• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zu Alexa (von Amazon)

GismoX

Foren-Gremlin
Alexa find ich doof. Dafür ist Siri bei mir ins Auto eingezogen. 👍

Nee Alexa bin ich auch gerade am testen mit 2 dots und Hue‘s und einigen Steckdosen. Wie bekomm ich das folgende hin.

Bei Weihnachten sollen die Hue‘s + Weihnachtbaum angehen und komische Musik gespielt werden. Irgendwie klappt das nicht. Weis das wer?

Siri ist auch nicht 🤓 als Alexa. Aber wenigstens weis die wo auf den Touren das nächste Gasthaus zur goldenen Möve ist. ;)

Birdie

News-Zwitscherer
Ich habe mir den Dot für 59 Euro für die Küche gegönnt und per Multiroom in der Alexa App mit dem Dot im Wohnzimmer synchronisiert. Das kann ich nur empfehlen bei mehreren Dots. Somit ist jeders Zimmer von überall steuerbar oder in der kompletten Wohnung trällert die selbe Musik. Die Funktion nutzen die wenigsten aber sie ist so sinnvoll und ist auch schnell eingerichtet.

Hatte das auch gleich bei meinen ersten beiden Echos gemacht als Amazon Multiroom einführte - Die zwei neuen wurden gestern auch gleich in die Gruppe eingebunden - Nutze das viel.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei Weihnachten sollen die Hue‘s + Weihnachtbaum angehen und komische Musik gespielt werden. Irgendwie klappt das nicht. Weis das wer?

Du richtest einfach eine Gerätegruppe ein in der Alexa App und bindest die entsprechenden Geräte ein. Der Gruppe musst du dann nur noch einen Namen geben wie z.B. Weihnachtsmann und kannst mit Starte Weihnachtsmann alles einschalten.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201749250

Für die passende Musik kannst du den Timer nutzen wie .z.B. starte/wecke mich täglich um 12 mit Weihnachtsmusik. Und schon ist das Gebimmel eingestellt! ;)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
So mein Frauchen hat jetzt auch so ein Ding.

Wie macht der Hamster? 😂

Mein Sohn steht jetzt immer vor dem Teil und sagt. Alexa pupse oder auch Alexa rülpse🙈

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Letztens hatte ich Wick Medinight zu mir genommen und vorher "Alexa Prost" gesagt. Nur so zum Spaß. Da war das Ding nagelneu. Sagt es plötzlich. Wo früher eine Leber war. Ist heute eine Minibar, Prost.😂👍

Oben