• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Freisprechen kann ich mich davon nicht. Habe immer versucht maximal sauber da durch zu kommen. Vom 5ten kurz gebremst in den 4ten und die Linie hat gepasst. Allermeistens jedenfalls. Vorsatz wäre aber nicht in Ordnung. Da waren die FRR vielleicht doch eine gute Wahl... 🧐

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Naja SPA halt alles was vor mir war hat sich dran gehalten oder man sah dass es unabsichtlich war, ich bin selbst auch 1x durch gebombt weil ich die Linie verpasst habe als das Auto safe war kurz gelupft und die nächste Zwischenzeit passte zu den anderen.

Mit Forza 8 wird alles besser 😂

Bin leider doch nochmal für ein paar Tage unterwegs ohne Xbox, kann auch Montag leider nicht, Party fällt also flach.

Meine Vorschläge an Autos in einer 1 Auto Serie stehen, Praegel und 2 weitere sind sie alle 3 gefahren, der Audi TTS ist Montag sogar dran.

Mfg Hoona

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Real Tracklimits...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Im realen leben sitzt ein Rennleiter vor 10 Monitoren und wenn da einer immer wieder abkürzt bekommt der eine entsprechende Strafe von der Boxendurchfahrt, stop and go bis zum Rennauschluss

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da lob ich mir das System von ACC was genauso aufgebaut ist und recht gut funzt.

4x eine Verwarnung und danach gibt es eine Stop&Go. Bei größeren Verstößen dann ein DQ.

Da bliebe ja nur die FRR, aber die ist leider nicht so das Gelbe vom Ei :rolleyes:

Aber gerade bei den Seniorenrunden baue ich eigentlich auf den "Gentlemen Sportsmanship".

Als Alternative könnte man solche Sachen im Rahmen eines Cups, falls sowas gemeldet wird, mit einer Rückstufung im Startplatz für das nächste Rennen ahnden.

Dann müsste sich aber immer jemand die Mühe machen und sich die Aufnahmen anschauen und Bewerten.

Deutschmaschine

Frührentner
Real Tracklimits...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Die echten Tracklimits sind eben oft nicht die in Forza. Ich für meinen Teil habe die Track Limits von Forza eingeschalten und sehe es als selbstverständlich an, dass diese die Track Limits bilden und an die halte ich mich auch.

Aber gerade bei den Seniorenrunden baue ich eigentlich auf den "Gentlemen Sportsmanship". Als Alternative könnte man solche Sachen im Rahmen eines Cups, falls sowas gemeldet wird, mit einer Rückstufung im Startplatz für das nächste Rennen ahnden. Dann müsste sich aber immer jemand die Mühe machen und sich die Aufnahmen anschauen und Bewerten.
Und gerade auf diese Fairness vertraue ich, eben damit nicht erst sowas angeschaut werden muss und sich jemand Gedanken über Strafen machen muss. Aber wenn jemand eben nicht ganz so fair ist, dann spreche ich das fix an und hoffe, dass das dann erst mal ausreicht. Schritt 2 wäre im Wiederholungsfall dann das offene Anprangern einer strittigen Szene. Das hilft erfahrungsgemäß echt gut, ist aber ein Mittel, auf das ich zumindest im ersten Schritt gern verzichten mag.

Edit: Gleiches gilt übrigens für die Montagsrunde. Da war ich letzten Montag auf Le Mans sehr unzufrieden mit der Linienwahl einiger Leute, vor allem in der Schikane vor Start/Ziel als auch in der einen Auslaufzone in den Porsche-Kurven. Eine allgemeine Ansprache hatte da leider nicht funktioniert, weshalb ich bei zukünftigen Verstößen die Leute offen in der Party ansprechen werde.

Zuletzt bearbeitet:

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Naja oder einfach die Leute direkt drauf ansprechen wenn man es sieht, das betrifft aber nur strecken wo man auch abkürzen kann, deswegen ist yas marina ja auch so unpopulär, oder Cota eigentlich eine coole Strecke aber....

Hab es es mir einfach angewöhnt wenn ich sehe wie jemand 2 oder 3 Runden die Kurz Variante nimmt, egal welche Strecke dann spreche ich ihn an, in der Party.

Deutschmaschine

Frührentner
Naja oder einfach die Leute direkt drauf ansprechen wenn man es sieht, das betrifft aber nur strecken wo man auch abkürzen kann, deswegen ist yas marina ja auch so unpopulär, oder Cota eigentlich eine coole Strecke aber....

Hab es es mir einfach angewöhnt wenn ich sehe wie jemand 2 oder 3 Runden die Kurz Variante nimmt, egal welche Strecke dann spreche ich ihn an, in der Party.
Das werde ich z.B. so am Montag machen, wenn es wieder so ausartet wie mit dem Clio in Le Mans, vor allem die Auslaufzone in den Porsche-Kurven als auch in der Schikane am Schluss. Das klappt natürlich nur, wenn es direkt vor oder hinter einem passiert.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ich glaube bei LE Mans waren schon alle im Spassmodus, aber naja wird mit dem TTS nicht passieren glaube ich.
Viel spass jedenfalls morgen.

Oben