• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Im Fall der Fälle schick ich dir meine und hole mir ne gebrauchte bei Gamestop Micha dauert dann aber noch 2 Wochen ca. Oder ich kauf dir gleich eine bei Gamestop als Gutschein?

Deutschmaschine

Frührentner
Macht es noch Sinn, dennoch eine gebrauchte Xbox zu holen, anstatt bis in den Herbst für die neue Konsolengeneration zu warten?
Naja, dann müsste er bis zu diesem Zeitpunkt abwarten und könnte nicht mehr fahren. Dann eher jetzt nochmal nach einer günstigen S schauen (oder einer ganz billigen Fetten) und den Kauf der Series X etwas nach hinten verlagern.

@Praegel eine Möglichkeit gibt es noch. Du könntest das Bild der Xbox entweder an einen Windows-PC streamen, das geht per Xbox-App oder (und das hab ich heute erst getestet) über die App „xbStream“ auf iOS oder Android das Bild an ein Tablet, Handy oder einen Android-Fernseher streamen. Einfach App installieren, Xbox anmachen und in der App auf Connect gehen. Das Bild ist vielleicht minimal verzögert und der Ton knarzt manchmal, aber ein Versuch wär es wert.

Praegel

Moderator
Team
Was kosten die so bei Gamestop (ONE X)?

Ich habe ein Angebot von ebay Kleinanzeigen in meiner Stadt und kann sie morgen Nachmittag abholen. Für 199 €.

Praegel

Moderator
Team
Also der Verkäufer hat sie noch in Betrieb und würde sie mir morgen Nachmittag vorführen. Das ist ideal finde ich, da kaufe ich keinen Schrott. Und wenn ich bar bezahle, kann ich vielleicht noch fragen: "Iss lädsdeh Prais?"...

Praegel

Moderator
Team
Naja, dann müsste er bis zu diesem Zeitpunkt abwarten und könnte nicht mehr fahren. Dann eher jetzt nochmal nach einer günstigen S schauen (oder einer ganz billigen Fetten) und den Kauf der Series X etwas nach hinten verlagern.

@Praegel eine Möglichkeit gibt es noch. Du könntest das Bild der Xbox entweder an einen Windows-PC streamen, das geht per Xbox-App oder (und das hab ich heute erst getestet) über die App „xbStream“ auf iOS oder Android das Bild an ein Tablet, Handy oder einen Android-Fernseher streamen. Einfach App installieren, Xbox anmachen und in der App auf Connect gehen. Das Bild ist vielleicht minimal verzögert und der Ton knarzt manchmal, aber ein Versuch wär es wert.
Die App ist ja genial. Funktioniert. Zur zocken geht leider so nicht wirklich. Aber ich habe jetzt auf dem Handy Bild und Ton.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Bei Gamestop hast zumindest 1 Jahr Garantie.

Klar one x 250 oder 252 aber muss es jetzt noch ne x sein?

Würde ne S für 140 holen und das geld für die nächste Gen sparen

Oben