bin echt Ratlos :-(

IP V6 kennt vom Standard her kein NAT. Haben Deine Boxen denn beide unterschiedliche IP-V6 Adressen bekommen?
Was sagt die Fritzbox bzgl. IP V6 ? Wie sprichst Du Deine Fritzbox an? 192.168.178.1 ? Wenn ja, dann haste intern
schon mal IP V4....

antropic99

Altenpfleger
Nein, das ist kein XBone Problem, sondern ein NAT Problem. Abhilfe könnte evtl. die Aktivierung von UPNP schaffen. Schaue Dir mal an, wie der NAT-Status Deiner Boxen ist.

Anhang anzeigen 2999

Ist definitiv ein Xbox One Problem. Dieselbe Konstellation auf Xbox 360 hatte keine diesbezüglichen Probleme.

NAT ist bei unseren drei Xboxen auf offen. Habe UPnP aktiviert, keine Portweiterleitungen. Möglich ist das aber nur, indem ich DD-WRT auf dem TP Link installiert habe.

Oben