• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - SLP Senioren Langstrecken Pokal 2 - am 11.02.2021 um 20:00 - 11. Februar 2021 um 20:00

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Käsestinker

Frührentner
Sorry, für Rennen bin ich ja immer zu haben, aber ich habe mir das alles hier mal durchgelesen und verstehe nur Bahnhof.
Ich habe nur verstanden, daß man Volvo nicht fahren darf. Ich weiß nicht mal, welches Spiel hier besprochen wird. Und wenn ich lese was für Regeln es alles gibt, ist die Verwirrung noch größer.
Was ist aktivierter FFR?
Oh, hab gerade gelesen, daß es Forza (7?) ist.
Ich würde es ja wenn ich Zeit finde gerne mal versuchen, aber habe Forza 7 schon länger nicht mehr gezoggt, weil mich das ganze getune und auch die ganzen Möglichkeiten erschlagen haben.
Wenn ich Zeit habe, wie finde ich den Server? Werden mir dann die erlaubten Fahrzeuge zur Auswahl angeboten usw.?
Fragen über Fragen😬

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Also Forza 7 mittlerweile klar, die Fahrzeuge und die erlaubten Tuningteile sind beschrieben.
Du kannst dann selber tunen oder ein Tuning was von einem anderen Teilnehmer freigegeben wurde nutzen.

Falls du Donnerstag mit fahren willst empfehle ich 2 Dinge vorher trainieren und sei am Donnerstag so ab 19 Uhr am Start dann kann ich dir gerne alles erklären.

FRR heisst dass wegen Eau Rouge und der Möglichkeit dort abzukürzen bei diesem Rennen das Strafensystem für Streckenbegrenzungen aktiviert ist.

Käsestinker

Frührentner
Also Forza 7 mittlerweile klar, die Fahrzeuge und die erlaubten Tuningteile sind beschrieben.
Du kannst dann selber tunen oder ein Tuning was von einem anderen Teilnehmer freigegeben wurde nutzen.

Falls du Donnerstag mit fahren willst empfehle ich 2 Dinge vorher trainieren und sei am Donnerstag so ab 19 Uhr am Start dann kann ich dir gerne alles erklären.

FRR heisst dass wegen Eau Rouge und der Möglichkeit dort abzukürzen bei diesem Rennen das Strafensystem für Streckenbegrenzungen aktiviert ist.
Noch ne Frage.
Wenn ich ein freigegebene Tuning lade, besteht doch die Gefahr, daß nicht erlaubte Anbauteile verwendet sind, oder?
Oder haben die Anbauteile nicht direkt mit dem Tuning zu tun?
Hab mich auf jeden Fall mal angemeldet. 👍😁

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Also das Tuning sollte natürlich dem LI entsprechen der angegeben ist, am besten kommt man aber an Tunings wenn man sich mit anderen Fahrern connected.

Bei diesem Rennen kannst Mal nach Deutschmaschine oder MightyMuelo als Ersteller suchen, für den LMS Audi habe ich auch eine freigegeben

Käsestinker

Frührentner
Hab den Chevrolet genommen und auf S754 gebaut. Bin schon mal am üben. 😁
Habe mir auch mal die Zeit genommen und mein Wheel für mich richtig einzustellen. Oh mein Gott, ich muß zugeben, daß Forza sich sehr geschmeidig fahren lässt, wenn es auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt wurde. Gut das ich dem Game nochmals ne Chance gegeben habe.
Und der Onboardsound in 7.1 ist der Hammer. Von der Grafik brauchen wir ja nicht sprechen.
Lackierung darf ich aber frei erstellen, oder? IMG_20210208_194503_compress47.jpg

Oben