• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen eines Neulings

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit dem Backup kenne ich mich nicht aus, aber das Theme/Thema kannst du in deinem Profil ändern.

Wenn du dafür sogar MS-Points ausgeben möchtest, kannst du dir auf dem Marktplatz auch spezielle Themen kaufen.

Ich habs gefunden, vielen dank für den Tipp. M$ Points werde ich wohl sicherlich nicht dafür ausgeben :D. Kann man auch eigene Bilder Verwenden?

Hat eigentlich schon jemand versucht, die Festplatte selber zu wechseln? Ich meine nicht die Unit tauschen, sondern die HDD selbst. Ich hab irgendwo gelesen, das das mittels speziell geflashten HDD´s möglich sein soll.

Edit:
Warum hat der Controller der 360 (wie auch die Box) 4 beleuchtete Felder um den Mittelknopf, wenn immer nur das obere linke an ist? Wozu sind die gut?

Sorry für die dummen Fragen, ich bin nunmal ein Noob. ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Beim flashen ist alles mögliche möglich. Allerdings werden solche Konsolen von MS gebannt. Und hier ist das falsche Forum für flashfragen.
Für jeden Controller den man anschließen kann ist ein Feld da. 4 Lichter, 4 Controller.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Beim flashen ist alles mögliche möglich. Allerdings werden solche Konsolen von MS gebannt. Und hier ist das falsche Forum für flashfragen.
Für jeden Controller den man anschließen kann ist ein Feld da. 4 Lichter, 4 Controller.

Oh...Danke. Ich hab kein Interesse an irgendwelchen "nicht regelkonformen" Aktionen (dafür bin ich zu alt :D), also falls es da diesbezüglich Mißverständnisse gegeben haben sollte, tut es mir leid. Es ging ja nur darum den HDD Speicher kostengünstig aufzurüsten. Bei meiner PS3 klappte das ja problemlos. Ich hab halt bei eBay gelesen das die Box max. 250Gb akzeptiert und die HDD eine spezielle Firmware benötigt. Ich hatte ja keine Ahnung, das das nicht erlaubt ist. Neuling eben. Allerdings ist bannen wegen einer Festplatte schon recht extrem (finde ich).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
wegen einer anderen hdd ist auch noch nie jemand gebannt worden, sondern immer nur wegen flashroms wie iextreme und dergleichen. wobei sich das bei den spielepreisen und derzeitigem pfund-/dollarkurs eh nicht gross lohnt.

Was nicht ganz richtig ist. Nach dem neuesten Update funktionieren von Microsoft nicht zertifzierte Speichermedien nicht mehr korrekt bzw. gar nicht mehr. Das bezieht sich zwar hauptsächlich auf Memory Cards, gilt aber auch für Festplattenumbauten.

So...ich komme so langsam zurecht, allerdings hätt ich noch 2 Fragen:

1. Gibt es eine Backup Funktion ähnlich wie auf der PS3, wo ich meine gesamte Festplatte sichern kann?
2. Kann man den Hintergund des Hauptmenüs mit einem anderen Bild/Theme versehen, oder gibbet nur das grün?

*Danke*

Zu 1: Wie weiter oben schon erwähnt: Einzige Möglichkeit sind die (teuren) Memory-Cards.

Zu 2. Es werden werden insgesamt 3 Hintergrund-Themen mitgeliefert (Umstellen kann man über "Meine Box" und dann auf der Profilseite "Thema ändern". Desweiteren gibt es immer wieder mal kostenlose Themen.

Derzeit z.b.
1 gg 100:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Xtival 09 (vermutlich nur noch bis morgen abend):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Whaaaa....90,- für ne 512MB Memory Card??? Da sehen die anderen Sachen viieel besser aus.

Nochmal: mir gehts nicht um irgendwelchen verbotenen Sachen, nur darum, so günstig wie möglich ne 250Gb Platte in die Box zu bekommen. Bei eBay hab ich originale MS-Platten für ~100 € gesehen. Eine normale 2,5" 250Gb HDD kost aber nur ~40 €. Da liegt nämlich locker ein neues Spiel dazwischen :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
90 Euro? Das sind aber Abzock-Preise. Die Memory Cards sind zwar teuer, aber bei viel mehr als 50-60 Euro für eine 512er sollten die wirklich nicht liegen.

Zu der anderen Frage:
250 GB-Platten gibt es derzeit nur in den Super-Elite-Bundles mit Forza 3 oder Modern Warfare 2. Andere Möglichkeiten, an eine offizielle 250er-MS-Festplatte zu kommen, gibt es nicht. Einzeln erhältlich sind nur die 60 und die 120 GB-Platte.

Wenn bei Ebay originale 250er-Platten drin stehen, dann sind das entweder keine Originale oder es sind Platten, die einem der beiden genannten Bundles entnommen wurden. Und insofern sind diese dann auch keine Neuware mehr, da sie nicht mehr originalverpackt sind. Alle anderen Festplatten-Größen als 20, 60, 120 oder 250 GB gibt es übrigens für die 360 nicht und somit sind solche auch keine Originale.

Festplatten und Memory Cards über Ebay kaufen ist übrigens immer ein Risiko, da man niemals weiss, in welchem Zustand das Zeug ist bzw. ob es wirklich original ist. Grade angesichts dessen, dass MS neuerdings modifizierte oder nicht lizensierte Speichermedien aussperrt, ist es daher ein noch größeres Risiko, auf irgendwelchem nicht funktionierenden Müll sitzen zu blieben.

Gängige Straßenpreise für die beiden Einzel-Festplatten sind derzeit 80 für die 60 GB-Variante und 130 Euro für die 120er. Bei allen abweichenden Preisen wäre ich bei Internetkäufen auf Ebay oder bei unbekannten Händlern grundsätzlich skeptisch.

Den Vergleich zwischen PC-Speicher-Hardware und Konsolen-Speichermedien solltest Du übrigens gar nicht erst ziehen, da die Konsolenhersteller bekanntermaßen erst mit Spielen und Zubehör wirklich Geld verdienen und das Zubehör dementsprechend von Haus aus überteuert ist. Damit muss man einfach leben, wenn man sich für eine Konsole entschieden hat.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Whaaaa....90,- für ne 512MB Memory Card??? Da sehen die anderen Sachen viieel besser aus.

Nochmal: mir gehts nicht um irgendwelchen verbotenen Sachen, nur darum, so günstig wie möglich ne 250Gb Platte in die Box zu bekommen. Bei eBay hab ich originale MS-Platten für ~100 € gesehen. Eine normale 2,5" 250Gb HDD kost aber nur ~40 €. Da liegt nämlich locker ein neues Spiel dazwischen :D

Wat braucht man zwingend 250GB, mir reichen sogar 60GB.

Einzige momentane Alternative, Die Super Elite mit 250GB HDD
z.B.: [amazon]B002S0OBOQ[/amazon] oder [amazon]B002MZZWRM[/amazon]

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Platten bei eBay waren aus Bundles.

Das Prozedere mit dem Zubehör kenn ich ja von der PS3. Allerdings ist in dem wirklich schicken MS Gehäuse auch nur ne stinknormale 2,5" HDD drin.

Aber gut. Ich weiß jetzt zumindest Bescheid. Ich danke euch liebe Senioren :).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den Vergleich zwischen PC-Speicher-Hardware und Konsolen-Speichermedien solltest Du übrigens gar nicht erst ziehen, da die Konsolenhersteller bekanntermaßen erst mit Spielen und Zubehör wirklich Geld verdienen und das Zubehör dementsprechend von Haus aus überteuert ist. Damit muss man einfach leben, wenn man sich für eine Konsole entschieden hat.

Erzähl das mal Sony, wo ich einfach ne günstige PC-Festplatte einbauen kann, ohne Steine in den Weg geworfen zu bekommen. ;)

Und vom W-lan Stick fang ich jetzt garnicht erst an. :eek:

Oben