• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - FTA - Zeitfahr Event Porsche GT 2 RS Nordschleife

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Ihr mir so auf die Pelle rückt, davon war nicht die Rede... :)
Nee, Spaß, weiter so, ich will ja über kurz und lang die 7-er Marke knacken, wird aber ein heftiges Unterfangen, denn ne perfekte Runde hab ich auf der Schleife noch nicht gefunden.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Das Ihr mir so auf die Pelle rückt, davon war nicht die Rede... :)
Nee, Spaß, weiter so, ich will ja über kurz und lang die 7-er Marke knacken, wird aber ein heftiges Unterfangen, denn ne perfekte Runde hab ich auf der Schleife noch nicht gefunden.

Laut den Aussagen von diversen Profi Rennfahrern gibt es die Perfekte Runde auf der NS auch nicht. So habe ich es zumindest in einer Berichterstattung über die NS mal gesehen.

RobertV01

Jungspund
Hallo, also meine Zeit war eine 9:55:XXX mit ! :( da der Wagen beim anbremsen übersteuert oder wenn ich nur vom gas gehe einfach nur untersteuert. Man(n) muss da mit sehr viel gefühl am Gas und Lenker fahren, aber ich bekomm das nicht so wirklich auf die Reihe. Frag mich echt wie Ihr das schaft:rolleyes::cautious:. Aber werde mal schauen ob ich mit einem Setup besser klar komme, zb. das von Calle. Bis später.....

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also bei der Zeit liegt es definitiv nicht nur am Setup, da fehlt noch die Streckenkenntnis, aber die kommt mit der Zeit von alleine.

Je mehr Runden du fährst, desto schneller Fallen die Sekunden (y)

Also keine Panik, noch 10-20 Runden und dann liegst du merklich unter 8 Minuten.

Ich zitiere mal Walther Röhrl in Bezug auf die Nordschleife:
"......für alles über 8:00 Minuten ziehe ich keinen Helm an......"

RobertV01

Jungspund
Sodale mit vieeeeeeeel Geduld und beherschung entlich eine 8:17,868 OHNE ! *grins* .... ok noch weid weg von 7:xx aber es wird. Aber mit Lenkrad ist es schon sehr anspruchsvoll und man muss echt mit sehr viel gefühl fahren. Und ja Streckenkentnisse sind durch nix zu ersetzen. Mal schauen was noch geht.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit Lenkrad ist FM7 nicht einfach zu wuppen, schon gar nicht auffem Ring.
Die Lenkradumsetzung ist einfach nur mies, hoffentlich wird das endlich mal nachgebessert.
Unter unter 7 ist echt famos @Original Bieker, da arbeite ich auch noch dran.

Oben