• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: Fragen zur One ???

Hallo Leute, , kann mir jemand von euch evtl. helfen? Das mit der Festplatte wurde ja schon vor mir gefragt, seltsam denn 500 GB sind ja irgendwann voll und man muss doch seine eigenen Sachen löschen können bzw. Zugriff drauf haben. Hier nochmal die Fragen zusammengefasst:

1.) Ich hatte vorher lange eine PS3 Slim und da war kein so großes Netzteil dabei. Und ich habe bemerkt das es noch leuchtet obwohl die Konsle ausgeschaltet ist. Ist das normal und kann man das bedenkenlos im Standy Modus laufen haben oder zieht ihr trotzdem komplett den Stecker obwohl die Konsole aus ist?

2.) Wenn ich Profile aufrufe sehe ich einen grünen Kreis mit einer Zahl drin, was bedeutet das?

3.) Wo finde ich die Festplatte? Also nicht die Hardware sondern den Festplattenspeicher um Games zu löschen wenn ich die nicht mehr will oder eben Filme etc. zu deinstallieren doer zu sehen wieviel Platz noch ist. Ich war bei den Einstellungen etc. aber habe nirgends einen Zugriff gefunden.

Also deine eigenen Spiele kannst du löschen. Musst dann auf "Meine Spiele&Apps" gehen, dann das installierte Spiel/App auswählen und dann die Starttaste drücken. Dort hast du dann die Option "Spiel löschen".
Ansonsten hast du keine Möglichkeit zu sehen, wieviel Speicher du noch hast. :Flop:

Frosch

Achievement Panda
Team

Das Spiel selbst habe ich gefunden, nicht aber eine Demo-Version. Müsste das direkt kaufen ^^

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Wo finde ich die Demo Version von Golf Powershot oder wie das Ding heisst?

Wenn Du keine Demo findest, könnte es vielleicht daran liegen, dass es auf der One keine Demos mehr für "Arcade-Siele" gibt, weil es keine Arcade-Spiele mehr gibt. Es gibt nur noch Download Ony-Titel und für die ist die Demo-Pflicht, die auf XBLA gilt, gefallen.

Chopper

Pförtner des Altenheims

Kann man irgendwo sehen :glupsch: was man schon alles heruntergeladen hat?
Irgendwie finde ich das neue Xbox One Menü sehr bescheiden und noch nicht ansatzweise richtig fertig gestellt.

Frosch

Achievement Panda
Team

Wenn Du keine Demo findest, könnte es vielleicht daran liegen, dass es auf der One keine Demos mehr für "Arcade-Siele" gibt, weil es keine Arcade-Spiele mehr gibt. Es gibt nur noch Download Ony-Titel und für die ist die Demo-Pflicht, die auf XBLA gilt, gefallen.

Du bist ja besser informiert wie ich, danke dir. Finde ich persönlich sehr schade. Kann mich mit so einigen Sachen die auf der Xbox One abgehen nicht anfreunden. Schade :(

Angerfist82

Jungspund

Ich finde das neue Dashboard auch gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass man sich an alles gewöhnen kann, bzw. dass ms noch den ein oder anderen oatch bringt und funktionen einfügt und vielleicht auch das Dashboard noch etwas verändert, war ja bei der 360 auch nicht anders :)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Weiss jemand den Unterschied zwischen "Freunde", "Follower" und "Freunde als Favorit markieren" ?

Oben